Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyK am 07.01.2012, 11:41 Uhr

Wie teuer ist eigentlich eine Scheidung?

Naja das Thema wird ja sicherlich auch auf mich in diesem Jahr zukommen.
Und was mach ich in welcher Reihenfolge...Zuschuss beantragen, Anwalt suchen oder oder oder. Denn bezahlen könnt ich ganz sicher keine Scheidung.

Naja vielleicht ist ja mein Ex auch schneller beim beantragen weil seine neue Tussi ihn drängt;-)

Und muß ich unbedingt beim Scheidungstermin anwesend sein oder reicht auch mein Anwalt?

LG Anja

 
2 Antworten:

Re: Wie teuer ist eigentlich eine Scheidung?

Antwort von Fru am 07.01.2012, 11:45 Uhr

Du mußt anwehsend sein....und was die Kosten angeht, kommt es da auf den Streitwert an....

Als erstes mußt Du zum Anwalt, wenn Ihr vernünftig miteinander umgehen könnt, dann reicht auch ein Anwalt...die Kosten könnte man sich dann teilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer ist eigentlich eine Scheidung?

Antwort von Kmaus81 am 07.01.2012, 11:54 Uhr

Die Scheidung muß man nur Zahlen wenn man genug Einkommen hat.hast du dies nicht wird es vom Staat bezahlt. Geh zum Anwalt und beantrage gerichtskostenheihilfe.und ihr müßt nachweisen können das ihr 1 Jahr getrennt wohnt. Anwesenheit bei einer Scheidung ist immer das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

scheidung

hallo,ich habe auch mal eine frage die sich etwas damit auskennen....ich habe seid oktober11 die scheidung nun eingereicht nach unserem trennungsjahr...nun warte ich sehnsüchtig auf den termin....da es noch um ehelichen unterhalt geht und unterhalt fürs kind den er jetzt seid ...

von Emynox78 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin ... Frage zu Nicht-Erscheinen

Hallo, ich bin nur stille Mitleserin und kann Fragen auch nur per PN beantworten. Mit einigen von Euch hatte ich schon sehr netten Kontakt. Es steht der Scheidungstermin an. Geladen sind er, sein Anwalt, mein Anwalt, ich. Da er zu einem anderen Verfahren vor 2 Wochen ...

von HeikeB1969 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wie lange dauert eine Scheidung?

So pauschal mein ich jetzt. Gibt es da irgendeine ca. Angabe? Also bei mir läuft das Trennungsjahr am 29.2 ab und zum 1.3 kann ich die Scheidung einreichen, dann wird ja der Versorgungsausgleich gemacht und dann kommt ja erst der Termin bei Gericht... Wir haben nichts ...

von Glücksbärchi89 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten?

Hallo, ich bin nun seit einem haben Jah AE unnd her stille Mitleserin. Doch nun habe ich mal eine Frage an euch.Mein Mann und ich nähern uns jetzt gerade wieder etwas an. Und wir haben beide die Hoffnung da es wieder klappt. Nun ist die Scheidung alleings eingereicht. Weiß ...

von Mausi2504 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Gemeinsamer Scheidungsanwalt oder nicht?

Hallo, mein Mann und ich haben uns nach 2jähriger Ehe getrennt. Nun sagte er mir gestern, dass er einen Kumpel habe, der Anwalt ist (bis gestern wusste ich nichts von diesem Kumpel) und der meinte, er würde die Scheidung beantragen, wenn es soweit ist. Nun befürchte ich ...

von Sandr@1974 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung steht an, was müsste er zahlen?

Hallo ihr lieben, die frage kam bestimmt schon zigtausend mal, im netz sehe ich nicht durch was mir zusteht bzw. wie das läuft! kurze info: sind jetzt 1 jahr getrennt, haben 2 kinder 1 + 5 jahre, er: berufssoldat ca. 2000,-/ mtl. ich: ca. 600,- /mtl. wollen uns nun ...

von juliamia1 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

am Donnerstag ist Scheidungstermin

Wir haben ja Anfang August die Scheidung eingereicht - einvernehmlich - und jetzt am Donnerstag ist der Termin. Genau am Geburtstag von unserem Großen *heul*. Er feiert am Donnerstag im KiGa, am Freitag hat er 8 Kinder für die Kinderparty eingeladen und am Samstag feiern wir ...

von roterzauber27 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung und asg

hej ihr lieben! Da meine anwältin zur zeit auswärts unterwegs ist frag ich euch;) kann man in ein scheidungsverfahren die änderung auf asg mit einfließen lassen? Ich will dem kv nix nehmen,es geht mir nur darum,dass es für uns einfacher dadurch wird.er kümmert sich um nix,ist ...

von Sif 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wann habt ihr die scheidung eingereicht?

hallo ihr lieben! Wann habt ihr die scheidung eingereicht? Als ich erfahren mußte,dass er mich seit monaten betrügt habe ich (einen tag später :) ) die scheidung vorbereiten lassen.für mich war an dem punkt klar,dass für mich diese ehe als gescheitert gilt. Mein nochgatte ist ...

von Sif 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Name nach Scheidung

Hej, ich hab am kommenden Donnerstag meinen Scheidungstermin. Mit diesem Tag möchte ich auch gleichzeitig ein für alle mal, die Namensfrage geklärt haben. Ich weiß definitiv nicht, wie ich mich entscheiden soll. Es gibt für beide Varianten Vor-und Nachteile. Der jetzige ...

von kh77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.