Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.11.2009, 12:29 Uhr

Wer hat eine Kaffee-Pad-Maschine?

Ich bin genervt von meiner Kaffeemaschine....Ich bin ja hier die einzige Kaffeetrinkerin. Wenn ich mir morgens eine Kanne mache und auf der Warmhalteplatte stehen lasse, schmeckt die nachmittags natürlich wie eingeschlafene Füße. Und wenn ich mal Besuch habe, kann ich auch nicht schnell einen Kaffee anbieten, sondern muss erst wieder alles herrichten und den Kaffee durchlaufen lassen. Wer hat denn eine Senseo o.ä.? Sind die gut?

 
12 Antworten:

Re: Wer hat eine Kaffee-Pad-Maschine?

Antwort von Schreckschraube am 14.11.2009, 12:32 Uhr

Ein dickes JA!!

Du hast immer eine frische Tasse Kaffee bereit, es gibt jede Menge verschiedene Sorten, ich finde diese Erfindung grandios!
Und - für mich - auch deutlich kostengünstiger, weil ich so ja keinen Kaffee mehr wegschütte.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich....

Antwort von ursel66 am 14.11.2009, 13:21 Uhr

Hallo,
ich habe schon seit gefühlten 1.000 Jahren eine Senseo - mittlerweile die 3. glaube ich.
Ich bin begeistert und mag kaum noch anderen trinken. Morgens die 2 Tassen sind immer frisch und mehr trinke ich nicht mehr. Selten, mal nachmittags.

Nachteil: Große Kaffeerunde - es dauert, bis alle einen haben. Dafür steht dann im Keller noch ne Filtermaschine. 2. Nachteil: Für Heiß-Kaffee-Liebhaber - denn so heiß ist das Wasser nicht erhitzt. Gibt es andere (Nespresso, oder die von Jacobs glaube ich).
Ich gehöre aber zu der Fraktion, Kaffee steht erst mal bis er trinkbar ist, daher also für mich Senseo
Viele Grüße
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich....

Antwort von mamavonzoe am 14.11.2009, 13:32 Uhr

...hier auch senseo,und ich bin glücklich,ich würde gar keine andere mehr wollen*sogarnicht*
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Kaffee-Pad-Maschine?

Antwort von Inini am 14.11.2009, 13:42 Uhr

Ich habe auch die Senseo. Es kommt aber sehr auf die Pad-Marke an, manche sind scheußlich, das kann dann auch die Senseo nicht reißen.
Allerdings sind sie sehr laut, wenn bei uns der Mittagsschlaf dem Ende entgegen geht, traue ich mich nicht, sie noch schnell auf eine letzte Entspannungstasse laufen zu lassen.
Alternative wäre evtl. Kaffeegranulat? Den finde ich jetzt geschmacklich nicht unbedingt schlechter als Filterkaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolce Gusto

Antwort von Hotsprings am 14.11.2009, 14:15 Uhr

Wir haben ne Dolce Gusto.

Die alte davon bekommst jetzt schon für 70 bis 90 Euro.

Da gehen so Patronen rein. Eine Schachtel davon kostet 4,49 Euro und sind je nach Kaffeeart 8 bzw. 16 Stück drin, alles was mit Milch ist, sind 8 Milch + 8 Kaffee drin, reiner Kaffee oder Espresse sind dann 16 Stück.

Wir haben davon immer da:
- Latte Macchiato (8 Milch, 8 Kaffee)
- Cappucino
- Moccha (ist mit Milch und Schokikaffee)
- Eiskaffee
- Espresso

Wenn du Preis von der Maschine und die Patronen hochrechnest, kommst du je nach Verbrauch auf 80 Cent bis 1 Euro je Kaffee.

Ich liebe dieses Teil, der Kaffee ist so lecker, sogar ne Tassimo-Freundin hat von dem Kaffee geschwärmt und gemeint sie schmeißt ihre Tassimo weg und holt sich die Dolce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Kaffee-Pad-Maschine?

Antwort von Tachpost am 14.11.2009, 14:16 Uhr

Ich hatte mal eine,die war allerdings für mich als 24 Stundenkaffeetrinker zu teuer.Abgesehen davon ist mir der Pulverkaffee geschmacklich lieber.
Es gibt etliche Padsorten die schmecken überhaupt nicht.
Und pünktlich nach Ablauf der Garantie,hat sie auch den Geist aufgegeben.War bei meiner Mutter übrigens genauso.
Ich hab mir wieder eine Kaffeemaschine gekauft,diesmal mit Thermoskanne.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

senseo

Antwort von Keks10 am 14.11.2009, 18:11 Uhr

...hier auch senseo,und ich bin glücklich, ich würde gar keine andere haben wollen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senseo

Antwort von Suka73 am 14.11.2009, 18:58 Uhr

ich hab so einen coffeemaker von bodum. damit kannst auch einzeln tassen zubereiten. ist frisch gebrüht, schmeckt frisch gebrüht - einfach nur genial und nicht so teuer in der anschaffung und vor allem nicht im unterhalt, da du ja ganz normalen pulverkaffee hernehmen kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senseo

Antwort von Danie1710 am 14.11.2009, 19:52 Uhr

Ich habe eine Tassimo und eine Dolce Gusto.
Die Tassimo hatte ich zuerst und finde sie absolut genial, da ich keine Kaffeetrinkerin bin und es hier auch verschiedene Teesorten gibt und sogar Milka-Kakao.

Mit der Dolce Gusto mache ich mir gerne einen Latte Macchiato.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Kaffee-Pad-Maschine?

Antwort von flyingdarkness am 14.11.2009, 20:25 Uhr

Ich hab ne Tassimo und zum Kaffee für zwei oder mehr schmeiß ich meine normale Kaffeemaschine an.
Der Latte aus der Tassimo schmeckt mir gut, Tee oder Kakao fürs Kind geht auch.
Muss aber gestehen, dass ich grad früh löslichen Latte mit heißem Wasser mache und nur, wenn ich mehr Zeit hab, auch mal nen Maschinenkaffee.

Warum machst du dir nicht 2 halbe Kannen oder schüttest den Kaffee in eine Thermoskanne?
Für ne Kaffeerunde bietet sich immer noch ne Kaffeemaschine an, da die Pad-Maschinen ja doch nur einzelne Tassen macht, auch wenn da natürlich die Vielfalt riesig ist... sofern man den entsprechenden Geldbeutel dazu hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Ralph am 14.11.2009, 20:53 Uhr

Hi Joni,

ich bin schon mal in den Genuß der Senseo gekommen..., meine damalige Freundin hat mir seinerzeit deren Gebräu als DEN Kaffee angekündigt... aber, das ist für mich alles, nur kein gescheiter kein Kaffee...

Ich bin allerdingssehr verwöhnt, habe im Büro (jawohl, im Büro, denn dort verbringe ich 90% meines Kaffeetrinkerlebens!) eine teure Philips Gourmet der HD 54XX-Serie stehen.

Aber´wer's mag... für den Gelegenheitstrinker, der höchstens 2 Tassen pro Tag trinkt, ist eine Senseo sicherlich praktisch. Und verglichen mit "Billigheimer-Kaffeemaschinen" wird die Senseo sicherlich auch noch akzeptablen Kaffee liefern. Im Vergleich zu Systemen wie die Philips HD (praktisch wie handgebrüht) haben Senseo & Co. m.E. keine Chance.

Aber, das ist wirklich eine reine Geschmackssache.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von Speedy78 am 14.11.2009, 22:12 Uhr

Du bekommst bei mir keinen Kaffee mehr...

Ich bräu das Zeuch dann wieder normal wenn ihr hier seid...

Ich hab ne Senseo und würde sie NIIIIIE mehr hergeben wollen! Meine 2 Tassen am Tag - dafür reicht sie und mir schmeckt der Kaffee!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.