Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 14.07.2004, 15:40 Uhr

Damit bin ich so nicht einverstanden...

Hi Elli,

wie sagtest Du doch gleich: "... bei der Wahrheit bleiben..." :-)

Dann mußt Du aber schreiben, das es besser für DICH ohne den Vater ist, nicht aber zwangsläufig für Dein Kind.

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich manche Mütter hier die Realität nach ihrem Gusto zurechtbiegen. Motto: "Wie toll kommt doch mein Kind damit klar, das der Papa 'abhanden gekommen' ist!"

Ich gebe zu, daß dies ein schwieriges Thema ist, aber sich hinstellen und das Ganze als das Nonplusultra hinzustellen, finde ich gegenüber dem Kind angesichts des in dieser These enthaltenen Egoismusses einfach unfair.

Immer bei der Wahrheit bleiben... und die Wahrheit ist, daß fehlende Väter (oder Mütter) sehr wohl schwerwiegende psychische Folgen haben können, die auf dem ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Meine Meinung dazu. :-(

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.