Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 13.02.2019, 11:03 Uhr

Dusslige Fragen

Mein Partner und ich sind nicht verheiratet. Wir kommen aus Österreich und mir wurde das alleinige Sorgerecht ab Geburt automatisch zugesprochen. Dafür brauche ich als ledige Mutter innerhalb Österreich auch keine Bestätigung für Ämter, Schule, Kirche & Co.

Welche Dokumente man aber im Ausland am besten mit sich führen sollte, müsste dann eher am Zielland liegen? Woher soll man zB in Tunesien die Ö oder D Bestimmungen kennen?

Und genau in Tunesien hätten wir vielleicht Probleme bekommen (können), denn der Grenzbeamte hat als erstes nach dem Vater des Kindes gefragt, der war aber ohnehin mit, wäre aber nur mit Geburtsurkunde nachweisbar gewesen.

Heute sorgt mein Sohn für sich selbst ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.