Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 14.11.2009, 2:15 Uhr

Meine Schwiegermutter

Da ich ja nun Alleinerziehend bin, nachts arbeite und der Vater meiner Kinder nun 300 KM entfernt wohnt, bin ich drauf angewiesen, das die Kinder während meiner Arbeitszeit bei den Omas und Opas untergebracht sind.

Meiner Schwiegermutter mischt sich seitdem in alles ein, sie ruft dann mal eben bei der Lehrerin an um sich mit ihr über die Kinder zu unterhalten (wie sie die Trennung verkraftet haben, mir glaubt sie ja scheinbar nicht) Dann erzählt sie mir das sie schon zweimal die Ferdermappe meines Sohnes auffüllen musste...ich hab ja auch keine Schulsachen auf Vorrat da....nein, da muss meine SchwieMu extra was neues kaufen...

Zudem erzählt sie den Kindern ständig das der Papa sie lieb hat, und immer lieb haben wird...

Ich muss dazu sagen das meine Kids zur Zeit in psychologischer Behandlung sind, weil sie die Trennung nur sehr schlecht verkraften, die Kinderpsychologin meinte das der Papa zeigen muss das er die Kinder liebt, und Interesse zeigen muss, und nicht wir die Aufgabe haben das den Kids immer wieder zu sagen, meine SchwieMu hält sich da aber nicht dran...

Ich rede nicht schlecht über meinen Mann, die Kids dürfen jeder zeit bei ihm anrufen und er kann die Kids jeder Zeit sehen. Mein Mann und ich können bis auf wenige Ausnahmen normal miteinander umgehen.

Wenn da meine SchwieMu nicht wäre...als ich noch mit meinem Mann zusammen war, war meine SchwieMu ganz anders...

Reden bringt da nicht viel, sie tut immer Verständnisvoll, aber verstehen tut sie es dennoch nicht.

Habt Ihr da auch ähnliche Erfahrungen?

LG Nadine

 
2 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Holmqvist am 14.11.2009, 6:43 Uhr

Also mit der schwiegermutter hatte ich jetzt keine erfahrungen, aber was das verhalten deiner kinder betrifft, das kann ich nachvollziehen.
meine kleine hat auch über jahre weg, ihre mutter idealisiert. sie war immer die schönste, tollste und hatte sie ja so furchtbar lieb, das ganze gipfelte darin das meine kleine mir vorgeworfen hat, das ich schuld wäre, das die mama damals gegangen ist, bzw sie nichtmehr bei uns lebt. ich habe mich immer geschlossen gehalten, habe den Sturm über mich ergehen lassen und habe dann mit ihr weiter gearbeitet. ich wollte ihr auch nicht das bild ihrer mutter kaputt machen, egal wie wenig die sich meldet. obwohl sie nur 10 minuten autofahrt von uns entfernt wohnt.
Mit der Zeit ist aber meine Tochter reifer geworden und mittlerweile weiß sie auch ganz genau das mama sie nicht liebt. Nicht weil ich mich eingemischt habe, sondern weil sie es selber gemerkt hat.
Man brauch halt schon starke nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von bobfahrer500 am 14.11.2009, 7:52 Uhr

Die Lehrer dürfen sich so ich das weiß nur mit Sorgeberechtten über die Kinder unterhalte. In der Theorie könntestt du sie wegen der Schweigeplicht ansch..., also ich würden es den Lehrern untersagen und sie daran erinnern das sie nur mit dem Vater oder dir über die Kids reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.