Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 02.01.2012, 23:39 Uhr

zimmeraufteilung

Hallo!
Habe mich von meinem Mann getrennt und ziehe zum 1.2. aus.
Ich habe 3 Kinder. Die Jungs sind5 und 8 und das Mádchen 2!
Habe erstmal nur 2 Kdzimmer.Habe vor, dass die Jungs jeder eins bekommen. Ein Zimmer ist sehr gross. Dort mochte ich ne Ecke furs Kinderbett und Spielsachen abtrennen. Die kleine spiwltveh mehr im WZ und braucht glaub ich noch kein eigenrs Zimmer. Zum schlafen sollen dir Jungs dann zusammen und die kleine allein...! Wie würdet ihr das kachen? Kann es so gehen?:Gruss Ronja

 
11 Antworten:

Re: zimmeraufteilung

Antwort von Laufente123 am 02.01.2012, 23:52 Uhr

Intuitiv habe ich gedacht - sinnvolle Lösung da die Kleine noch klein ist.
Aber wie ist es in 3 Jahren?
Soll dann die Kleine weiterhin mit dem Bruder im Zimmer bleiben (warum nicht) oder würdest Du dann eher nach Geschlecht trennen? Das wäre dann aber für dann einen 8 und 11 jährigen ein schwieriges Alter um eine solche Änderungen herbeizuführen. Das gäbe Streit, oder?

Insofern würde ich doch bereits jetzt stur nach Geschlecht trennen und es damit begründen und dabei bleiben.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von engelchen_lpz am 03.01.2012, 5:56 Uhr

ich würde auch eher sagne nach geschlechtern getrennt.. ich hatte mit meiner Schwester (auch 3 jahre unterschied) recht lange ein gemeinsames ZImmer, glaub bis ich selber 12 oder 13 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von AllesOK am 03.01.2012, 7:41 Uhr

Ich würd den Buben das große Zimmer geben und dem Mädchen das kleine Zimmer. Ich würd auch sagen, wenn Du später trennst, gibt es Ärger Pubertät etc.)

Ich war auch sehr lange mit meiner Schwester in einem Zimmer (das größte im Haus) zusammen. Wir hatten einen Raumtrenner und es funktionierte super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von leaelk am 03.01.2012, 9:40 Uhr

Hallo,
ich habe auch 3 Kinder und vor 7 Jahren habe ich auf mein Schlafzimmer verzichtet, damit meine Kinder je ein eigenes Zimmer bekommen konnten.
Heißt wir hatten ein Wohnzimmer, in dem ich eine kleine Niesche mit Bett hatte und der Kleiderschrank als Raumteiler galt.
Dann hatten wir 3 Kinderzimmer, ein Bad und eine Küche mit Eßecke und einen Wintergarten, der mehr als Abstellkammer gilt und nicht wirklich gut genutzt werden konnte.
Inkl. Wintergarten waren es 85qm.

Damit sind wir gut gefahren.
Inzwischen haben wir mehr Platz und meine Kinder bewohnen eine ganze Etage mit eigenem Bad.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von susafi am 03.01.2012, 10:43 Uhr

Blödsinn jeden ein Zimmer zu geben.

1. kann man sie solange sie noch relativ "klein" sind eher zusammenstecken als später dann...

2. wird die beide in spätestens 2 Jahren ein Zimmer brauchen und sie dann zusammenzustecken stelle ich mir schwierig vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von ronteik am 03.01.2012, 10:56 Uhr

Hallo!

Habe auf Dauer nicht vor da wohnen zu bleiben, da es nicht der Ort ist an dem ich leben möchte. Allerdings muss ich lansam zuhause raus und hab erstmal nichts anderes gefunden. Spätestens in 2Jahren möchte ich wieder weg und werd dann auch versuchen 3 Kinderzimmer zu haben. Bis dahin habe ich, dass die kleine noch mehr bei mir in Küche und Wohnzimmer spielt....

Gruss ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von shinead am 03.01.2012, 12:01 Uhr

Ich plädiere (auch wenn es "nur" für zwei Jahre ist) für ein gemeinsames Zimmer der Söhne und eines für das Töchterchen.

Vielleicht findest Du nicht gleich eine passende, schöne und bezahlbare Wohnung. Dann werden aus 2 auch mal 3 oder gar 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von Sandr@1974 am 03.01.2012, 14:25 Uhr

Ich habe mich auch gerade von meinem Mann getrennt. Wir haben auch 3 Kinder. Die Jungs sind 15 und 10 und haben derzeit ein gemeinsames Zimmer (das grösste). Die Kleine ist 3 und ein kleines Zimmer...
Nach dem Auszug meines Mannes werde ich auch jedem Kind ein Zimmer geben. Der Grosse bekommt das kleinste Zimmer, er braucht nicht so viel Platz, nur einen Rückzugsort... Und mit den beiden Jungs geht das auf Dauer nicht gut, sie sind einfach zu weit auseinander altersmässig...
Ich schlafe im Wohnzimmer. Hab ich kein Problem mit, ich brauche kein ganzes Zimmer nur zum Schlafen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von mf4 am 03.01.2012, 21:30 Uhr

Die Jungs zusammen im großen Zimmer. Wenn möglichst kann man es ja teilen. Die Kleine im eigenen Zimmer. Einfach, weil der Altersunterschied größer ist. Ich denke ewig nur eine Spielecke im Wohnzimmer ist keine Lösung.

Ich muss sagen Geschlechter trennen bei Geschwistern hab ich nie wirklich verstanden. Auch 2 Brüder ziehen sich irgendwann nicht mehr vor einander aus.
Ich hatte meine beiden (Junge+Mädchen) in einem Zimmer bis sie 7 und 8 waren. Die Großen (2 Jungs hatten erst mit 15 und 17 etwa erst eigene Zimmer und das klappte auch.
Ich teilte mir eines mit 2 Brüdern bis ich 12 war, die beiden dann noch eines bis sie auszogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von susafi am 03.01.2012, 23:09 Uhr

ich musste mit meiner Schwester das Zimmer teilen, bis ich auszog... ich hätte es nie gewagt Ansprüche auf ein eigenes Zimmer zu stellen früher war das nur so... bei Ausländern wohnen auch heute noch sehr viele Leute in sehr kleinen Wohnungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmeraufteilung

Antwort von mf4 am 04.01.2012, 9:59 Uhr

Was heisst nicht gewagt... Eltern müssen die Mieten auch zahlen können und eine 5-Raum-Wohnung war nun mal nicht drin, auch nicht bei 2 berufstätigen Elternteilen. Ich kann nicht sagen, dass ich gelitten habe und meine Kinder sicher auch nicht.
Falls ich hier mal ausziehen muss dann werden meine beiden Kurzen auch wieder auf den Luxus eines eigenen Zimmers verzichten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.