Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 09.10.2021, 19:16 Uhr

unterschiedliche Väter meiner Kinder

Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen ob es hier Mamas gibt, die mehrere Kinder von verschiedenen Vätern haben? Bitte verurteilt mich nicht, ich hatte lange beziehungen, nur meine jetztige Schwangerschaft ist nach nur 6 Monaten entstanden. Ich komm damit nicht recht klar, mit der Situation. Ich wollte nie 3 Kinder von 3 Vätern. Kennt die Situation jemand?

 
9 Antworten:

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von Zwergenalarm am 09.10.2021, 20:21 Uhr

Ich persönlich nicht, aber eine Freundin von mir hat 3 Kinder von 3 Vätern und war mit keinem der Väter sonderlich lang zusammen. Geheiratet hat sie erst danach einen ganz anderen und führt eine aus meiner Sicht gute und stabile Ehe und das schon seit 10 Jahren.
Sie war allerdings wirtschaftlich immer selbstständig und ist zu ihrer Situation und ihren Kindern auch immer sehr selbstbewusst gestanden.
Schräge Blicke kommen ja leider sowieso, du kannst nur wählen, ob du diese auch wahrnehmen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von Pamo am 10.10.2021, 9:59 Uhr

Ja, keine ich von Schwiegermutter und von Schwägerin.
Was andere darüber denken, hat die Damen nie interessiert. Warum auch? Die meisten wissen das gar nicht.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von cm2507 am 11.10.2021, 8:55 Uhr

Letztendlich wissen das viele Leute die das Leben so begleiten doch gar nicht. Ich weiß nicht ob und wie viele verschiedene Väter die Kinder der Mamas in Schule oder Kita haben, und es ist mir auch egal. Die Hauptsache ist doch: es sind alles deine Kinder, sie sind Geschwister - und fertig. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von Holzkohle am 11.10.2021, 10:44 Uhr

eine Freundin von mir hat auch drei Kinder von drei Vätern. Mit keinem ist sie mehr zusammen und ähm, naja, geplant waren die Schwangerschaften auch nicht. Nicht eine davon.
Sie geht aber sehr locker damit um und hängt es halt auch nicht an die große Glocke. Zwei der Kids haben zu ihren Vätern Kontakt, die Große inzwischen nicht (mehr)

Ich verurteile Dich nicht, denke mir aber, dass Du das ja auch vorher wusstest ;) Dass es da vielleicht mal schiefe Blicke gibt, kann Dir durchaus passieren - aber je selbstbewußter und vor allem selbstverständlicher damit umgehst, desto weniger Plattform haben andere, um sich das Maul zu zerreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von sunshine59 am 12.10.2021, 8:18 Uhr

Wo genau ist dein Problem?
Willst du lieber deine 3 Kinder von einem Mann, aber es läuft nicht gut zwischen euch?
Ich glaube du läufst einer Traumvorstellung "Ramafamilie" hinterher (Schwangerschaftshormone).
Du bist ja nicht ohne Grund von den Vätern deiner beiden größeren getrennt. Vielleicht klappt es ja jetzt mit deinem Partner für immer.
Ich habe auch 2 Kinder von 2 Männern. Mein Ex hat eine Partnerin, die mit ihm ihr 3.Kind hat. Die anderen beiden haben auch andere Väter. Patchwork ist eigentlich normal und gab es bestimmt schon seit Beginn der Neuzeitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von Btby am 12.10.2021, 12:18 Uhr

Ja wer will das schon. Man hat natürlich irgendwann mal die Idee mit einem Mann Kinder zu bekommen und für immer und ewig zusammen zu bleiben. Aber so spielt eben das Leben nicht. Das ist doch aber nicht schlimm. Davon ausgehend das du die Männer mit denen du Kinder bekommen hast irgendwann einmal geliebt hast, waren es in dem Moment wohl die richtigen.
Hätte ich bis heute gewartet mit dem Kinder bekommen weil der Mann evtl doch nicht der Mann meiner Träume ist, dann hätte ich keine Kinder.
Also gibt es halt zwei Väter. So erstaunlich finde ich das nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von Leena am 12.10.2021, 14:03 Uhr

Ich habe vier Kinder von zwei Vätern. Die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen das vermutlich gar nicht, insoweit war das für mich nie ein besonderes Thema.

Aber ich muss zugeben, ich musste doch innerlich sehr grinsen, als sich mal bei mir eine Erzieherin aus dem Kindergarten (also, nicht unserem Kindergarten!) über irgendeine Mutter aufregte, die zwei Kinder von zwei Vätern hatte und sie diese Mutter ganz furchtbar fand und dann endete mit "na, was will man schon von so einer erwarten, die zwei Kinder von zwei Vätern hat!". Ich hab sie darauf hingewiesen, dass ich schließlich auch mehrere Kinder von verschiedenen Vätern hätte, da guckte sie mich nur ganz groß und erstaunt an und sagte: "Aber bei dir ist das doch ganz was anderes!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von ladyred1810 am 16.10.2021, 10:28 Uhr

danke für eure aufbauenden Worte. Ich bin zur Zeit total durcheinander. Hatte nicht mal mehr gewusst dass ich mich bereits getraut habe diesen Beitrag zu schreiben. Mich macht das ganze ziemlich fertig, ich lebe hier am Land in einem kleinen Dorf und da haben die Leute halt nicht besseres zu tun, als zu reden-über andere, wahrscheinlich weil sie eh selber soviele Probleme haben. Fertg macht mich immer die Tatsache, dass ich Angst habe, keine PArnter mehr zu bekommen, ich weiß nicht woher diese Angst kommt, wahrscheinlich das Gerede der Eltern etc...
Aber genau so Aussagen, wie die Dame aus dem Kindergarten find ich echt gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Väter meiner Kinder

Antwort von Pamo am 16.10.2021, 12:31 Uhr

Mich wundert ein bisschen, dass die Furcht, keinen neuen Partner zu finden, dein Hauptproblem ist.

Mir würde eher die Etablierung in einem guten Job mit ordentlichem Einkommen auf der Seele brennen, das Sortieren der Verhältnisse, der Unterhaltstitel, Umgangsvereinbarungen, Kindergarten, Schule etc.

Männer gibt's doch wie Sand am Meer. Verhüte zukünftig richtig und such dir einen Gelegenheitslover für eventuelle kinderlose Wochenenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Partner ohne Kinder, aber mit Kinderwunsch

Guten Morgen, Jetzt habe ich schon wieder eine Frage an euch! Ich habe einen neuen Partner und wir sind mega verliebt. Ich habe sowas schon so lange nicht mehr gefühlt und zum ersten Mal kann ich mir vorstellen, wieder eine richtig feste Beziehung einzugehen. Er ist auch ...

von Mercedes22 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wann den Kindern den neuen Partner vorstellen

Hallo zusammen, mein Ex-Mann und ich sind seit 1,5 Jahren getrennt. Seit einem Jahr bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und mit den Kindern in eine eigene Wohnung gezogen. Die Kinder haben immer noch zu knabbern an der Trennung. Sie fragen immer wieder, warum wir ...

von Mercedes22 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sozialrechtfrage - Kinderzuschuss

Frage einer Bekannten. Vielleicht hast jemand eine Idee dazu – mir ist das Thema fremd. "ich suche jemanden der sich im Bereich Sozialrecht auskennt. Ich habe nur 2 kleine Fragen und da es unter anderem um eine frist geht reicht die Zeit nicht aus bis ein Beratungsschein ...

von Laufente123 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleinerziehende mit Kinderwunsch hier

Hallo ich bin die Katja und ich bin 32 Jahre alt. Meine Kinder sind 9, 6 und nd 4 Monate alt Die Väter Zahlen alle Unterhalt das läuft über eine Beistandschaft und bei Nummer 3 wird die Vaterschaft gerade gerichtlich geklärt. Was ich damit sagen will dass wir geordnete ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Corona KINDERBONUS

Bin alleinerziehend von 2 Kindern und der Vater der Kinder rechnet sich arm. Die letzten Monate war ich am ENDE (KRANKENSCHWESTER und Covid-19 - musste mehr als normal arbeiten!) Der Vater hatte Angst vor Infektionen und hat immer nur jeweils ein Kind alle 2 Wochen für eine Tag ...

von leonessa 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Hallo ich hin neu hier! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich habe mit meiner großen Liebe 3 Kinder doch nach 10 Jahren hat er mich von heut auf morgen verlassen die Anziehung war trotz allem noch da und manchmal wenn da war hatten wir auch sex meine Ärztin hatte gesagt ...

von Prinzenmama17 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie viele Kinder habt ihr? UMFRAGE

Hallo, mich wuerde mal interessieren, wie viele Kinder ihr habt, seit wann ihr getrennt seid (wie alt waren die Kinder) und wie weit die Vaeter involviert sind (Wechselmodel, Residenzmodel). Wie viele Stunden arbeitet ihr? Ich habe mich 4 Wochen nach der Geburt getrennt und ...

von Dashuri 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus

Hallo, ich habe erst heute erfahren, dass der Kindsvater den halben Kinderbonus vom Unterhalt abziehen kann. Das regt mich grad tierisch auf! Mit welchem Recht? Wegen 2 Wochenenden im Monat? Wie seht ihr das? Ich meine, ich weiß zwar noch nicht, ob er es bei mir geltend ...

von Jenny12 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus

Ich bin sauer! Dieser Kinderbonus, der im Herbst kommt, der nervt mich. Bei mir lohnt sich der Bonus glaube ich nicht, weil mit der Steuerverrechnung effektiv nichts übrig bleibt. Aber der KV darf die Hälfte davon vom Unterhalt abziehen, was er auch tun wird (schon ...

von Sabri 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzuschlag

Hallo eine Frage bekommt man Kinderzuschlag weiterhin wenn das volljährige Kind in Ausbildung ist und in eine eigene Wohnung zieht. Der Antrag läuft noch aber mein Kind zieht nun im Spätsommer in erste eigene Wohnung, war bei Antragstellung noch nicht absehbar. Vielen ...

von Tessy77 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.