Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traurig2005 am 01.01.2012, 17:07 Uhr

Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Hallo Ihr Lieben und ein frohes neues Jahr Euch allen !!!!!

Ich möchte Euch nicht nerven, aber ich habe schonwieder eine Frage, bin einfach z.Zt. mit der kompletten Situation total überfordert.
Ich schildere Euch nun 2 Lebenssitustionen und IHR sagt mir bitte aus dem Bauch heraus, was für Euch sinnvoller erscheint, ja? Also:

Situation 1:
Ich habe mich von meinem Mann getrennt, bleibe aber mit den 2 Kindern (5 und 8) in der Wohnung. Diese befindet sich in unserem gemeinsamen Haus, welches ich vor 9 Jahren mit meinem Mann meiner Schwiegermutter abgekauft habe, als Schwiegervater starb.. In besagtem Haus wohnt auch meine Schwiegermutter, mit der ich seit fast 14 Jahren nicht klarkomme- die aber immer quasi auf Abruf die Kinder betreut, da nicht berufstätig. Wir hassen uns seit eh und je. Mittlerweile sind die Kinder aber durchaus so "groß" und selbständig, das man sie ohne Weiteres auch mal für 2-3 Stunden alleine lassen kann.
Da ich teilw. morgens Frühdienst habe ab 6h würde mein Mann dann die Kinder morgens wecken, fertigmachen und zur Schule/Kiga fahren (wohnen mitten im Wald, kein Bus).
DENN: auch mein Mann würde weiter im Haus wohnen, in der 2.Einliegerwohnung. Also wir 3 oben, Mann und Schwiegermonster unter uns. Vorteil wäre, das die Kinder weiter ihr gewohntes Umfeld hätten, sowie Papa und Oma wie immer im Haus. Ich müßte mich dann mit 700€ monatl. beteiligen an der Hausabzahlung, plus anteilig am Befüllen der Heizöltanks einmal im Jahr (schluck).
WOBEI mir das Haus ab dem Tag der Scheidung aber nicht mehr mit gehören wird- denn ich war so doof und habe im Notarvertrag eine Klausel mitunterschrieben, die besagt, das im Falle einer Scheidung das Haus wieder in Schwiemus Besitz übergeht und DIE wird es dann widerum meinem Mann schenken und er zahlt es weiter ab. Exmann wäre also Vermieter.
Vorteil- ich könnte weiter ohne Probleme unsere 2 großen Hunde und unseren Kater behalten. Nachteil: ich wäre ständig unter Kontrolle von Ex( der die Trennung nicht will und mich noch liebt) und Schwiemu. Man stelle sich nur das Szenario "neuer Mann" vor- das gäbe doch eine Katastrophe!
Mein Mann sieht diese Wohnsituation so, das wir ja, FALLS wir wollen, durchaus dann wieder zusammenkommen KÖNNTEN...da ja eh in einem Haus, er müsste nur wieder hoch und unten vermieten. Wobei ich mir kaum eine weitere Beziehung mit ihm vorstellen kann.

Situation 2:
Ich habe eine tolle Wohung gefunden- für die Kinder, die Hunde, den Kater und mich. Bezahlbar, 600€ warm, 80qm, mit Gartennutzung, 10 Min. von Kiga und Schule weg, 3km von Papa und Oma. Allerdings arbeite ich ab morgen in meinem neuen Job und da habe ich ab und zu Frühdienst, muß um 6h anfangen zu arbeiten- WO lasse ich dann die Kinder? Könnte auch sein, das dies die ganze Woche so ist! Kann sie ja schlecht um halb 6 morgens alleine lassen und sie gehen alleine zum Kiga etc.!Kinderbetreuung wäre also nicht mehr locker morgens gewährleistet.
UND: ich habe furchtbare Angst vor diesem Schritt, denn: mein Mann hat mir "angedroht", auch wenns sich jetzt blöd anhört im Trennungsfall, das er DANN nie wieder ein Wort mit mir wechselt und ich für ihn gestorben bin (abgesehen von den Kindern natürlich). Für ihn ist es dann für immer und ewig aus und vorbei. Aber: ich hab ihn ja noch lieb, mag ihn als FREUND sehr, nicht aber in einer Beziehung!!!!!! Deswegen KANN ich mir nicht vorstellen, überhaupt nicht mehr mit ihm zu kommunizieren!Klingt dämlich, oder? Und er WIRD das durchziehen, dafür wäre er zu gekränkt.
Schwiegermonster macht auch Terror, von wegen wie ich mich erdreisten würde, ihr ihre Enkel wegzunehmen, den Kindern ihr Zuhause usw.Dabei ist das Letzte was ich will, das die Kinder Papa und Oma nicht mehr sehen!Jederzeit, wann immer sie wollen!

Nun hatte ich mir eigentlich vorgenommen, erstmal hier im Haus zu bleiben und zu schauen, obs funktioniert. Wenn nicht, hätt ich immernoch ausziehen können.
ABER jetzt ist da diese tolle Wohnung, n 6er im Lotto- denn 2 Kinder, 2 gr. Hunde und ne Katze- WER macht das schon mit???Die Wohnung ist mir bis Dienstag sicher, dann MUSS ich mich entschieden haben!!!
Aber WIE ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????????

 
42 Antworten:

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von dr.snuggles am 01.01.2012, 17:09 Uhr

situation 2, ganz klar!
bist du dir eigentlich sicher was die trennung betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von engelchen0108 am 01.01.2012, 17:17 Uhr

situation 2.
glaube nicht das es klappt mit mann in einem haus...
guck mal ob du via tagesmami oder sowas eine betreuung für morgens bekommst... oder es gibt doch leih omas und opas die das machen..

du musst dir aber absolut sicher sein das du die trennung auch willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von susafi am 01.01.2012, 17:20 Uhr

Situation 2 das steht doch gar nicht zur Debatte... schon wie du den Text beginnst mit "du hast eine GANZ TOLLE Wohnung" sagt doch, das dir das selber besser gefallen würde... auch wie abwertend du Situation 1 beschreibst sagt wie blöd diese Situation für euch wäre...

löse dich und fange in der neuen Wohnung ein neues Leben an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von leaelk am 01.01.2012, 17:25 Uhr

Hallo,
da fragst du überhaupt nocht??????
Situation 2!
NIEMALS würde ich im Dunstkreis meiner Ex-Schwiegeltern und meines Ex-Mannes wohnen wollen. Da mag ich ganz frei sein.
Mit dem Kontakt ist es dann eine andere Sache, wenn ich zumindest ganz klar meine eigene Wohnung habe.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 17:28 Uhr

Das sagen mir ALLE...
Ich weiß ja eigentlich auch selber, das Situation 2 das Beste für MICH wäre, da ich seit Jahren in dieser Beziehung eingehe wie eine Primel...
Er tut mir ja nix, aber wir haben uns meiner Meinung nach TOTAL auseinandergelebt- und ich bin mir mit fast 37 einfach zu "schade" dafür, hoffe irgendwie noch immer auf den Traumprinzen...auch wenns Schwachsinn ist.
Die Kinder leiden z.Zt. entsetzlich, weils hier jeden Tag Streit gibt. Dann würde mal Ruhe einkehren.
Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen!!!
Mein Mann sagt, "nur" weil ICH unglücklich bin und meine "Egotrip" durchziehe, KANN ich nicht verantworten, den Kindern Papa, Oma und Zuhause zu nehmen...er meint, ich soll alleine gehen, die Kinder bei ihm lassen, die könnten ja nichts dafür, das ich IHN nicht mehr liebe...

WORAN um Himmels Willen MERKT frau denn, das es definitiv vorbei ist? Ich KANN ihn z.B. überhaupt nicht mehr umarmen, geschweige denn mir vorstellen ihn zu küssen oder mehr...unser letztes Mal war Ende September- da hab ich MITTENDRIN abgebrochen und nen Heulkrampf gekriegt!!! Er ist mir ja noch wichtig, sehr sogar- aber eben als guter Freund und nicht als Partner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 17:35 Uhr

HAllo,

habe dein Post nur kurz überflogen da aich weg muss.
ABER wie groß ist die Wohnung?

700 Euro Miete für mitten in der Pampa ohne jegliche Busanbindung würde ICH definitiv nicht zahlen.
Wegkommen nur durch Auto geht gar nicht.

Der Mann wäre mir da noch recht egal wenn man sich gut versteht, aber mit Schwiegermutter dazu mit der du dich nicht verstehst da ziehst du immer den kürzeren.

Ganz ehrlich ich wäre für 2 ABER DU bist dir scheinbar ncihtmal sicher ob du ihn wieder magst.

Dass er sonst kein Wort mehr mit dir wechselt wäre dir sonst relativ egal.
Mal gerade so zusammenkommen, muss ja nur vermietet werden. Hast ihn ja noch lieb....

Ganz ehrlich, ich denke du willst nicht weg von ihm und da fällt dann Schritt 2 wohl weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von susafi am 01.01.2012, 17:37 Uhr

Das es definitiv vorbei ist, solltest du daran merken das es dir und deinen Kindern nicht gut geht... was würde sich also ändern wenn ihr da wohnen bleibt? NIX... unterschreibe bitte den Vertrag und ziehe aus... du wirst sehen, es wird ruhiger und euch geht es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 17:45 Uhr

Ich will weg. Und den Kindern tut der ewige Streit nicht gut.
Ich kann mir eine beziehung incl. Sex und so nicht mehr vorstellen.
Bin doch schon SO weit- neuer Halbtagsjob, eigenes Konto (nicht mehr gemeinsam), Wohnung die ich nur unterschreiben müsste...aber er macht mir SO ein schlechtes Gewissen!!!!!
WARUM fällt mir denn dieser eine letzte Schritt SO schwer????Jemanden "lieb haben" reicht in meinen Augen nicht für ne Beziehung!!!!

Und ich habe Angst, ganz alleine mit evtl. Geldsorgen da zustehen...muß morgen noch zur Bank zwecks Kleinkredit, da ich mir ne Küche kaufen muß, Kaution etc. Auch DAS macht Angst!Ich habe noch nie alleine gelebt, ohne Partner...
Kennst Ihr denn sowas nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von fille am 01.01.2012, 17:51 Uhr

Ich wäre auch für Nr. 2, aber du bist dir ja scheinbar gar nicht sicher.

Wenn man sich versteht, dann kann ich mir auch gut Nr. 1 vorstellen, aber da muss für alle Beteiligten die Beziehung wirklich vorbei sein - ich kenne Leute, wo so was gut klappt. Das ist bei euch wohl nicht der Fall.

Aber: du fängst morgen einen neuen Job an und weißt noch gar nicht, wie du die Kinder betreut bekommst?

Hast du schon mal ernsthaft drüber nachgedacht, dass die Kinder beim Vater bleiben? Es liest sich so, als ob er die Kinder nicht so einfach mir dir gehen lassen will/wird? Da musst du dich sowieso mit ihm einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht lässt er dich die Kinder gar nicht mitnehmen

Antwort von Schreckschraube am 01.01.2012, 17:57 Uhr

Du kannst nicht einfach entscheiden, die Kinder mitzunehmen. Gehen kann man jederzeit, aber nicht einfach so die Kinder mitnehmen. Da dein Mann für eine Betreuung sorgen kann, wenn du nicht da bist, ist es nicht sicher, dass du das ABR bekommst.
Nur ein Denkanstoß. Ich würde auch für Lösung 2 plädieren, das klappt nicht, wenn alle in einem Haus wohnen, schon gar nicht mit Schwiemu.
Aber würdest du auch gehen, wenn du die Kinder nicht mitnehmen darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 17:57 Uhr

Geldsorgen?
Aber da ist es doch egal wo du wohnst?

Ich würde ausziehen wenn ich mir sicher wäre oder will er dannn auch das ABR? dann würde ich nämlich eher aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 18:02 Uhr

Warst DU das, die mal schrieb, dass der Mann das Sorgerecht will???

Auf GAR KEINEN - und ich meine NIE und NIMMER, NIEMALS (!!!) Situation1!!!
Das wird nie was und ist für die Kinder und dich überhaupt nicht gut. Zudem wird es immer Stress mit deiner Schwiegermutter geben.

Das du deinen Mann als FREUND behalten willst ist vielleicht verständlich, hört sich aber für mich danach an, als wenn du dich weiter an ihn klammerst.
Du hast ja Gründe für die Trennung (weiß ich jetzt nicht mehr) und ganz so der tolle Typ scheint er ja nicht zu sein.
Vielleicht bleibt ihr Freunde, vielleicht aber auch nicht. Durch eine DROHUNG, dass er nicht mehr mit dir spricht solltest du dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen lassen.
Im Prinzip zeigt doch die Drohung damit auch schon seine Armseligkeit und auch seine Hilflosigkeit. Lass dich nur nicht davon beeindrucken!


Ich würde auf jeden Fall die Wohnung nehmen. Vielleicht können die Kinder für die Frühdienste zu einer Freundin? Oder es findet sich eine Leihoma?
Es wäre ja nicht jeden Tag, oder?
Oder gibt es die Möglichkeit eines späteren Arbeitsbeginns? Hast du schon nachgefragt?
SELBST wenn es den Verlust des Jobs bedeuten würde, würde ich mich für Situation 2 entscheiden.

Für mich gibt es da keine Zweifel bei der Entscheidung.

Alles Gute!
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Rayden am 01.01.2012, 18:08 Uhr

Er weiß ganz genau, dass du ein schlechtes Gewissen hast und da packt er dich auch immer wieder. Emotionale Erpressung. Und es klappt ja ausgezeichnet wie man sieht.

Die Frage ist nur: Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Weil du dich entliebt hast, weil du keine Gefühle mehr für ihn hast?

Tja, so ist das Leben, das passiert eben immer und immer wieder.

Gegenfrage: Meinst du, ER hätte ein schlechtes Gewissen, wenn es bei ihm so wäre?

Ihm geht es ja anscheinend ums Ego (du schreibst, er wäre gekränkt. Buhuhu armes Zwutschkerl *augenverdreh*). Wie kindisch...

Dass du Angst vor einer neuen, unbekannten Situation hast, ist völlig normal, das haben wir alle schon durch.
Jeder von uns muss seinen inneren Schweinehund besiegen, über den eigenen Schatten springen. Denke nicht an die Schwierigkeiten, denke an deine Freiheit, denke an die Ruhe, an die Harmonie - das wird dir Kraft geben, den letzten Schritt zu unternehmen.

Ob du frei sein kannst und wirst, liegt hier ganz allein bei dir.

Achso, das Thema Traumprinz und so. Meine Ma hat ihren mit 48 gefunden und 5 Jahre später geheiratet. Und die beiden bleiben ganz sicher zusammen ;)

Es ist nie zu spät.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 18:10 Uhr

Es ist normal, dass du Angst hast. Aber auch das wirst du schaffen und dann stolz auf dich sein. :-)

Es ist schwer, weil du AKTIV aus deinem jetzigen BEQUEMEN Leben aussteigst und es zukünftig wesentlich schwieriger sein wird. Keiner würde sich eine solche Entscheidung leicht machen.

Aber du wirst sehen, du kannst das alles gut schaffen.
Uns gings doch fast allen hier anfangs in irgendeiner Art und Weise ähnlich wie dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich war das...

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 18:13 Uhr

...mit der Therapie wegen Depressionen und ER ist derjenige, der deswegen das alleinige Sorgerecht beantragen will, obwohl ich im Alltag NICHT eingeschränkt bin...
Und OHNE die Kinder würde ich NICHT gehen !!!!!!!
Er kann aber auch nicht so einfach für die kinder sorgen, geht von 9.30-19h arbeiten...Oma zwar mit im Haus, ABER Krebs im Endstadium...
Und Busse fahren hier genau 3x am Tag...bis in die Stadt sinds 5 km durch den Wald...ach und es fragte eben wer, wie groß die Wohnung HIER denn sei: sie ist riesig- über 2 Etagen, insgesamt 140qm plus Garten und 2 riesige Balkone...die Wohnung ist ein Traum, mein Mann hat sie alleine renoviert, hat all seine Liebe und sein können da hineingesteckt-allein schon DESWEGEN hab ich n schlechtes Gewissen, wenn hier fremdvermietet wird...all die Zeit und die Arbeit die investiert wurden...ach menno...aber DAS kann doch kein Grund sein, hierzubleiben, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du das ASR?

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 18:14 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du das ASR?

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 18:16 Uhr

Nein, hab ich nicht.
Aber WER entscheidet denn, bei wem die Kinder bleiben?????Was ist, wenn wir uns NICHT einigen können???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das kann kein Grund sein,

Antwort von fille am 01.01.2012, 18:17 Uhr

aber ihr müßt euch bzgl. der Kinder einigen. Sicher auch darüber, was mit der Wohnung wird.

So was würde ich vorher klären, oder kannst du sie allein vermieten?

Ein schlechtes Gewissen hätte ich da nicht, aber irgendwie zeigt das, dass du vielleicht noch gar nicht so weit bist, die Trennung durchzuziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du das ASR?

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 18:19 Uhr

dann wohl ein Richter.

Unter den Umständen dass er dein SR ja wohl bereits wollte?
Er im gewohnten Umfeld bleiben würde mit möglicher Betreuung durch die Oma würde ich ohne das vorher geklärt zu haben definitiv nicht umziehen ausser natürlich es wäre ok für dich wenn die Kinder bei ihm bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich war das...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 18:20 Uhr

1. Auf gar keinen Fall ohne Kinder gehen, dann bist du die wahrscheinlich gleich los.

2. Auf gar keinen Fall Situation 2, dann hat er nämlich mindestens genau so gute Chancen auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht (= Lebensort der Kinder) wie du. Ich glaube kaum, dass du das möchtest.

3. Es gibt soooo viele depressive Mütter. Wenn man denen allen das Sorgerecht entziehen würde.... Außerdem hast du ja Hilfe und lässt dich behandeln.

4. Nein, das ist kein Grund zum Bleiben.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich, wenn ich damals gewusst hätte, dass mein Ex mir das Leben zur Hölle machen wird - mich vermutlich nicht getrennt, sondern ausgeharrt hätte.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das kann kein Grund sein,

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 18:21 Uhr

Die WOhnung gehört ihr im Falle der Scheidung ja nicht mehr, da er sie behält brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zuhaben wenn du gehst, auch anders ist ein shclechtes Gewissen ein schlechter Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 18:21 Uhr

Ich rate dir, dich mal vom Anwalt beraten zu lassen.
Am besten Fachanwalt für Familienrecht. Du hast schließlich einiges (die Kinder) zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von CKEL0410 am 01.01.2012, 18:25 Uhr

so wie ich das sehen gehen momentan beide varianten nicht!
ab morgen ein neuer job und keine kinder betreuung!
wie soll das so schnell klappen,oder ihr müsstest euch einigen das er sie morgens trotzdem nimmt und in kiga und schule bringt,aber das wird er sicher nicht machen,so wie sich deine erzählungen anhörn!
wenn die betruung nicht geregelt ist,ist der job ruck zuck weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du das ASR?

Antwort von susafi am 01.01.2012, 18:29 Uhr

Ich denke die Oma hat Krebs im Endstadium... die wird da wohl nichts betreuen können...

wie weit ist die Wohnung weg von der jetzigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Möhrchen am 01.01.2012, 18:49 Uhr

Hallo,

die Situation scheint bei euch ja sowieso sehr schwierig zu werden was die rechtlichen Dinge angelangt. ICH würde an Deiner Stelle ganz schnell einen Anwalt aufsuchen und mit diesem die Situation plus weiteres Vorgehen besprechen. Ich vermute mal, daß er im Fall Deines Auszuges auch nicht freiwillig großzügig Unterhalt zahlen wird...

Wie oft hast Du denn Frühdienst? Könntest Du vielleicht zumindest für eine begrenzte Zeit daran etwas ändern?

Wenn Du bisher die Hauptbetreuungsperson warst und den Kindern ja der Großteil des gewohnten Umfelds erhalten bleiben würde, stehe die Chancen wohl recht gut, daß Du das ABR bekommst, aber das würde ich vorher abklären.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von Savanna2 am 01.01.2012, 19:02 Uhr

komisch aber dass bei Sitation 1 dennoch die Oma als Betreuungsperson genannt wird, also entweder oder aber entscheiden wie es grad passt ist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurig2005

Antwort von montpelle am 01.01.2012, 19:15 Uhr

Wieso ist es denn klar, dass du die Kinder mitnimmst, wenn du gehst ?

Situation 3 wäre also eigentlich, dass du ausziehst und die Kinder bei ihrem Vater in dem Haus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurig2005

Antwort von susafi am 01.01.2012, 19:25 Uhr

Situation 4 ist das du endlich uns mit deinen sinnlosen Weisheiten verschonst... am besten du lässt deine Kinder irgendwo sitzen, falls du welche besitzt und setzt dich auf dem Nordpol ab, wo du niemand mehr belästigen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.01.2012, 19:26 Uhr

mal abgesehen davon das ich glaube das die Klausel im Notarvertrag nicht rechtens ist (den ihr habt es ihr ja abgekauft!) würde ich mich recht schnell auf eigene Füße begeben.

LG chrissie
Notfalls können Hund und Katze bestimmt auch beim Papa bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 19:49 Uhr

Sag mal, was soll DAS denn jetzt??? Hab ich Dir irgendwas getan oder wie

Wenn DU, als Du alleinerziehend wurdest, sofort alles im Griff hattest, keine Ängste etc.- Glückwunsch! Bei MIR ist das leider NICHT so...deswegen hatte ich mich an dieses Forum genannt, weil hier "Gleichgesinnte" sind...aber auch DA scheint es Unterschiede zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SPMFL

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 19:51 Uhr

Was hat Dein Ex denn gemacht nach der Trennung? Wenn man DANN lieber "ausharrt" in ner Beziehung...ohweh...hört sich schlimm an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Patti1977 am 01.01.2012, 19:54 Uhr

die wohuhng nehmne, zurück, falls sich was ändert, kann man immer noch. nimm die wohnung als zeichen. wink mit dem zaunpfahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi/traurig/motpelle

Antwort von WurmsMama am 01.01.2012, 20:15 Uhr

Ähm, ich glaube susafi meinte eher "montpelle" welche in diesm Forum mit ihren Weisheiten leider zu oft aus der Rolle fällt und nervt!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hast du denn für Sorgen...

Antwort von susafi am 01.01.2012, 20:15 Uhr

ich habe montpelle geantwortet und dich damit verteidigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von fsw am 01.01.2012, 21:17 Uhr

,,Schlammschlacht``auf dem Rücken der Kinder ist doch das Allerletzte.Ich kenn diese Drohungen vom Ex leider genauso.Ständig drohte er,mir das Sorgerecht wegzunehnen u.s.w.- voll der Hammer.Nur Bedrohungen und Druck.Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.Nur Mut!!!Geh diesen Schritt und deinen neuen Weg mit deinen Kindern!Du schaffst das!!!Alles wird gut.Ganz viel Kraft wünsch ich dir!Lass dich auf keine Erniedrigung mehr ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von traurig2005 am 01.01.2012, 21:56 Uhr

Auweia, es tut mir leid susafi- ich dachte Du meinst mich!!!
Sorry !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich das richtig gelesen?

Antwort von Joni76 am 01.01.2012, 23:11 Uhr

Bei Situation 1 sollst Du Dich mit 700€ monatlich an der Hausabzahlung beteiligen, obwohl das Haus dann alleine Deinem Ex gehört? Also das geht ja wohl garnicht.....da wär mir echt mein Geld zu schade. Außerdem würde ich sowieso NIEMALS Situation 1 wählen. Mit Ex und Ex-Schwiegermutter in einem Haus - nein danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Paulara am 01.01.2012, 23:17 Uhr

habe die anderen antworten jtzt nicht gelesen aber für mcih käme nur situation zwei in frage!!!

wirklich abgrenzen ist ganz wichtig!!!

auch wenn DU ein freundschaftliches verhältnis willst und dein mann nciht, dann ist es eben so....damit wirst du aber besser leben als jedes mal besuch reinschleichen und rausschleichen zu lassen!! du musst für dich in deiner wohnung frei sein können um ein neues leben beginnen zu können...gerade wenn noch gefühle von einer seite im spiel sind.
die beziehung zu deinem mann wird in den kommenden monaten wahrscheinlich noch das ein oder andere mal ein berg-und-talfahrt mitmachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja ....

Antwort von montpelle am 02.01.2012, 0:32 Uhr

.... die Sache mit der Betreffzeile scheint manche zu überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von faya am 02.01.2012, 9:23 Uhr

Ganz ehrlich - ich habe nur die Hälfte von Situation 1 gelesen und DAS GEHT NICHT GUT !

Situation 2 hab ich nicht mal gelesen bei dem endlos Text - aber ALLES IST BESSER und ich würde jede gammelige Bude vorziehen als der unerträglichen Situation die Nummer 1 bedeuten würde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni, man nennt das auch Miete :-)

Antwort von Schreckschraube am 02.01.2012, 10:09 Uhr

Kostenlos kann sie schließlich nicht dort wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mnochmal...BITTE nochmal Ratschläge!

Antwort von Krümel006 am 03.01.2012, 18:54 Uhr

Situation 2.
Und 3 km sind doch keine Entfernung. Da könnte Omi nen ausgedehnten Spaziergang machen und wäre da. Die sollen sich mal beide nicht so anstellen.
Auch für die Kinder wären klare Verhältnisse wohl besser.
Viel Glück, Kraft und Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.