Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 8:30 Uhr

Guten Morgen

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2012!

Schlaft ihr alle noch?
Wir sind seit 5 Uhr morgens wach - jaaahaaaaaa, ganz wirklich und im Ernst.

Nach einem leckeren Raclette war Sohnemann nach dem gestrigen Tag sooooo müde, dass er halb neun im Bett lag und umgehend eingeschlafen war - und ich zunächst auch.
Ich bin dann nochmal aufgestande um ein wenig Ordnung zu machen und dann noch vor Mitternacht ins Bett gewandert. 800km Autofahrt waren eben doch anstrengend - und allein musste ich nun auch nicht erzwungen wach bleiben.
Um Mitternacht war ich kurz wach, aber Sohnemann mochte nicht die Raketen anschauen, also blieben wir liegen und schliefen weiter.

Mittag bringe ich Sohnemann zum Papa, und dann werde ich mich am Schreibtisch niederlassen und den liegengebliebenen Kram aufarbeiten. :-)

LG
S

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen zurück ;)

Antwort von Leewja am 01.01.2012, 10:31 Uhr

ich bin auch am schreibtisch, allerdings nicht freiwillig ;)

Habe Dienst und warte auf die schmutztätowierungen ;)

Briefe türmen sich, aber zumindest habe ich heute morgen schon mal bei jeder Blutentnahme beim ersten Stich getroffen, obwohl extrem viele schwierige Venen dabei waren ;)

So startet das neue jahr zumindest erfolgreich :D

Liebe SPMFL, Dir wünsche ich das genaue gegenteil vom letzten jahr---ein 2012 voller Glück und zufriedenheit und freude und FreuNden und Erfolg und Spaß und Liebe!

Alles Gute auch für den rest der bande hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Morgen! :-)

Antwort von shortie am 01.01.2012, 12:13 Uhr

Eilig nach einer angenehm ruhigen, aber langen Nacht, aufgestanden, damit der Herr Papa, wie abgemacht, am Vormittag seine Lieblingskinder gestriegelt und gebügelt in Empfang nehmen kann.
Dann entdeckt, dass ein Haustierchen, welches die letzten Tage schwächelte, nicht ins Neue Jahr gekommen ist.
Dann erfahren, dass ein Onkel Leberzirrhose im Endstadium hat. Zu meinem Glück ist es kein Lieblingsonkel, für ihn ist schade. Aber ca. 65 Jahre tägliche Innendesinfektion haben wohl ihren Tribut gefordert.

Und als ich den werten Herrn Papa anrief, um den Stand seiner Verspätung zu erfahren, teilte er mit, er habe sich eine andere Zeit überlegt. Und komme mal eben drei, vier Stunden später. Passe ihm besser.


Die Geschichte mit dem KV find ich total ärgerlich!!!
Den ganzen Dezember schon ging es so: "Ich komme heute Abend, falls ich es schaffe, und hole die Kinder, seid bereit! Sollte ich es nicht schaffen, komme ich morgen. Also wenn´s klappt! Sonst auch nicht dieses Wochenende."

Weihnachten selbst brauchte er sie auch nur für einen Gottesdienst, konnte sich allerdings nicht auf einen Tag festlegen. Heiligabend, 1. Feiertag, 2. Feiertag, er kommt halt, wenn´s ihm passt. Werden wir doch sehen, wir sollen eben auf ihn warten.
Wir waren ohnehin verplant, so hatte es sich jedesmal erledigt.

Vorgestern haben wir beide für heute einen "fixen" Plan gemacht, er und ich. Und selbst das kann er nicht einhalten.

Ich.bin.echt.sauer!

Die Kinder wollen ihn unbedingt mal wieder sehen, daher gehen sie mit. Aber drei, vier Stunden warten, weil er es sich kommentarlos anders überlegt hat, finden sie naturgemäß nicht besonders witzig.

Das schlimme ist: Es gibt nichts, nichts, nichts, wie man den Ex dazu erziehen könnte, sich an Termine zu halten.

*kreiiiiiiiiiisch*


So, ich habe fertig und werde jetzt genüsslich weiter mit den tollen Weihnachtsgeschenken und den Kids spielen.


Frohes Neues euch allen! :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja hier auch, groschi

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 13:37 Uhr

zwar nicht so extrem wie bei dir aber wir haben ja flexible Zeiten, wenn er kommen will und wir sind da ok, 2 Stunden vorher sagt er dann eben ich komm um 12 oder um 2.
Er holt Kind meißt nur wenn er irgendwo eingeladen ist.

Kind und er mal alleine was unternehmen geht ja gar nciht aber dann überall dabei sein wollen und wenn man sagt das ist ungünstig reagiert er wie ein weinendes Kind.

ich bin es so leid, dieses Kleinkindgehaben, jedesmal denke ich gleich heult er los wenn ihm was nicht passt.
Und immer nur dieses egoistische gehabe und dabeiseinwollenwennesmirgradpasstundichsagenkannichwardabei *würd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi ?

Antwort von groschi am 01.01.2012, 13:56 Uhr

im letzten jahr hatte ich oft das gefühl, ich schreibe mit zaubertinte (poste was und kaum einer reagiert)
dieses jahr poste ich nichts und man antwortet mir..


coole sache..2013 kann ich dann fliegen und die welt retten

(sorry, restalkohol ist noch im weiträumigen körper)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

argh, ich meinte doch shortie,

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 13:59 Uhr

hatte nur gerade an dich gedacht ob ich dich was fragen soll weil dein Kind ja auch jünger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, wenigstens eine, die an mich denkt..

Antwort von groschi am 01.01.2012, 14:10 Uhr



frag, ich antworte später. muß jetzt die schlümpfe gucken und mich wundern, warum schlumpfine in der ersten folge brünett ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist sie?

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 14:16 Uhr

muss ich doch auch mal schauen, die ist doch immer blond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..

Antwort von groschi am 01.01.2012, 14:44 Uhr

weil gargamel sie gemacht hat. und papa schlumpf hat sie dann zu einer richtigen schlumpfine gemacht. also wurde sie blond

typisch kerl: nur blondinen sind die guten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 14:49 Uhr

tja so ist das,damals.... *g* als ich auch noch blond war...

und dann immer die die die sagen dass stimmt ja gar nicht und es stimmt doch, selber erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hierzu noch

Antwort von shortie am 01.01.2012, 15:03 Uhr

Er kam natürlich noch ganz anders als angekündigt, weil er einfach zu blöd ist, vernünftige Angaben zu machen.
Herrgott, wie kann man denn ein Hochschulstudium meistern, wenn man nicht mal eine Stunde Fahrzeit berechnen kann???

Wiedergekommen wird in ein oder zwei Tagen, wie es ihm passt ...

Waaaaahhhhh ....

Hauptsache, die Kinder haben Spaß!!

LG! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hierzu noch

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 15:32 Uhr

*handreich* nur sind es bei uns ja keine Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hierzu noch

Antwort von shortie am 01.01.2012, 15:43 Uhr

ja, soifz, ob es wirklich eine Übernachtung wird (geworden ist), weiß ich auch erst morgen früh, wenn noch keiner wieder gekommen ist ...
und dann geht das Gebibber los, ob ich da bin, wenn sie kommen ...

und es ließe sich nur vermeiden, wenn man den Umgang verweigert :(

lg, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hierzu noch

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 15:46 Uhr

aber auch wenn man das wollte würde das nicht ohne Ärger einhergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.