Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stricksocke am 02.01.2012, 18:11 Uhr

Frage zu Selbstauskunftsbogen Mietwohnung

Auf dem Bogen des Vermieters ist die Frage nach dem Nettoeinkommen. Ist da tatsächlich nur das Einkommen aus der Arbeit gefragt oder die gesamten Einkünfte inkl. UH, KG usw?
Sind natürlich freiwillige Angaben, aber ich denke wenn ich das komplett ausfülle stehen die Chancen besser.

Für die die es interessiert und meine letzten Beiträge gelesen haben:
Wir hatten gestern eine lange Aussprache. Er fühlt ähnlich wie ich. Ist ebenso nur noch genervt von mir und hat auch Trennungsgedanken. Er hat vieles eingesehen , einiges auch ich. Auch ich habe den ein oder anderen Fehler erkannt. Ich denke das wir uns auseinander gelebt haben, was das Verhalten von ihm mir gegenüber natürlich nicht rechtfertigt.
Wir habe uns beschlossen es noch einmal zu versuchen. Dennoch kann ich mich nicht freuen und fühle mich mit der Entscheidung nicht wirklich wohl. Aber einfach so aufgeben möchte ich auch nicht. 10 Jahre Beziehung und 2 Kinder bindet. (Trotzdem habe ich mir heute einen Mietantrag geholt... verwirrt)

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Selbstauskunftsbogen Mietwohnung

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 18:27 Uhr

Ich würde ALLES hinschreiben. Ich musste nichts ausfüllen aber ich habe gesagt, was ich ca. alles in allem haben würde.

Ihr habt festgestellt, dass beide keinen Bock mehr auf den anderen haben, dass ich euch nervt und auseinander gelebt habt und versucht es nochmal...

... muss man ja nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Selbstauskunftsbogen Mietwohnung

Antwort von Stricksocke am 02.01.2012, 18:39 Uhr

Danke für deine Antwort.

Versuch macht klug. Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht mehr leidern können. Und wir möchten keine Chance vertun und hoffen, dass der letzte Funke wieder entflammt.
Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Selbstauskunftsbogen Mietwohnung

Antwort von Ceca2 am 02.01.2012, 19:52 Uhr

Ich finde diese Selbstauskunftsbogen unverschämt. Ich kann doch nicht jedem potentiellen Vermieter meine Verhältnisse offenlegen. Wir haben das einmal gemacht und danach nie wieder. Kann ich gleich alles im Amtsblatt veröffentlichen. Ich zahle pünktlich meine Miete, Punkt aus basta.

Meine Meinung dazu.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Selbstauskunftsbogen Mietwohnung

Antwort von Pamo am 02.01.2012, 23:30 Uhr

Ich wuerde solche Fragen immer zu meinen Gunsten interpretieren und dementsprechend ausfuellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Selbstauskunftsbogen Mietwohnung

Antwort von Paulara am 03.01.2012, 0:38 Uhr

hallo,

ich würde auch alles mit angeben!
ich finde es gut, daß du diesen bogen ausfüllst, denn als vermieter ist man immer einem risiko ausgesetzt und da würde ich als vermieter AUCH danach schauen ob derjenige in der lage ist pünktlich zu zahlen was man sich dann ja pi mal daumen ausrechnen kann...denn wenn jemand nur 1200 euro im monat zur verfügung hat, aber 600euro miete zahlen soll, dann wird das schon sehr knapp....

zu dem versuch die partnerschaft zu retten: was haltet ihr von einer eheberatung?

gruß ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe den Bogen ausgefüllt mT

Antwort von Stricksocke am 03.01.2012, 14:09 Uhr

Das blöde ist nur, dass ich momentan nur einen 400€ Job habe. Ich habe jetzt geschrieben "400€+UH+KG". Genaue Beträge weiß ich ja nicht. Das sind Sozialwohnungen, also hoffe ich, dass das kein Nachteil sein wird.
Miete Beträgt ca. 400-500€ warm für 3 Zimmer ca. 60qm.

Wegen Ehebaratung: NIEMALS würde mein Mann dort hingehen.
Er will auch nicht für die Beziehung einseitig kämpfen. Er hätte fast seine Koffer gepackt, weil ich ewig brauchte um ihm zu beantworten, ob ich noch einen Sinn in einem Neuversuch sehe. Er wollte auf keinen Fall in der Luft schweben und abwarten bis ich mich entscheide.
Ich habe nun seit 3 Tage Kopfschmerzen und meide jeden Kontakt mit ihm. Ich überlege sogar wie ich es anstelle, dass er mir nicht zu Nahe kommt. Blöd was! Sowas nennt man ja nun nicht "kämpfen". Aber ich kann nicht anders. Mensch, wenn das nicht alles so schwer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.