Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennifera0107 am 02.04.2011, 11:28 Uhr

aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo ihr lieben,

mein mann hat sich vor knapp 3 monaten von mir getrennt da er eine neue partnerin hat in letzter zeit ist einiges passiert er kam 2 mal wieder zu mir und unseren gemeinsamen sohn zurück ist jedoch immer wieder nach höchstens 3 tagen zu seiner neuen verschwunden. Jedenfalls ist in den 3 monaten nichts "harmonisch" verlaufen ich wollte immer alles im guten klären. Es ging um das Besuchsrecht für unseren Sohn er holt ihn jedes zweite wochenende hält sich jedoch nciht immer an die zeiten....
einen monat hat er keinen unterhalt bezahlt was ich noch durchgehen lassen hab....
Doch er droht mir immer wieder das alleinige Sorgerecht zu beantragen egal was er dafür tun muss er kann mir jedoch nichts vorwerfen da ich eine liebevolle und fürsorgliche mama bin und das weiss er eigentlich auch und er droht mir auch damit das wenn ich einen neuen Freund habe er unseren Sohn nicht einmal anfassen darf geschweige denn einmal bei mir übernachten darf....Naja er hat allerdings unseren sohn gleich nach einer wochen mit zu seiner neuen Freundin genommen und ich habe es akzeptiert denn der kleine soll definitiv nicht darunter leiden
Ich bin nur ziemlich am ende mit meinen nerven und habe auf dieses ganze Theater keine Lust mehr und möchte mir nicht mein Leben ´lang drohen lassen von ihm ich denke es wäre das beste das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen am 12.April habe ich einen termin beim jugendamt u´m denen mal den Sachverhalt zu erklären und mit denen zusammen zu arbeiten.....
Das ganze geht mir schon ziemlich Nahe und an manchen Tagen weiss ich einfach nicht weiter was haltet ihr davon das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen? und wie läuft das ganze?

Danke für eure Antworten
Liebe grüße
Jenny

 
2 Antworten:

Re: aufenthaltsbestimmungsrecht

Antwort von berita am 02.04.2011, 12:56 Uhr

Hmm, was versprichst du dir denn von dem ABR? Seine haltlosen Drohungen wird er erst einstellen, wenn er merkt, dass die nichts bei dir bewirken. Er hat keine Chance auf das ASR und das weisst du doch, also lass es einfach an dir abperlen. Ausserdem würde ich an deiner Stelle eine klare Trennung forcieren. Ich finde es wirklich frech, dass er eine Neue hat, sich deswegen von dir getrennt hat und trotzdem noch Besitzansprüche stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufenthaltsbestimmungsrecht

Antwort von shinead am 03.04.2011, 1:08 Uhr

Besorg Dir einen Kalender in dem Du die Ereignisse rund um die Besuch einträgst.

Lass Dich nicht einschüchtern! Wenn die Drohungen auf einen fruchtbaren Boden fallen, dann wird er weitermachen.

Wenn Dich das JA nicht im Rahmen einer Beistandschaft unterstützt, dann besorg Dir einen Anwalt.
Auf jeden Fall solltest Du Dich rechtlich beraten lassen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein? Kann ich mit Kind umziehen und ihn in

ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich, aber vorm Jugendamt und schriftlich darauf geeinigt das der Kleine (3) bei mir lebt und wohnt, und er ist auch bei mir gemeldet! der Vater ist seit der ...

von franzi1406 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Trennung, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Wohnungszuweisung Erklärung

Hallo zusammen, nun gehöre ich bald auch zu den Alleinerziehenden ;o( Wir haben uns gerade getrennt, ich werde bald ausziehen, ich war auch im November schon beim Anwalt um mich zu erkundigen. Allerdings habe ich jetzt eine email von meinem Mann an seinen Anwalt gelesen von ...

von Anja4 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen - macht das Sinn

Hallo! Mein Sohn lebt seit der Trennung bei mir. (gemeinsames Sorgerecht) Zwischen meinem Ex und mir gab es schon immer viele Konflikte, die seit geraumer Zeit zugenommen haben. Nun frage ich mich, ob es für mich Sinn macht oder von Vorteil wäre, dass ...

von suchepotentenmannfürsleben 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Befragung vom Kind bzgl. Aufenthaltsbestimmungsrecht

heute kam meine Scheidungsladung und ich bin geschockt, denn der Richter hat meinen Sohn (7, dann knapp 8) auch geladen. Wir sind 3 J getrennt, mein Ex sieht ihn ganz unregelmässig und wenn, dann macht er immer Mist, nimmt ihn bis nachts mit auf Partys etc. Nun soll mein ...

von Schnitte78 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht. Evtl. kennt sich ja jemand aus: Ich habe das alleinige Sorgerecht, der Umgang lief bis jetzt seit Oktober übers Jugendamt mit Betreuung, alle 14 Tage. So weit so gut, wir wollten es jetzt ab Mittwoch ...

von Selina75 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Gemeinsames Sorgerecht = gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht?

helft mir bitte :-( ich hab mich entschlossen hier weg zu ziehen und ich kann hier einfach nicht mehr leben. wie ist es wenn ich in meinen ehemaligen heimatort ziehen möchte, der ist 400 km weit weg. er hat ja trotzdem die möglichkeit die kinder zu sehen bzw zu ...

von Muckelita 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Anwaltskosten Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo! Hat von euch schon mal jemand das Aufenthaltsbestimmungsrecht wahlweise alleinige Sorgerecht beantragt? Wie hoch sind denn in solchem fall die Kosten für Anwalt und so weiter? Und wie lange dauert sowas? Und wart ihr während dieser Zeit oder überhaupt während der ...

von Anja und Jule 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen: Ich seit letztes Jahr geschieden.Mit Ex,zwei Kinder zusammen einer lebt bei mir einer bei ihm,haben aber beide das Sorgerecht. Nun ist es so das ich immer mehr mitbekomme und von anderen erfahre,das mein Ex fast jeden Tag am ...

von mama1980 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Sorgerecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht - lang (sorry) aber ich braucht Rat

Ich denke (ahne), daß mein Ex das gemeinsame Sorgerecht beantragen will. Bisher hatte ich es allein. Wir haben bisher ein super Verhältnis gehabt, großzügungen Umgang usw. Die Kids haben nun fast 2 Jahre nur bei mir gelebt, Papa sah sie 2 mal pro Woche und jedes 2.WE, auch ...

von mamafürvier 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.