Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 07.01.2012, 17:26 Uhr

Wie oft haben Kinder und KV/KM Kontakt, bei

eher unregelmäßigem Umgang?

Umgang besteht, keine Problem zwischen KV und mir.
Aber er hat sich seit 24.12.11 nicht mehr gemeldet...Nur eine
SMS am 1.1.12 Frohes Neues. Habe auch geantwortet und das war es.

Am 12.1. hat unsere Tochter Geburtstag, bisher war er immer da. Hat sich aber vorher mal gemeldet...

Ich bin aber im Moment zu stolz mich zu melden, er kann kostenlos anrufen (hat ne Flat beim Handy, ich muss zahlen, und das weiß er)

 
4 Antworten:

Re: Wie oft haben Kinder und KV/KM Kontakt, bei

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.01.2012, 17:39 Uhr

Meine Kinder telefonieren ziemlich regelmäßig jeden Samstag mit dem KV. Und ich fange da auch nicht an zu rechnen - obwohl die Anrufe sehr teuer sind, da Ausland. Ich mache das ja nicht ihm zuliebe, sondern für die Kinder. Die wissen, daß sie jederzeit den Telefonhörer in die Hand nehmen und Papa anrufen dürfen - ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Kosten zu haben. Sie dürfen ja auch mich jederzeit anrufen, ohne daß ich ihnen die Kosten vorrechne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön,

Antwort von viersindwir am 07.01.2012, 17:48 Uhr

es geht mir nicht um die Kosten, die Kinder dürfen immer anrufen, wenn sie möchten. Aber fordern es im Moment auch nicht.
Aber der meiste telef. Kontakt, kam von mir aus. Ganz selten, das er sich mal meldet.
Getrennt sind wir nun seit 9/2009.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön,

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.01.2012, 17:58 Uhr

Na, dann laß es halt und ruf ihn nicht an.

Wir sind seit 2003 getrennt. Macht das einen Unterschied? Hmm, vielleicht wird man einfach irgendwann gelassener. Er ist, wie er ist - ein unzuverlässiger Mensch. Da kann ich mich stundenlang drüber aufregen - aber ich bin nicht dazu verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft haben Kinder und KV/KM Kontakt, bei

Antwort von shortie am 07.01.2012, 18:49 Uhr

bei uns fast nie.
alle dürfen, ich habe KV und Kinder mit Handys ausgetattet, damit sie auf meine Kosten (supergünstig!) grenzenlos telefonieren können.
nachdem der KV aber meist nur den AB dran hat und er die Kinder wenn, dann nach 20.30/ 21h anruft in der Woche und sie dann im Bett sind, sprechen sie max. 1 - 2x / anno 'mal so' am Telefon.

insgesamt ist mein Ex aber kein Kommunikationsheld. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gibt es ein gesetz das kindern verbietet kontakt...

...zum leiblichen vater aufzunehmen? ich war nämlich gerade beim jugendamt und wollte die wohnadresse des kv wissen. die dame dort meinte "dürfen wir ihnen nicht geben, da müssen sie sich mit den vater in verbindung setzen" ähmmm? ja genau und wie soll das gehen? zum glück ...

von yellow_sky 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontakt, Kinder

Sternsinger und Kindermund

Hallo zusammen, und denen die heute Feiertag haben einen schönen freien Tag. Gerade waren die Sternsinger bei uns... auf Miriams Frage wer das ist erklärte ich ihr die Sternsinger und die Sache mit den heiligen drei Königen... Kommentar vom Kind: "Ja, aber das sind doch ...

von engelchen_lpz 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Seid ihr mit den Kindern ausgezogen oder....

... der Partner? Falls wir uns wirklich trennen sollten, müsste ich mit den Kindern ( fast 3 und 4 1/2) ausziehen. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und ich könnte es niemals halten. Mein Mann schon. Ich habe Ansgt, dass das so noch schlimmer für sie wird und dass ...

von Stricksocke 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Die Kinder streiten, ich bring sie zurück!"

Ach, immer für einen Lacher gut! :-) Weil die Kinder gestritten haben und er nicht wusste, was er sagen sollte, hat der Herr Papa die Kinder flugs zurück gebracht. Eigentlich wollte er ihnen (angeblich) anbieten, bis morgen zu bleiben. Herrlich!! Hier labern die ...

von shortie 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Essen an den Weihnachtstagen (vor allem, wenn Ihr alleine mit den Kindern seid)

Hallo Ihr! Heute haben die Kinder und ich überlegt, was wir an den Weihnachtsfeiertagen essen wollen und wir haben uns darauf geeinigt, daß es Heiligabend zum Mittag Würstchen und Kartoffelsalat geben soll (Abends sind wir beim KV eingeladen), am 1. Weihnachtstag möchten die ...

von Brittad 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kann ich den kindesvater den kontakt mit sein sohn verweigern??

hallo ich habe seit einigen wochen schon ein problem mit meinen ex freund nach 3 jahren droht er mir entweder ich unterschreibe freiwillig das gemeinsame sorgerecht oder er geht zum anwalt und weil ich sage nein mach ich nicht seit dem meldet er sich auch garnicht mehr er ...

von BeautyMami 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Einkommen genug mit 2 Kindern?

Hallo, ich werde bald mit unseren beiden Kindern (3 und 1) alleine leben. Insgesamt haben wir ein Nettoeinkommen von 1700 EUR davon gehen etwa 700 EUR für die Miete weg. Auto hab ich (noch) keines, kann das von meinem Nochehemann nutzen. Meint ihr man kommt mit diesem Betrag ...

von Pusselchen 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Größe der Kinderzimmer

Hallo Mädels! Ih war lange nicht mehr im RUB unterwegs und bin durch Zufall wieder drauf gestoßen. Schön! Ich habe eine Frage an euch... Wie viele QM haben die Zimmer eurer Kinder? Mein großer hat ca. 15 und die Kleine etwa 8 qm. Wir werden umziehen und dann haben beide 11 ...

von season 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder allein lassen

Hallo, habe mal kurz ne Frage, mein Nochmann zieht nun ganz kurzfristig aus der gemeinsamen Wohnung, heute hat er damit angefangen und seit heute weiss ich es erst auch! Bis jetzt war erst immer vom 1.1. die Rede! Nun ist es so, dass ich morgen früh von 4-6Uhr arbeiten müsste, ...

von April07 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.