Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolineN am 04.01.2012, 22:20 Uhr

keine Gefühle mehr für den Ehemann :-(

Ich heiße Caroline und bin so gut wie neu hier. Das heißt, ich habe in dem Partnerschaftsforum schon mal zu diesem Thema gepostet - dort wurde mir übrigens sehr geholfen - doch es hat sich in der Zwischenzeit wieder was ergeben und vielleicht werde ich bald zu den Alleinerziehenden gehören, also poste ich hier noch mal. Vielleicht hat jemand Interessa dies hier zu lesen, ich versuche es einfach mal. Ich bin 33, seit 9 Jahren verheiratet, unsere Kinder sind 8 und 5. Und ... ich habe seit 2 Monaten einen Geliebten. Wie es dazu kam? Ich fasse mal kurz zusammen.

Als mein Mann und ich uns gennengelernt haben, war ich 17 und er 21. Es war die erste große Liebe mit allem was dazugehört!

Nach 6 Jahren Zusammensein heirateten wir und schon bald war das erste Kind unterwegs. Da ging ja alles noch. 3 Jahren später ist unser Sohn geboren. Ich stellte fest, daß mein Mann sich veränderte, daß ihn das Familienleben sehr überforderte und stresste. Zu dem Zeitpunkt merkte ich, daß er sich auch mir gegenüber distanzierte, keine lieben Worte mehr, keine Zärtlichkeiten, sogar an den letzten Hochzeitstag hat er nicht gedacht.
Er ist nun seit 5 Jahren total unzufrieden und schlecht gelaunt, alles nervt ihn, er ist ständig am Schimpfen, Meckern ist zu seinem Hobby geworden. Wir streiten ganz oft und die Kinder kriegen es mit. Er findet immer einen Grund. Es gibt Abende, da wechseln wir kein einziges Wort miteinander, jeder zieht sein Ding durch. Bei den Kindern reisst er sich zusammen, ich könnte jetzt nicht bahaupten, daß er ein schlechter Papa ist, nein! Ich habe mit ihm schon unzählige Male gesprochen, ihn gebeten sich zu ändern, doch er zeigt wenig Einsicht. Dabei tue ich alles, daß es ihm zu Hause gut geht, ich schmeiße den ganzen Laden hier!

Wenn ich auf ihn zugehe, ihn umarme oder küsse, ist er so desinteressiert und apathisch, es lässt ihn irgendwie total kalt. Ansonsten ist er aber ein "Guter", er ist treu, ehrlich und sehr fleißig, hat zwei goldene Hände, der perfekte Schwiegersohn eben. Das Ganze dauert jetzt schon so lange, daß auch meine Gefühle abgestumpft sind und zwar so sehr, daß ich fähig war mich neu zu verlieben.

Ich lernte einen wundervollen Mann kennen, er gibt mir alles was ich in meiner Ehe vermisse, er interessiert sich für mich und wir reden miteinander, versteht ihr?! Ich genieße jeden Augenblick mit ihm, es ist so unbeschreiblich schön ... Ja, wir schlafen auch miteinander. Wir lieben uns und er möchte mich haben - für den Rest seines Lebens.

Vor zwei Tagen habe ich es meinem Mann gebeichtet, er war geschockt, zutiefst enttäuscht und sehr gekränkt, ich konnte es aber nicht länger verheimlichen. Mein Mann möchte mir jedoch alles verzeihen, er denkt noch nicht mal an eine Trennung, er hat mir hoch und heilig versprochen, sich zu ändern, schreibt mir jetzt ständig Liebes-SMS, schenkt mir Rosen ... er hat wohl große Angst verlassen zu werden bzw. er ist endlich wach geworden.

Doch meine Gefühle sind weg :o( sie sind einfach weg *heul* Ich hab mich Hals über Kopf in den Anderen verliebt und weiß nicht was ich jetzt machen soll? Soll ich mich für unsere Kinder zusammenreißen? Werde ich meinen Mann je wieder lieben können und wie komme ich über meine neue Liebe hinweg?

Sollten wir uns trennen, würde ich alles verlieren. Ich würde meinen Kindern den Papa wegnehmen, unsere Eltern würden mich wahrscheinlich verachten und für meinen Mann - oh man der tut mir so leid :o( - würde eine Welt zusammenbrechen. Noch nie in meinem Leben war ich so unglücklich.

Danke, daß ihr das gelesen habt!

Caroline

 
4 Antworten:

Re: keine Gefühle mehr für den Ehemann :-(

Antwort von mf4 am 04.01.2012, 22:57 Uhr

Wenn du deinen Mann nach 6 Jahren geheiratet hast war sicher da die Welt noch in Ordnung und nach 2 Monaten war er bestimmt erst recht noch DER MANN. Weil ich davon ausgehen würde, dass der neue Supertyp in einigen Jahren wohl auch nicht mehr super ist würde ich die Geschichte mit ihm völlig außen vor lassen und meine Entscheidungen und mein Leben auch ohne ihn regeln.
Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst und seine Bemühungen jetzt nicht ankommen (würden sie ankommen, wenn der neue Mann nicht da wäre?) dann hast du dich innerlich doch schon getrennt und der Rest ist, was man so oft im PF und dann hier liest... bei ihm bleiben wegen der Kinder? Weil er ein netter Mann ist? Wenn du das kannst mach das... meins wäre es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Gefühle mehr für den Ehemann :-(

Antwort von Joni76 am 05.01.2012, 0:09 Uhr

Also wegen der Kinder bei einem ungeliebten Mann bleiben....das halte ich NIEMALS für die richtige Lösung. Die Kinder haben doch trotzdem ihren Papa. Ihr bleibt doch trotzdem beide die Eltern, ihr seid halt nur kein Paar mehr.
So wie Du schreibst, warst Du ja auch schon unglücklich, als Du den Neuen noch nicht gekannt hast. Ich würde versuchen, mir ein neues Leben aufzubauen. Such Dir eine Wohnung und lass das mit dem Neuen ganz langsam angehen. Wenn er der Richtige ist - gut. Wenn nicht - auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Gefühle mehr für den Ehemann :-(

Antwort von Käfer11 am 05.01.2012, 1:18 Uhr

Hallo Caroline.

Oh je da bist du aber in eine ganz schön verzwickte Situation geraten. Liebeskummer ist furchtbar bin selbst grade in solch einer Situation. Oftmals trifft man genau deswegen die falschen Entscheidungen. Hm ich denke eine Beziehung ist stetig ein ziemliches stückchen Arbeit und natürlich bist du zur Zeit schwer verliebt und hast Schmetterlinge im Bauch... Aber auch dass wird nicht auf ewig dein stetiger Begleiter. Was machst du wenn eben genau dieses Gefühl dass du bei deinem Partner vermisst hast auch eines Tages verschwindet weil der Alltag einkehrt? Es ist schwierig aber ich an deiner Stelle würde den Kindern zuliebe wahrscheinlich den Geliebten verlassen. Du und dein Ehemann müssen natürlich klare Regeln aufstellen und euch vor allem ins Bewusstsein rufen dass das quasi eure Chance ist... Die Gründe sind bekannt viell. wird dein Mann dadurch wach und ihr bekommt wieder Schwung in eure Beziehung!

Viel Glück bei dem wie du dich entscheidest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Gefühle mehr für den Ehemann :-(

Antwort von vallie am 05.01.2012, 9:34 Uhr

das ist so eine 50/50 geschichte.
vielleicht ist der neue mann der richtige, vielleicht ist aber auch der zauber der affäre das, was die schmetterlinge am fliegen erhält, das kann man nicht wissen ohne es versucht zu haben und wird auch immer über dir schweben, wenn du jetzt aus vernunft und schlechtem gewissen bei deinem scheinbar ungeliebten mann bleibst.
dass dein mann jetzt aufgewacht scheint, erschwert die ganze entscheidung.
wenn du dir ohne schmerz vorstellen kannst, er packt heute und geht und kommt nur noch wegen den kindern, er ist komplett raus aus deinem leben und er lernt auch bald eine neue kennen, wenn das dein herz kalt läßt, dann solltest du die konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.