Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 15.12.2019, 13:34 Uhr

Angst vor der Trennung

Hallo,
habt ihr euch drauf geeinigt, die Kinder aufzuteilen?
Nie hätte ich mein zweijähriges Kind "alleine" gelassen.
Dann mal hoffen, dass Vater und kleines Kind noch lange verstehen...
Alles Gute,
Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind hat Angst nach Trennung

Hallo. Ich habe mich vor 12 Wochen von meinem Mann. Er zieht erst nächste Woche aus. Wir haben 2 Kinder, 2 und 5 Jahre. Die Grosse hat seit ca 1 Woche Angst vor allem und will auch nicht mehr zu Oma und Opa. Mein Mann fängt leider vor den Kindern immer wieder Streit an den ich ...

von tarah5 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Angst

Angst vor den Konsequenzen einer Trennung

Hallo! Ich bin noch nicht ae, aber es könnte so kommen. Meine Kinder sind 6,4 und 10 Monate. Mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren zusammen und seit 6Jahren verheiratet. Es könnte alles wunderbar sein. Ist es aber leider nicht :(. Mein Mann macht viel im Haushalt. Das ...

von Mina25 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Angst

Trennung und schreckliche Angst - Hilfe?

Hallo! Ich bin verheiratet, habe eine 1-jährige Tochter und möchte mich nun von meinem Mann trennen, weil ich nach unendich vielen Versuchen einfach die Hoffnung auf Besserung verloren habe. Mein Mann weiß allerdings noch nicht, daß ich mich endgültig entschieden habe, ...

von taneesha 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Angst

Angst im Leben

Hallo zusammen. Die Überschrift hört sich vl etwas dramatisch an, ist aber im Prinzip worum es geht. Ich bin gerade dabei meinen Job zu wechseln, bzw. gestern habe ich ganz unerwartet ein Angebot bekommen. Dort wollte ich schon immer hin. Ich müsste allerdings schon zum ...

von Mickymouse 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst.

Ich Grüße euch! Habt ihr das auch gehabt? Ihr wohntet mit einem Partner zusammen und nach der Trennung war es so ungewohnt, wenn man plötzlich alleine wohnt. Diese Stille in der ganzen Wohnung. Keiner, der neben einem schnarcht. Niemand, ...

von Rehauge97 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst mut neuer Wohnung

Bisher wohnte ich in einem Dorf auf dem Land. Nach der Trennung vom Ex kam ich mit Kind fürs erste bei meinen Eltern unter. Allerdings hatten wir nur ein Zimmer. Ich suchte sehr lange nach einer geeigneten Wohnung aber ich fand nichts weil es einfach zu teuer war. So meldete ...

von sirion 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Pflichten des anderen Elternteils bei Trennung

Hallo ihr, was für Pflichten hat ein Vater beim gemeinsamen Sorgerecht? Mein Exmann tut leider nichts, außer 1x pro Woche für 3-4 Stunden eine Unternehmung mit dem Kind zu machen. Weder nimmt er frei bei "kindkrank", noch in den Ferien eine Woche Urlaub, er geht nicht zum ...

von cereza 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 2 Kindern....

Hallo,ich bin neu hier und auch neu in dem Gebiet. Ich möchte mich einfach schon mal erkundigen da ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich arbeite auf Minijob Basis und mein Mann ist der Hauptverdiener.Wir haben 2 Kinder.5 und 8 Jahre. Da es schon lange sehr schwierig ist und ...

von maxi22 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Streit nach Trennung

Hallo , bin seit drei Jahren getrennt, Kind 5 Jahre ist 5 Tage bei mir und dann beim Papa. Mein Ex hat natzistische Zuege , es war und ist nie einfach. Aber wir waren auf einem guten Weg haben sogar Geburtstag zusammen gefeiert. Nun ist ein Gespräch eskaliert weil ich meine ...

von Tessy77 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, unverheiratet, 2 Kinder

Hallo, hat jemand sich auch vom Vater der Kinder getrennt und war nicht verheiratet? Bekommt ihr einen Ausgleich für die Zeiten, in denen ihr euch um die Kinder kümmert und nicht Vollzeit arbeiten könnt? Oder wie macht ihr das? Gerade in Bezug auf eure Rente. Unterhalt ist ja ...

von Bubenmama 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.