Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura-S. am 02.01.2012, 9:48 Uhr

Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Guten Morgen,

so nachdem mir noch nicht mal mein Treuhänder Auskunft geben konnte habe ich nun beim Insolvenzgericht nachgefragt.
Wenn man sich in der Insolvenz befindet braucht man kein P Konto. Allenfalls neue Gläubiger könnten Vollstrecken. Wer aber macht nach einer Insolvenz neue Schulden ?

Wollte nur noch mal Bescheid geben was ich raus gefunden habe weil es für den einen oder anderen doch wichtig war.

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von skaline35 am 02.01.2012, 11:21 Uhr

meine Bank hat mir auch gesagt das ich kein P Konto brauche,weil ich schon in der insolvenz bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von Laura-S. am 02.01.2012, 11:36 Uhr

Da konnte Dir Deine Bank wenigstens Auskunft geben.

Wie lange hast Du noch vor Dir bis zur RSB ? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von skaline35 am 02.01.2012, 11:44 Uhr

kann dir keine pn schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von lilliblue am 02.01.2012, 12:02 Uhr

öh, was ist ein P Konto?

Ich hab alles hinter mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von skaline35 am 02.01.2012, 12:11 Uhr

ein pfändungsfreies Konto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von lilliblue am 02.01.2012, 12:24 Uhr

Ahso...ich hatte bei der Sparkasse dann ein ganz normales Guthabenkonto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Antwort von Laura-S. am 02.01.2012, 12:50 Uhr

Ups.

So jetzt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

P Konto

Hallo Ihr lieben, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ich habe mich gestern durch das Internet gelesen und so weit ich das verstanden habe dürfte nicht gefpändet werden. Neue Pfändungen habe ich ja nicht. Ich werde gleich am Montag meinen Insolvenzverwalter und meine ...

von Laura-S. 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Gesetzesänderung zum Kontopfändungsschutz: Vor allem Hartz-IV-Bezieher betroffen

Der faire SofortKredit www.standardchartered.de 3.000 - 50.000€, ein Zinssatz Günstig ohne Wenn und Aber Die Bestimmungen zum Kontopfändungsschutz werden sich zum 01.01.2012 ändern. Insbesondere Hartz-IV-Empfänger müssen Acht geben, denn die bislang gültige Regel, dass für ...

von peekaboo 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Wisst Ihr Bescheid wegen Selbständigkeit, Insolvenz und ggf. Hartz IV?

Ich weiß, es ist eine komische Frage. Aber es beschäftigt mich, da meine Tochter wissen möchte wie es ggf. mit ihrem Vater weiter geht, wenn er aus seiner Wohnung fliegt. Hintergrund: Der Umgangstag am Wochenende ist ausgefallen, weil er - wie er sagt - einen ...

von charty 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insolvenz

Kontonummer, BLZ, IBAN, BIC - Wäääähhhhh

Ich muß einem netten Menschen Geld überweisen. Der nette Mensch gab mir seine Kontonummer und BLZ. Meine Bank hat aber nur noch Formulare, wo man die IBAN und die BIC angeben muß. Ich fürchte aber, daß ich den netten Menschen - der schon etwas älter und tüddelig ist - komplett ...

von +emfut+ 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Insolvenz und Unterhalt

So der KV hat Priv. Insolvenz beantragt ich muß da nun auch was ausfüllen und an den Treuhänder schicken, aber wie sieht das denn nun aus wenn es läuft. Ist er dann verpflichtet Unterhalt zu zahlen weil Unterhalt vor allem geht und der Rest vom Lohn der dann noch bleibt darf ...

von mariecarma 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insolvenz

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Wer hat eigene Erfahrungen mit Privater Insolvenz?

Hallo, ist jemand von Euch in die Private Insolvenz gegangen und kann mir einige Erfahrungen berichten? Ich habe jetzt über einen Schuldnerberater alles in die Wege leiten lassen und warte nun. Ich habe Angst, was alles auf mich zukommt. Es wäre echt lieb, wenn Ihr mir von ...

von PeggyM 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insolvenz

Weder Unterhalt, noch Hartz4 für diesen Monat auf dem Konto :-(

Vorweg, ist nur ein Ausheulposting. Durch das verlängerte Wochenende ist bei mir weder das Alg2, noch der Unterhalt für die Kids eingetroffen :-( Die Arge hat erst morgen früh auf. Menno, wir haben doch schon den 5. des Monats, ich finds einfach ...

von IgelMama 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.