Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 21.08.2012, 22:54 Uhr

Dringend - Wie bekomme ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Wenn er das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, dann ist es ihm doch gerichtlich zugesprochen worden. Ergo ist dir das Aufenthaltsbestimmungsrecht genommen worden.

Daher musst du dich mit einem faehigen Anwalt in Verbindung setzen, um dich beraten zu lassen ob und ggfs. wie man das aendern kann. Einfach wird das sicher nicht, du wirst nachweisen muessen, dass eine Aenderung dem Kindeswohl dient.

Viel Glueck!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo, wollte nur mal wissen, was passieren muss, bis man das Aufenthaltsbestimmungsrecht ändern kann bzw einen Antrag auf Änderung stellen kann? Kurz zur Info: Kind lebt bei der Mutter, ist 2 Jahre alt, beide haben Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht, es läuft aber ...

von liebe89 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht!WER?

hi, ich stehe auf dem schlauch!mein ex und ich haben beide das sorgerecht, wie ist das nach der trennung/scheidung mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht?liegt das bei dem elternteil wo das kind lebt oder bei beiden?bin mir da nicht ganz sicher!es geht darum das meine tochter und ...

von Silke+Co 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

aufenthaltsbestimmungsrecht. war´s das???

ich berichtete ja von meiner freundin, deren mann sich getrennt hat, die 130km weit wegziehen will, der vater aber nun plötzlich einen antrag aufs abr gestellt hat. anhörung letzte woche. auf einmal wollte der herr das ALLEINIGE SORGERECHT. und das bei einer mutter, die 6 ...

von vallie 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

aufenthaltsbestimmungsrecht

das worst case szenario bei meiner freundin. ich berichtete, trennung weil mann eine andere hat, sie möchte nun gerne mit den kindern 130km weit weg ziehen. anfangs stimmte er zu, nun will er das aufenthaltsbestimmungsrecht, gibt vor homeoffice machen zu können, die ...

von vallie 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Außergerichtliche Klärung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes?

Ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich, aber vorm Jugendamt und schriftlich darauf geeinigt das der Kleine (3) bei mir lebt und wohnt, und er ist auch bei mir gemeldet! der Vater ist seit der ...

von franzi1406 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Habe ich Chancen auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? Hilfe!!!!

Ich bin Ratlos, obwohl ich alles versucht habe um es dem Kindesvater im Umgang mit dem Kind Recht zu machen gibt es ständig streit, drohungen mir das Kind wegzunehmen wenn es mal nicht nach seiner Nase läuft' Dazu einiges zu meiner Situation. Mein Ex und ich haben seit ...

von franzi1406 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo ihr lieben, mein mann hat sich vor knapp 3 monaten von mir getrennt da er eine neue partnerin hat in letzter zeit ist einiges passiert er kam 2 mal wieder zu mir und unseren gemeinsamen sohn zurück ist jedoch immer wieder nach höchstens 3 tagen zu seiner neuen ...

von jennifera0107 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein? Kann ich mit Kind umziehen und ihn in

ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich, aber vorm Jugendamt und schriftlich darauf geeinigt das der Kleine (3) bei mir lebt und wohnt, und er ist auch bei mir gemeldet! der Vater ist seit der ...

von franzi1406 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Trennung, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Wohnungszuweisung Erklärung

Hallo zusammen, nun gehöre ich bald auch zu den Alleinerziehenden ;o( Wir haben uns gerade getrennt, ich werde bald ausziehen, ich war auch im November schon beim Anwalt um mich zu erkundigen. Allerdings habe ich jetzt eine email von meinem Mann an seinen Anwalt gelesen von ...

von Anja4 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.