Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 15.11.2009, 12:28 Uhr

Wer hat eigene Erfahrungen mit Privater Insolvenz?

Hallo,

ist jemand von Euch in die Private Insolvenz gegangen und kann mir einige Erfahrungen berichten? Ich habe jetzt über einen Schuldnerberater alles in die Wege leiten lassen und warte nun.
Ich habe Angst, was alles auf mich zukommt.
Es wäre echt lieb, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen kurz berichten könntet. (ob ihr es vielleicht bereut habt o.ä.)
Wann kann ich endlich wieder richtig schlafen??? (hi,hi)

Vielen Dank und liebe Grüße
Peggy

 
2 Antworten:

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Privater Insolvenz?

Antwort von lilliblue am 15.11.2009, 12:57 Uhr

Ich kann dir nur sagen, wenn es KEINEN anderen Ausweg gibt, ist es eine gute Entscheidung. Bei mir war es die gute Entscheidung. Du bist zwar, sorry, wenn ich das so schreibe, diese Jahre in der Insolvenz ein NICHTS, denn du bekommst weder eine Wohnung, noch sonst irgendwas, aber nach diesen Jahren kannst du wieder ein neues Leben anfangen. Ich hatte das Glück, das der Hauptgläubiger versäumt hat, seine Forderung anzugeben, er hatte ja eine bestimmt Frist. So bin ich dann durch einen Vergleich der anderen Gläubiger aus meiner Inso wieder rausgekommen. Waren dann glaube ich noch 500 Euro, die bezahlte ich dann. Dann noch die Gerichtskosten von 1200 Euro und war raus aus der Sache. ABER: Solange ich den Eintrag bei der Schufa noch habe, bin ich immer noch ein NICHTS. Mein Eintrag kommt nächstes Jahr raus und ich werde mich dann wohler fühlen. Aber nichts desto trotz, ich bereue es nicht, es getan zu haben, bei mir gab es keinen anderen Ausweg mehr...die monatl. Belastung war einfach zu hoch. Ich schäme mich auch nicht dafür, darum kann ich das hier so offen schreiben. Ich habe Fehler gemacht und aus manchen Fehlern lernt man

Wünsche dir alles Gute damit und du wirst wieder ruhiger schlafen können !

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Privater Insolvenz?

Antwort von Thaga am 15.11.2009, 13:03 Uhr

ich bin in der regelinso - weil ich mal selb(st)ständig war, bin seit 2 Jahren drin, seitdem das läuft, kann ich ruhiger schlafen,mein Briefkasten verhungert und ich vernünftig planen kann.

Hab weniger Nachteile als befürchtet...Anfangs war der Kampf um meine Genossenschaftsanteile noch haarig...

Ansonsten kann ich das Forum www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu empfehlen, dort habe ich sehr kompetente Ratschläge erhalten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.