Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 31.10.2021, 13:12 Uhr

Eines kam aber noch gar nicht zur Sprache...

Da der KV das ja bisher gar nicht wollte bzw gefordert hat, habe ich das auch nicht geschrieben...

Ich war vor kurzem drei Tage auf Dienstreise (mit der Option, zurück zu fahren) und das hat gut geklappt, also für drei, vier Nächte ist das für mich kein Ding, wenn gewährleistet ist, dass die Umgebung kindgerecht gestaltet ist.

Da der KV selbst eine schwierige Beziehung mit seiner Mutter hat und dann sehr aufbrausend ist, habe ich Angst, dass er sich über einen längeren Zeitraum verbal nicht im Griff hat und sich dass dann alles vorm Kind entlädt in dieser Dreierkonstellation, das möchte ich gerne verhindern..
das war ja einer der Gründe für die Trennung, den Kleinen vor diesen verbalen Attacken auf mich und wütendes Herumgeschmeise von Handys (sein eigenes) oder sonstigem Kram zu schützen. Ich hoffe ja, er kapiert irgendwann, dass eine Vaterrolle Vorbild bedeutet, auch wenn er selbst auch kein Vatervorbild hatte (Alkoholiker).

Ja, das mit der Trennung muss noch ein bisschen klarer werden, da wir uns jeden Tag zumindest kurz sehen und es rundherum noch viel zu organisieren gibt, ist mir das auch immer noch zu viel und zu nah, aber ich kann halt auch nicht alles mit Kleinkind im Arm erledigen, was ich erledigen muss.
Ist aber ein guter Impuls, mich da noch besser zu distanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.