Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Harriet am 29.09.2005, 16:48 Uhr

Dringend !!!!

So änlich ergings mir auch letztes Jahr!

Ich würde meine Entscheidung abhängig machen von
1. ob dein Sohn es möchte!
2. Wo es hin geht - kanarische Inseln, Ägypten oder Holland... - je nach Entfernung kann man sein Kind nämlich dann abholen, wenn mal was richtig schlecht laufen sollte.
3. Abmachung mit Vater (+Kind), dass dein Sohn jederzeit Kontakt zu dir aufnehmen kann.

Dass du die Freundin des Ex nicht kennst - vielleicht kannst du ja ein Kennenlernen hinkriegen. Wenn nicht - ich habe mir sagen lassen, dass man da kein Recht drauf hat. Schließlich ist der Verantwortliche ja der Vater.

Eine Woche halte ich für einen fast Siebenjährigen für überschaubar.

Meine Tochter war letztes Jahr 4 1/2, es sollte für drei Wochen auf die Kanaren gehen, auch mit Freundin, die ich nicht kannte (Kennenlernen wurde auch rigoros abgelehnt). Mir ging es ausgesprochen schlecht damit, ich habe mich lange mit diesem Thema auseinander setzen müssen. Sie sieht ihren Vater zwar viel häufiger als dein Sohn den seinen, aber sie war bis dato noch nie länger als 2 Tage hintereinander bei ihm gewesen.Hinzu kamen noch problematische psychische Verfassung von Vater und Freundin.
Mir waren zudem drei Wochen fürs erste Mal wegfahren echt zu lang.
Letztendlich hat sich das Ganze in Luft aufgelöst: Freundin wollte unbedingt 3 Wochen, war sauer, dass ich mich nur auf 10 Tage einließ, flog schließlich alleine und mein Ex blieb mangels Finanzen 10 Tage mit unserer Tochter Zuhause.
Von mir aus wars die richtige Entscheidung und auch für meine Tochter war das okay. Diese 10 Tage waren auch echt das Limit, sie sagte mir danach, das sei schon lang gewesen.

Dein Sohn ist älter, er fährt nur eine Woche und wenn er Lust dazu hat, würde ich ihn das machen lassen. Er hat nur einen Vater, schade genug, dass er ihn so selten sieht - und er wird sich schon seine eigene Meinung zum Urlaub bilden (falls er wirklich nur als Gespiele des anderen Kindes und zur Entlastung des erwachsenen Paares dienen soll...wie jemand anders geschrieben hat).

Lieben Gruß, Harriet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.