Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 08.04.2012, 10:01 Uhr

angst vor auslandaufenthalt

Am Sonntag geht es los, 14 Tage Finnland.. ich bin stolz, dieses Stipendium bekommen zu haben, habe aber auch wahnsinnige Angst. So lange war ich noch nie von der kleinen getrennt! Ich habe alles durchgeplant, und dopelte Sicherheiten geplant falls irgendwer irgendwann doch nicht kann springt jemand anderes ein.. trotzdem hab ich Angst! Oh man... Kann seit 3 Tagen nicht schlafen, habe Bauchschmerzen und kriege abends Fieber. Kann mich jemand aufbauen? Habe schon Albträume.. ist es egoistisch von mir, diese Chance wahrzunehmen?

 
11 Antworten:

Re: angst vor auslandaufenthalt

Antwort von mf4 am 08.04.2012, 10:13 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen aber ich denke 14Tage sind eine überschaubare Zeit und ganz sicher ist bestens für Betreuung gesorgt.

Du bist nicht egoistisch. Du ergreifst eine Chance und das freut mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH GOTT

Antwort von HellsinkiLove am 08.04.2012, 11:25 Uhr

was ich dich beneide...grüße mir meine herzheimat.
wo gehts denn hin?

geniess diese zeit dort..du wirst tolle leute kennenlernen..die finnen sind so nette menschen.

14 tage sind absolut überschaubar und du wirst merken wie gut dir das tun wird


viel viel spass und Hyvää pääsiäistä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor auslandaufenthalt

Antwort von Patti1977 am 08.04.2012, 11:32 Uhr

14 tage gehen schnell vorbei. genieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor auslandaufenthalt

Antwort von berita am 08.04.2012, 11:57 Uhr

Du solltest dich echt beruhigen. Es nützt doch keinem was, wenn du dann in Finnland wie ein Zombi rumläufst. Ich weiss zwar nicht, wofür das Stipendium ist, aber du klingst alles andere als egoistisch für mich und es wird sicher eine wichtige Sache sein. Und zwei Wochen sind keine Ewigkeit. Reiss dich am Riemen und nutze die Zeit sinnvoll. Und hab auch ein bisschen Spass :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor auslandaufenthalt

Antwort von Savanna2 am 08.04.2012, 12:06 Uhr

hallo

wie alt ist das kind denn und was bringt dir das stipendium?

wenn das kind gut von trennungen mit dir klarkommt und es beruflich sein muss bzw dich weiter bringt ist es eben so, aber ich hätt bei 14 tagen und je nach alter des kindes auch sorge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! (und ein paar antworten)

Antwort von Keksraupe am 08.04.2012, 15:39 Uhr

In Finnland findet eine große Konferenz statt, zu der wir eingeladen wurden. Ob mir das beruflich was bringt weiß ich nicht, aber es sieht toll aus im Lebenslauf, bin ja noch Studentin.
Meine Tochter ist 8, war auch schon für 6 Tage ohne mich im Urlaub, die kann das schon, trotzdem werden wir uns vermissen.. :-(

Und an alle, die finnisch können: her mit den gängigen redewendungen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und speziell fuer dich

Antwort von Keksraupe am 08.04.2012, 15:40 Uhr

Es geht nach Helsinki und Lahti ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiitos

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.04.2012, 18:11 Uhr

Ich war als 8 Jährige mit dem Verein 3 Wochen in Finnland und bin mit dem einfachen Wort Danke sehr weit gekommen;-)))

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und speziell fuer dich

Antwort von HellsinkiLove am 08.04.2012, 18:28 Uhr




wuääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *plärr*
hast noch ne ecke im koffer frei?

geh ins esplanadi oder strindberg...setz dich draussen mit deckenchen vors cafe und schlürfe einen kahvia und esse dazu einen korvapuisti..und geniesse den herrlichen blick *neid*

glaub mir dann wirst du ein paar wenige minuten mal nicht an zu hause denken..das wird schon alles laufen..ich wünsche dir trotz arbeit dort viel viel spass und wenn du die lust und die nerven hast geh abends mal aus in eine bar...das lohnt sich dort



ich könnte auf der stelle mit dir tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe

Antwort von Savanna2 am 08.04.2012, 21:36 Uhr

sie ist 8!!
da würde ich mir keine grösseren sorgen machen.
dachte jetzt sie ist 3 oder 4 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor auslandaufenthalt

Antwort von montpelle am 09.04.2012, 11:11 Uhr

Gibt es eigentlich irgendetwas, über das du nicht jammerst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vor sowas hatte ich immer angst :(

Es stand von Fr. bis heute das Papa Wochenende an. Schon Freitag gabs Theater weil ich ihm gesagt habe das ich es nicht gut finden wenn er jedesmal seine Freundin dem kleenen vor die Nase setzt wenn sein Papa Wochenende ist (Er hat innerhalb von 8 Monaten 5 verschiedene Frauen ...

von xHoneySx 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich hab Angst!!! Kann man DAVON leben???

Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist die ein- oder andere von Euch ja schon länger alleinerziehend und "erfahren"...ich habe mich von meinem Mann getrennt und möchte mit den Kindern nun ausziehen aus unserem Haus. Habe mir eben eine total schöne Wohnung angesehen, 80qm Altbau, ...

von traurig2005 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst essen Seele auf

Hallo, ihr Lieben. Kurz zu meiner Situation: Ich bin AE mit 3 Kindern (Zwillis fast 5, Sohn fast 8). Seit 8 Jahren bin ich in Elternzeit (die bei mir wegen der Zwillis 5 Jahre ging). Seit 2 Jahren bin ich getrennt und seit einem Jahr geschieden. Jetzt beginne ich wieder in ...

von celeste 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Umgansrecht-Helft mir bitte mal! HAb grad Angst

Ich versuchs mal kurz zu machen Tochter 3 JAhre alt Seit 2 JAhren getrennt nicht verheiratet habe das alleinige Sorgerecht Mein Ex hat sich seit einem JAhr gar nicht mehr gemeldet und davor ab und an mal HAt sie in den 2 JAhren vielleicht 20 mal gesehen. Nun will er zum ...

von SaLeLo 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Hallo Leute, weiss gar nicht was ich brauche - möchte mich über's Klo hängen und... mindestens genauso schlimm wie Prüfungsangst. Ich bin dabei ein Date auszumachen. Und es ist schrecklich. Ich weiss nicht, was ich anziehen soll, ich HABE nichts anzuziehen in dem ...

von yola 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bin traurig - Neustart vor Beginn aus Angst abgebrochen :(

Hallo, hatte eine 6jährige Beziehung, 1 Kind (heute fast 8)Haus gebaut, ... dadurch dass wir nie ordentlich miteinander geredet haben habe ich mich getrennt, da ich psychisch und physisch schon ziemlich kaputt war. In den letzten 4 Jahren hatten mein Ex und ich jeweils ...

von junior_mama 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

danke erstmal für eure vielen antworten... ichw erde mal versuchen es einzugerenzen... momentan grösste angst ist die tatsache das mein mann ein super papa ist da gibt es nichts dran zu rütteln... aber sollte die trennung erfolgen würd eich in meine alte heimat zurück gehen ...

von casyopaya 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Amt

Hallo Bei uns hieß es schon öfter Trennung oder nicht. Immer wieder neue Versuche, aber es klappt einfach nicht mehr. Ich werde aus der Wohnung ausziehen müssen. Die Kinderbetreuung wollen wir 50/50 regeln. Da ich nur einen Halbtagsjob habe, werde ich ergänzendes H4 ...

von VanillaCreamy 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der zukunft LAAAAAAAAANG

Die familie von meinem Noch-freund ist echt schrecklich... sie sind sehr aufs geld und auf das was sie besitzen fixiert.. jedem wird eingebläut wie schlecht alle andren menschen sind und das man niemanden trauen darf weil alle nur was schlechtes wollen... ich weiß das sie mich ...

von crazysunshine 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.