Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 04.11.2004, 7:22 Uhr

Brauchen Kinder einen Vater?

Hallo carmora,

es ist mir nach meinem 1. Posting und Deinem erst aufgefallen, daß niemand hier geschrieben hat als Antwort auf die Frage im Betreff dieses Threats,
ja, Kinder brauchen einen Vater.
Also ich meine, daß Antworten ohne die klare Aussage, daß Kinder einen Vater brauchen, einfach falsch sind.

***''Also ich kann nur sagen einige meiner Bekannten (auch ältere um die 50) sind ohne Vater groß geworden und haben keine schaden dadurch erlitten''***

Ob die keinen 'Schaden' erlitten haben, läßt sich durch schlichte alltägliche (Oberflächen) Betrachtung nicht feststellen oder ausschließen.

***''Denke wenn du als Mutter ein bischen den Dreh raus hast zu verhindern das er dem Kind weh tun kann oder es enttäuscht kannst du viel abhalten.''***

Die Konstellation ist natürlich ein Sonderfall, in dem der Vater als Schädling agiert.

***''Ich meine damit z.B. dem Kind vielleicht nicht zu erzählen das der Papa morgen kommt und ....''***

Das beschreibt einen Vater als Besuchsvater, wieder ein Sonderfall.

Ein Kind, das ohne trinangulierende
(puffernde) Nähe einer 3. vertrauenswürdigen und empathischen Person die ersten Lebensjahre aufwächst,
hat immer Probleme, ein mutterunabhängiges Urvertrauen aufzubauen. Diese 'Probleme' zeigen sich nicht oberflächlich, sondern allenfalls in Befindlichkeiten des Kindes.
Ich wundere mich immer wieder, daß nicht erst einfach mal ohne subjektive Tendenz gesagt wird: ''Ja Kinder brauchen einen Vater!'' Basta.
Sonderfälle bedürfen besonderer Maßnahmen - wie überall.
MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.