Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 03.01.2012, 20:40 Uhr

Schlechtes Gewissen, kennt ihr das auch?

Die letzte Nacht habe ich mit Brechdurchfall im Bad verbracht und habe mehrfach überlegt, meine Eltern anzurufen, weil ich arge Kreislaufprobleme hatte. Ich fall dann auch mal schnell um.....

Heute habe ich den Tag auf der Couch verbracht, kaum was gegessen, aber mir ist noch immer sehr übel und ich fühl mich fiebrig, hab Gliederschmerzen und allgemein ist mir nicht wohl.

Nun müsste ich morgen wieder arbeiten, und schon habe ich ein schlechtes Gewissen, gleich in der ersten Jahreswoche mit einem Krankenschein aufzuwarten. *menno*
Andererseits wird das morgen ein um 5 Uhr morgens beginnender 12stündiger Arbeitstag und ich weiß nicht, wie und ob ich den überstehe.

Kennt ihr das auch? Dieses immerwährende schlechte Gewissen?

Dabei ist es verwunderlich, dass ich ERST jetzt krank werde und die ganze Zeit durchgehalten habe -bei dem Stress.

Ach, ich bin schwierig. :-(

LG
S

 
7 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen, kennt ihr das auch?

Antwort von Leena am 03.01.2012, 20:50 Uhr

...ja, ich bin auch Meister darin, um so ziemlich jeden Preis nicht krank "feiern" zu wollen (kann ich aber auch - habe ein Einzelzimmer, kann also nicht so leicht unschuldige Kollegen anstecken).

Allerdings habe ich eine Fahrtstrecke von rund 35 km bis zur Arbeit, und je nach "Erhaltungszustand" kriege ich diese Fahrt schlicht nicht hin, ohne dass selbst mir in benebeltem Zustand nicht klar wäre, dass es einfach nur gemeinfährlich wäre, wenn ich dann tatsächlich zur Arbeit führe. Da ist dann mein "Verantwortungsgefühl", so eben NICHT zur Arbeit zu fahren, allein aus Rücksicht auf potentielle andere Verkehrsteilnehmer, doch stärker ausgeprägt als mein schlechtes Gewissen und mein Wunsch, um fast jeden Preis möglichst nicht "krank feiern" zu wollen.

Bleib bloß zu Hause morgen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, kennt ihr das auch?

Antwort von Savanna2 am 03.01.2012, 21:04 Uhr

Hallo

ich war auch immer so.
Bin immer zur Arbeit und nur daheim geblieben wenn selbst Chef mich heimgeschickt hat.

Mit Kind würde ich es glaube ich nicht mehr auf biegen und brechen so machen eben weil man auch eine gewisse Verantwortung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weg mit dem schlechten Gewissen!!!

Antwort von babyproject am 03.01.2012, 21:12 Uhr

Du bist KRANK also kein schlechtes Gewissen! Nach all dem Stress und auch Deinen Kummer ist es kein Wunder daß sich der Körper mal wehrt und sich seine Auszeit erzwingen will mit einer Erkältung, Grippe oder sonst was. Nimm Dir bitte die Zeit, Dich auszukurieren, gerade eine veschleppte Grippe ist alles andere als auf die leichte Schulter zu nehmen, also ab zum Doc!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, kennt ihr das auch?

Antwort von leaelk am 03.01.2012, 21:30 Uhr

Hallo,
ja ich kenne dieses schlechte Gewissen auch!
Viele Jahre habe ich auch immer gearbeitet bis wirklich absolut gar nichts mehr ging und habe mich quasi nie krankschreiben lassen.
Das habe ich so lange gemacht, bis ich einen Schuss vor den Bug bekommen habe und wirklich so krank war, das lange Zeit nichts ging und ich wirklich richtig krank war.
Jetzt gehe ich einen Mittelweg: ich bleibe nicht wegen jeder kleinen Erkältung zu Hause, aber bei dem, was du gerade berichtest würde ich mir je nach Zustand und Genesungsgeschwindigkeit schon 1-3 Tage Auszeit gönnen.

GUTE BESSERUNG

K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:pfeif auf dein schlechtes gewissen

Antwort von HellsinkiLove am 03.01.2012, 22:00 Uhr

wer krank ist ist krank.

ich war immer da..egal wie schlecht es mir ging.
bin mit lungenentzündung hin,mit vereiterten kiefer,mit bänderriss,eigentlich immer sogar mit ellenbogengelenksbruch (nur bei kotzerei ging bei mir schlicht nix)...ganz einfach weil ich den laden aufmachen musste und alleine war.
und das ende vom lied..heute bin ich mit mitte 40 ein körperliches wrack weil ich nix davon wirklich jemals auskuriert habe :(

also tu dir selber den gefallen und kurier dich aus,im besonderen wenn es andre strassenverkehrsteilnehmer noch treffen könnte oder du kollegen ansteckst.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Entscheidung wurde mir abgenommen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2012, 10:36 Uhr

denn ich habe wieder die halbe Nacht im Bad verbracht und hätte es so nie und nimmer bis auf Arbeit geschafft.

Solange ich nichts zu mir nehme geht es..... *augenroll*

Danke euch und LG
S (die so viel zu tun hätte *heul*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GUTE BESSERUNG WÜNSCHE ICH DIR!!!!

Antwort von Danie1710 am 04.01.2012, 15:16 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.