Elternforum Alleinerziehend, na und?

alleinerziehend und nun schwanger

Alleinerziehend, na und?
alleinerziehend und nun schwanger

moarosa

Hallo ihr lieben. Ich wende mich mal an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 33 und seit über fünf Jahren alleinerziehnd von zwei kindern (7 und 8 Jahre), musste viel kämpfen und das auch mehrere male vor Gericht! Nun weiß ich, dass ich schwanger bin und der Vater von dem kleinen es nicht will und wir auch nicht wirklich eine Beziehung führen. Irgendwie sagt mir meine Vernuft es wäre besser es nicht zu bekommen. Mein kleiner ist ziemlich Mamafixiert! Kommen die beiden damit klar, dass ich weniger Zeit für sie habe? Ich weiß nicht ob es relavant ist aber das kleine wird eine andere Hautfarbe haben als wir drei. Ich wollte schon immer drei Kinder haben aber doch dann bitte mit dem passenden Mann. Habe ich die Chance mit drei Kindern mal den Mann fürs Leben zu finden? Mit meinen Beiden ist es ja schon schwierig. Alle wollen Spaß aber keiner will Verantwortung. Leider ist das heute so, vorallem hier in Berlin :( Und meine Kinder stehen nunmal an erster Stelle! Der Vater von den beiden großen zahlt nun auch kein Unterhalt und ich bekomme den Vorschuss vom Amt. Das wird vermutlich für das kleine genauso werden. Ich gehe 35 Stunden die Woche arbeiten, habe somit auch nicht soo viel Zeit für die beiden großen. Ich will aber auch nicht vom Amt leben. Immer wenn ich an einen Abbruch denke, kommen mir die Tränen aber ich denke es wäre vermutlich das beste für uns drei. Es tut nur einfach so weh. Ich war auch schon bei ProFamilia und habe mich beraten lassen Ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden und danke euch fürs lesen


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von moarosa

Meine Gedanken zu deinem Text: - Die Hautfarbe ist ja nun völlig egal - "Alle wollen Spaß aber keiner will Verantwortung" - Du hast aber dir so jemanden als Sexualpartner ausgesucht, und dass beim Sex Babies entstehen können, ist dir bekannt. Du scheinst ebenso Spaß gewollt zu haben und möchtest dich nun auch am Liebsten vor der Verantwortung drücken. - "mit drei Kindern mal den Mann fürs Leben zu finden" Wenn du jemanden findest, der dich wirklich liebt, ist es nicht relevant, ob zwei oder drei Kinder. - da du schreibst, dass die "die Tränen kommen" und es "einfach so weh" tut, wenn du daran denkst, dein ungeborenes Kind abzutreiben, wird es nicht "das Beste" für euch drei sein! Wenn eine Frau diese Gedanken hat, ist es meist so, dass eine Abtreibung ihr psychisch sehr zusetzen wird und ich vermute, du würdest es dein Leben lang bereuen.


nils

Antwort auf Beitrag von moarosa

Ich bin da total der Meinung von 3wildehühner. Du musst dir klar werden, was du willst, aber ich denke wenn dir Tränen kommen, wenn du an eine Abtreibung denkst, dann ist es sicher der falsche Weg. Kinder sind für alles sehr offen - auch für ein neues Geschwisterchen mit anderer Hautfarbe. Und dein Kleiner, der jetzt sehr mamafixiert ist, muss eben lernen, dass er Mama auch teilen muss. Das lernen Kinder meist auch sehr rasch. Hast du Eltern, die dich unterstützen - oder Bekannte, die die Kinder mal betreuen können, wenn sie krank sind,... und du zur Arbeit musst? Ich denke so ein Netzwerk ist sehr wichtig, gerade wenn man mehrere Kinder hat. Und ich bin auch der Meinung, dass man auch mit 3 Kindern noch den richtigen Mann finden kann. Ich habe meinen mit 3 Kindern gefunden - sind nun seit über 10 Jahren zusammen und haben noch ein gemeinsames 4. Kind bekommen. Du siehst alles ist möglich, wenn es auch manchmal ein beschwerlicher Weg dorthin ist. Alles Gute für euch!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von moarosa

so lange dir der gedanke an einen abbruch daran weh tut, halte ich es für "gesünder" das Kind zu bekommen. ganz vorwurfslos.


moarosa

Antwort auf Beitrag von moarosa

Ich danke euch dreien für eure ehrlichen Meinungen! Bin zwar mit meinen Gefühlen noch immer hin und her gerissen aber ich denke, dass ich mich richtig entscheiden werde. Danke euch nochmal