Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

unterhaltsfrage..mal wieder

Thema: unterhaltsfrage..mal wieder

hi, nachdem ich den märz unterhalt sage und schreibe am 1.4 gutgeschreiben bekam habe ich mal frage. gibt es ne regelung wann der unterhalt des monats auf dem konto sein muss. lg nicole

von toastie am 01.04.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von toastie

Ich denke mal: besser am 1.4. als nie, oder?

von Fru am 01.04.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Fru

....ich denke schon, das es da ne Reglung gibt, aber wie gesagt, was bringt meckern?

von Fru am 01.04.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von Fru

normalerweise spätestens am 4ten des monats,wenn keine andere regelung getroffen wurde.

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von toastie

Toastie, du hast doch einen Titel - was steht da drin hinsichtlich des Datums? Ich vermute mal, dein wunderbarer KV hat eher die Maerzzahlung uebersprungen.

von Pamo am 01.04.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Pamo

das denke ich nämlich auch.

von toastie am 01.04.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von toastie

ich bin nicht froh unterhalt für mein kind zu bekommen. er muss einfach für ihn aufkommen . da er schon seit 7 jahren arbeitet is es ne schande das er erst seit anfang 2011 zahlt. natürlich nicht freiwillig. er muss stark unter druck gesetzt wurden sein..... nu zahlt er jedesmal zu wenig und will jetzt auch noch nen monat auslassen. nicht mit mir. hab jetzt dem JA ne mail geschreiben und um weitere hilfe gebeten. liebe grüsse

von toastie am 01.04.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von toastie

Also, ich hatte einen Titel: zahlbar zum 3. des Monats.... der Herr hat ja bloß knapp 2 Jahre gezahlt, allerdings immer erst 17-28. des laufenden Monats. ICH konnte nichts dagegen machen, Hauptsache es kam überhaupt Geld. Ich habe damals mit einem Staatsanwalt viel Kontakt gehabt (hab frecherweise immer wegen den Anzeigen wg. Unterhaltspflichtverletzung bei dem nachgefragt) und der hat klar gesagt: zahlbar im laufenden Monat ist ok. Man kann sich danach richten und weiß halt, wann das Geld kommt

von ursel66 am 01.04.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von toastie

Richtig so, gib ihm weiter Druck und zwar so feste wie moeglich, damit er sich diese Zicken erst gar nicht dauerhaft angewoehnt. Es geht um die Rechte des Kindes, solche geizzerfressenen egomanischen Schlappis habe ich gefressen. Und bitte kommt mir nicht mit Argumenten "Er kann nicht zahlen"! Ein Mann, der kein Kind zu versorgen hat, kann einen Nebenjob ausueben, um seinem Kind Unterhalt fuer Essen zu verschaffen. "Dankbarkeit" fuer Unterhalt? Minimaler gehts wohl nicht mehr als nur Unterhalt? Ach so, ja, da gibt es ja auch noch die, die nichts zahlen und trotzdem noch das Maul aufreissen. Also solltest du vielleicht wirklich dankbar sein, dass dir dieses Schicksal erspart wurde. Das wuerde ich wohl nur im Drogenrausch ertragen koennen.

von Pamo am 01.04.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Pamo

sehe ich genauso. unterhalt ist das mindeste. der klappspaten aus norwegen kriegt uns nicht klein lg

von toastie am 01.04.2011, 20:58