Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.01.2012, 16:51 Uhr

danke...

... für eure meinungen - da macht ja jede mutter offenbar ihre ganz eigenen erfahrungen, hihi.

ich habe zum glück noch nie sonderlich viel geld für kinderkleidung ausgeben müssen. meine mädels sind immer schön langsam und gleichmäßig gewachsen. gut, so alle jahre wieder gab es schon mal einen wachstumsschub, aber beide haben kleidungsstücke teilweise 2 jahre an, die wachsen irgendwie so mit.

für die große habe ich seit ihrer geburt von vielen seiten massig zeug geschenkt bekommen. auch heute noch kriegt sie abgelegte sachen von ihrer besten freundin oder der tochter ihrer patin, allerdings passt da nicht mehr von vornherein alles, da das große, schmale mädchen sind und meine große eher klein und "stabil". sie mault da auch nicht großartig herum, sondern trägt die sachen, vor allem, weil die auch immer ihren geschmack treffen...
bei ihrer freundin ist das thema "kleidung" wohl auch ein thema für sich. die war als baby oder kleinkind lebensbedrohlich erkrankt. sie hatte wohl innere blutungen am ganzen körper und (er)trägt seitdem keine kleidung mehr, die zu eng am körper anliegt, feste bündchen hat o.ä. da hatte die mutter auch ihre liebe not, wenn auch in anderer hinsicht. ^^

ich hatte zwar schon vieles von den sachen weggegeben (immerhin sind die mädels fast 8 jahre auseinander und ich rechnete irgendwann auch nicht mehr damit, überhaupt weiteren nachwuchs zu bekommen), aber dann war doch noch genug da, um ein weiteres kind (zum glück auch ein mädchen, puuuh) damit auszustatten.

meine mutter schleppt auch reichlich dinge an, sie kauft aber fast überwiegend KiK und NKD sachen - und darüber bin ich nicht wirklich glücklich. abgesehen davon, dass man über diese firmen geteilter meinung sein kann, ist das zeug qualitätsmässig oft einfach unterirdisch schlecht.

ich selbst kaufe vieles second hand (ebay, second hand kaufhaus oder spezielle kinder second hand läden) ein oder bei TK Maxx - und ergattere da wie dort markensachen günstig, oder aber bei lidl und H&M, vor allem gucke ich dort, wenn sachen heruntergesetzt sind.

falls mein posting so klang, als ob ich jetzt in die geschäfte gerannt bin, um mein kleines kind neu rosa einzukleiden, nur damit sie ihren willen bekommt, dem ist nicht so. sie hat in den letzten wochen ein paar cm zugelegt und brauchte einfach neue sachen. in ihrer jetzigen größe hatte ich nicht viele teile aufgehoben und es zeigt sich halt jetzt schon die figurunterschiede der mädchen. während meine große untersetzt ist und dadurch schlecht passende sachen findet (oberteile kaufe ich ihr inzwischen immer in der frauenabteilung, sie kann sich rosa mädchensachen in die haare schmieren, ist da aber inzwischen recht pflegeleicht), ist die kleine a. für ihr alter zu kurz, und b. ein dünner spargel.
sie trägt mit 4 jetzt erst gr. 98. selbst meine große war damals größenmäßig schon weiter, und die war im vergleich zu den anderen kindern auch kürzer...

mir sind gestern diese fragen durch den kopf gegangen, als ich die sachen sortiert habe und etliche teile fand, die ich noch nicht mal kannte (das war KiK und NKD zeugs, also wohl von meiner mutter) und von denen ich nicht wusste, wie sie bei uns im schrank gelandet sind. aber das waren solche "rosa mit bärchen" teile in großen babygrößen, die man irgendwie nicht mehr mit kindergartenkindern in verbindung bringt...

lg, martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.