Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule1974 am 07.01.2012, 14:22 Uhr

Besuchs/Umgangsrecht

Hallo, mein Ex will seit einem Jahr unsere nurn bald 4 jährige Tochter nicht mehr sehen. Sie fragt aber fast jede Woche nach ihm. Was kann ich machen, damit sie nicht so traurig ist? Sie wünscht sich so ihren Papa. Es lässt ihn kalt. Ich habe ihr nicht Schelchtes erzählt, immer nur, dass wir nicht mehr zusammen wohnen, uns nicht verstehen und er viel arbeiten muss, auch noch eine neue Freundin hat und eine andere Exfaru mit noch zwei Kindern. Das versteht sie natürlich alles nicht. Ich würde sie so gerne glücklich machen! Danke für eure Vorschläge!

 
2 Antworten:

Re: Besuchs/Umgangsrecht

Antwort von Thelmalouise am 07.01.2012, 15:08 Uhr

Arme Maus.
Zum Umgang zwingen kann man keinen Mann.
Ich halte davon auch nichts.
Vielleicht kannst Du Kontakt zu ihren Halbgeschwistern aufbauen ?
So hat sie etwas mehr Familie und eventuell tut es ihr gut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchs/Umgangsrecht

Antwort von jule1974 am 08.01.2012, 10:58 Uhr

Leider geht das nicht. Die andere Mutter, also seine 1. Exfrau, steht noch auf ihn und hält auch zu ihm. Außerdem ist sie immer auf das Wohl seiner Kinder bedacht....meine wäre nur angehangen. Naja. Das Problem gibt es wohl sehr oft. Vielleicht sollte ich doch einen neuen Mann in meinem Leben eine Chance geben und dann bekommt die Kleine einen neuen" Papa" und denkt nicht mehr so viel an den echten. Ungerecht. Sie liebt ihn so sehr, obwohl nun eben schon fast ein Jahr nicht gesehen und ihn interessiert es einen Dreck! Grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verständnisfrage Umgangsrecht

weil das thema nicht nur hier immer wieder erscheint. ich verstehe eine logik nicht also, wenn der UE keine lust auf umgang hat, dann kann man ihn zwar verklagen, hört aber immer wieder (gerne auch vor gericht), daß man ihn nicht zwingen könne. oder: "wenn das unter ...

von 32+4 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht

hallo ihr lieben,brauch mal euren rat! der vater meines kindes will einmal im monat für drei tage mein kind( 250km von ihrem zu hause ) zu sich holen! haben dieses jahr kaum kontakt zu ihr gehabt und kümmert sich auch so nicht wirklich um sie! nehme an das die reaktion darauf ...

von Milka82 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

zu unten: umgangsrecht einklagen

erstmal danke für die antworten. bisher lief es ganz gut alles, jetzt garnicht mehr... er weigert sich den kleinen über nacht zu nehmen. das hatten wir vor monaten beim jugendamt ausgemacht und vor 4 wochen auch nochmal abgesprochen. er war einverstanden, den kleinen von ...

von jessy-less 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht einklagen

hat das schonmal jemand versucht, bzw gemacht? also sich nen anwalt nehmen, vor gericht ziehen und den umgang einklagen (alle 2 wochen das we)? welche chancen hat man da? und was passiert, wenn der KV sich dann doch nicht dran hält und das kind nicht holt usw? danke ...

von jessy-less 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist meine Geschichte das ich mit meinem Noch Mann zusammenlebe, das Kind das ich erwarte aber von einem anderen ist (mein Mann und ich waren getrennt in dieser Zeit). Der ET ist der 26.02 und mich würde interessieren, was ihr ...

von Virgillia69 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Frage zum Umgangsrecht

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich hab einen Sohn der ist 2,5 jahre alt, mit seinem Erzeuger bin ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr zusammen da ich ihn mit einer anderen Frau im Bett erwischt habe. Habe dann in der Schwangerschaft einen neuen Mann ...

von Timos-mum 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Nochmal wegen Umgangsrecht ... Feiertage

Mein Mann (bzw. sein Anwalt) hat bei Gericht diese Regelung eingereicht: ... die hohen Feiertage (Weihnachten, Silvester, ostern, Pfingsten) erfolgen im jährlichen wechsel der Parteien, an den kompletten Feiertagen sind dann zusammenhängend die Kinder bei dem jeweiligen ...

von kyara74 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

halllooooooo ich hab mir paar Kommentare durch gelesen und dachte das ihr mir auch mal ein rat geben könnt . Ich erzähl euch mal meine Geschichte, als ich meine Tochter bekommen habe war ich gerade erst 17 Jahre alt und er KV 18. Als ...

von Maya1990 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Unterhalt und Umgangsrecht..

... gehören NICHT zusammen! Das weiß ich, das lebe ich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und doch...manchmal ficht es mich ja schon an.. Wie ich dereinst berichtete, hatte mein Jüngste Tochter zwölf Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater, sie kannte ihn gar nicht. Vor ...

von Erzangie 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, kann das alles nicht begreifen! Mein Mann hat uns vor 2 Jahren, da waren unsere Zwillinge zwei für eine andere verlassen. Es waren Wunschkinder (künstliche Befruchtung) wir hatten 3 Versuche beim letzten hat es dann endlich geklappt. Anfangs kam er alle 4- 6 Wochen mal ...

von jaju07 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.