Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 05.01.2012, 10:11 Uhr

Wie lange dauert eine Scheidung?

So pauschal mein ich jetzt. Gibt es da irgendeine ca. Angabe? Also bei mir läuft das Trennungsjahr am 29.2 ab und zum 1.3 kann ich die Scheidung einreichen, dann wird ja der Versorgungsausgleich gemacht und dann kommt ja erst der Termin bei Gericht...

Wir haben nichts wodrüber wir streiten, Unterhalt, Umgang, Sorgerecht sind geregelt und wir haben nichts was noch geklärt werden muss.

Danke schonmal für eure Antworten. LG

 
12 Antworten:

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von vallie am 05.01.2012, 10:13 Uhr

so eine scheidung hat bei mir ab antrag noch 6 monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Glücksbärchi89 am 05.01.2012, 10:17 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort :D

wäre schön wenn sich das nicht so ewig lange hinzieht (bei meinen Eltern dauerte das 2 Jahre, aber da hing noch ein Haus mit drinne), dann wäre ich ja im September Geschieden.

Schöner Gedanke :D Ein Ende in Sicht :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Big Mamma am 05.01.2012, 10:25 Uhr

hier hats etwas über 2 jahre gedauert, weil der zu scheidende partner lieber zwangsgeld zahlen wollte statt die unterlagen beizubringen . also versorgungsausgleich und so zeug.

und ich hab mich dann trotz krankenschein zu gericht geschleppt. denn noch ne verzögerung wollt ich nicht. ausserdem hätte er sich was drauf eingebildet. von wegen, dass ich es mir ja anders überlegt hätte.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von shinead am 05.01.2012, 10:54 Uhr

Wenn der Ehepartner nicht geschieden werden will, kann es bis zu drei Jahren dauern.
Alles unter einer Trennungszeit von drei Jahren muss als "einvernehmliche" Scheidung durch gehen. Beide Ehepartner erklären also, dass sie die Ehe nicht fortführen möchten.

Nach drei Jahren stellt der Richter die Zerrüttung der Ehe fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Glücksbärchi89 am 05.01.2012, 10:58 Uhr

Ja wir wollen uns beide scheiden lassen, also einvernehmlich. Waren auch beide schon beim Anwalt diesbezüglich. Und da wir beide in neuen Partnerschaften leben kann ich mir nicht vorstellen das mein Ex dann doch nicht mehr geschieden werden will ;D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Danie1710 am 05.01.2012, 11:46 Uhr

Bei mir hat es ab Antrag etwas über 4 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Sif am 05.01.2012, 11:56 Uhr

hallo! also mein antrag wurde 3monate vor ende des trennungsjahres eingereicht.versorgungsausgleich wurde letztes jahr bereits geklärt. nun warte ich nur noch auf den termin... ach ja,trennunsjahr endete anfang dezember! lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Heidschnucke am 05.01.2012, 11:57 Uhr

zweieinhalb Jahre, weil er den Versorgungsausgleich nicht abgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von mf4 am 05.01.2012, 12:40 Uhr

Ich hatte die Scheidung eingereicht mitten im Trennungsjahr. Termin zur Scheidung war 1 Monat nach dem Trennungsjahr. Musste verschoben werden. Weitere 2 Monate später war ich geschieden. Es dauerte nur Minuten, es gab nix zu Streiten und Versorgungsausgleich wurde abgetrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von Holly Friday am 05.01.2012, 13:13 Uhr

Hi,

bei mir ist das Trennungsjahr vor einem halben Jahr abgelaufen und es ist kein Ende in Sicht...

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von CKEL0410 am 05.01.2012, 14:16 Uhr

genau 1 jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert eine Scheidung?

Antwort von dani-h am 06.01.2012, 12:44 Uhr

Anfangs dachte mein Ex es wäre alles geklärt. Ich hatte schon mit Schreiben vom Scheidungsantrag den Scheidungstermin bekommen. Also hätte die Scheidungsverfahren theoretisch nur 6 Wochen gedauert.
Am Ende wurden fast 2 Jahre daraus, weil eben von meiner Seite her nicht alles geklärt war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidungskosten?

Hallo, ich bin nun seit einem haben Jah AE unnd her stille Mitleserin. Doch nun habe ich mal eine Frage an euch.Mein Mann und ich nähern uns jetzt gerade wieder etwas an. Und wir haben beide die Hoffnung da es wieder klappt. Nun ist die Scheidung alleings eingereicht. Weiß ...

von Mausi2504 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Gemeinsamer Scheidungsanwalt oder nicht?

Hallo, mein Mann und ich haben uns nach 2jähriger Ehe getrennt. Nun sagte er mir gestern, dass er einen Kumpel habe, der Anwalt ist (bis gestern wusste ich nichts von diesem Kumpel) und der meinte, er würde die Scheidung beantragen, wenn es soweit ist. Nun befürchte ich ...

von Sandr@1974 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung steht an, was müsste er zahlen?

Hallo ihr lieben, die frage kam bestimmt schon zigtausend mal, im netz sehe ich nicht durch was mir zusteht bzw. wie das läuft! kurze info: sind jetzt 1 jahr getrennt, haben 2 kinder 1 + 5 jahre, er: berufssoldat ca. 2000,-/ mtl. ich: ca. 600,- /mtl. wollen uns nun ...

von juliamia1 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

am Donnerstag ist Scheidungstermin

Wir haben ja Anfang August die Scheidung eingereicht - einvernehmlich - und jetzt am Donnerstag ist der Termin. Genau am Geburtstag von unserem Großen *heul*. Er feiert am Donnerstag im KiGa, am Freitag hat er 8 Kinder für die Kinderparty eingeladen und am Samstag feiern wir ...

von roterzauber27 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung und asg

hej ihr lieben! Da meine anwältin zur zeit auswärts unterwegs ist frag ich euch;) kann man in ein scheidungsverfahren die änderung auf asg mit einfließen lassen? Ich will dem kv nix nehmen,es geht mir nur darum,dass es für uns einfacher dadurch wird.er kümmert sich um nix,ist ...

von Sif 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wann habt ihr die scheidung eingereicht?

hallo ihr lieben! Wann habt ihr die scheidung eingereicht? Als ich erfahren mußte,dass er mich seit monaten betrügt habe ich (einen tag später :) ) die scheidung vorbereiten lassen.für mich war an dem punkt klar,dass für mich diese ehe als gescheitert gilt. Mein nochgatte ist ...

von Sif 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Name nach Scheidung

Hej, ich hab am kommenden Donnerstag meinen Scheidungstermin. Mit diesem Tag möchte ich auch gleichzeitig ein für alle mal, die Namensfrage geklärt haben. Ich weiß definitiv nicht, wie ich mich entscheiden soll. Es gibt für beide Varianten Vor-und Nachteile. Der jetzige ...

von kh77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Genervtes ratloses Posting betreffend Scheidung und allem drum und dran

Ich will nun nicht zu weit ausholen und nur die Fakten nennen. Ich hab mich vor über einem Jahr von meinem Mann getrennt weil seine Drogensucht aufgrund unserer Kinder einfach nicht mehr tragbar war. Nun hab ich mir da das Trennungsjahr rum ist einen Anwalt genommen und die ...

von MamavonLucas 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung? Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo! Ich hab mit meinem Mann 3 süße Kinder. Aber zwischen mir und meinem Mann ist echt der Ofen aus! Es ist einfach sch... mit ihm! (Wären zu viele Details!) Wie lange habt ihr gebraucht einen Schlussstrich zu ziehen? Seid Ihr oder der Mann ausgezogen? Wie ist das ...

von Geli81 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Krankenversicherung nach Scheidung

Hallo ihr Lieben! Ihr könnt einem ja immer so gut weiter helfen. Vielleicht auch hierbei? Wenn alles glatt geht werde ich Anfang nächstes Jahr geschieden sein :) Die Kinder können ja weiterhin über den KV versichert sein,aber ich muß mich ja dann allein ...

von Sif 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.