Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von season am 07.12.2011, 18:29 Uhr

Größe der Kinderzimmer

Hallo Mädels!
Ih war lange nicht mehr im RUB unterwegs und bin durch Zufall wieder drauf gestoßen. Schön!
Ich habe eine Frage an euch...

Wie viele QM haben die Zimmer eurer Kinder? Mein großer hat ca. 15 und die Kleine etwa 8 qm. Wir werden umziehen und dann haben beide 11 qm, aber Gott sei dank nicht mehr so ein Schlauch, sondern quadratisch.

Wenn ich mir vorstelle, die Sachen vom Großen in ein kleineres Zimmer zu kriegen... phu. Die Kleine schläft nur drin (2 J)

Lg!

 
8 Antworten:

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von Joni76 am 07.12.2011, 18:55 Uhr

So jetzt haben wir extra gemessen
Also es sind gute 15m2 allerdings mit Dachschrägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von isii am 07.12.2011, 19:10 Uhr

auch ca. 15 qm mit ein paar Schrägen...ausreichend in jedem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von mf4 am 07.12.2011, 19:11 Uhr

Meine beiden (fast 8 und 9) haben sich bis vor 2 Monaten ein Zimmer von 16m² geteilt. Kein Schlauch, sowas mag ich nicht. Seit kurzem haben sie jeder ein Zimmer, etwas gleiche Größe mit großen Fenstern und viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von Laufente123 am 07.12.2011, 21:53 Uhr

Obwohl wir insgesamt viel Platz haben sind die kinderzimmer mit ca. 11 qm recht klein.
Aber es reicht da unser Familienleben sich überwiegend in Küche und Wohnzimmer abspielt und meine Kindere diese Räume auch nutzen dürfen.
Inzwischen weiß ich dass das nicht selbstverständlich ist, da manche Kinder nur und ausschließlich in ihen Zimmern spielen und basteln dürfen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von Holzkohle am 08.12.2011, 0:19 Uhr

12 qm - im Vergleich zu seinem letzten Zimmer, was ungefähr doppelt so groß war, ein Loch. Und ich merke es auch, er spielt lieber im Wohnzimmer (wesentlich größer) als in seinem Zimmer. Es würde aber nichts nützen, mit meinem Schlafzimmer zu tauschen, das ist genau so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von FrauKrause am 08.12.2011, 11:47 Uhr

8 qm, und er liebt sein gemütliches Zimmer mit der "Kuschelhöhle" unter seinem Hochbett. Nein, als Loch würde ich es tatsächlich nicht bezeichnen. Und eine andere Wohnung will er auch nicht, wenn er doch müßte/muss, will er aber "sein Zimmer mitnehmen".

So ist das bei uns..., achja unser Schlafzimmer hat 18 qm, tauschen würde der Kleine aber nicht wollen (noch nicht, wahrscheinlich...)

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Kinderzimmer

Antwort von season am 08.12.2011, 14:28 Uhr

Danke für eure Antworten,
denke auch, dass es ziemlich gemütlich ist, noch, denn wenn sie größer werden, mal ne couch mit drin sein soll, hm... gut, optional gibt es noch einen Dachboden, der irgendwie genutzt werden könnte (Spielbereich?).
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat denn bei Euch jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Antwort von yola am 09.12.2011, 20:20 Uhr

Hallo,

bei uns teilen sich die beiden ein Zimmer von 15 qm.

Sie halten sich allerdings kaum in ihrem Zimmer auf, ausser zum Schlafen. Verbringen die meiste Zeit im Wohnzimmer da dort mehr Platz ist.

Hat bei Euch denn jedes Kind ein eigenes Zimmer?

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.