Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichbinfrei am 04.10.2022, 16:24 Uhr

Alleinerziehend - einsam...

Also in Zeiten von WhatsApp und Videografie ist das doch leicht mit Kontakthalten zur Familie. Meiner ist vor 14 Jahren mit dem Telefonhörer in der Hand aufgewachsen, wir waren jeden Urlaub bei Oma und Opa (über 500 km entfernt) - meist mit dem Zug, ab 3 war er dann sogar wochenweise dort und war ein richtiges OmaOpa-Kind. Er hatte mehr Kontakt zu seinen Großeltern als mancher seiner Kumpels, wo die Großeltern ums Eck wohnten.
Es geht alles. Such dir Mutter-Kind-Turnen, Babyschwimkurs etc. Wo du andere nette Mütter triffst. Such dir einen Babysitter. Dann kannst du alle 2 Wochen mal abrocken gehen. Oder geh raus, wenn dein Kind in Betreuung vom Vater ist. Das kann man doch planen! Kopf hoch. Das wird schon wieder. Ist bestimmt die olle Herbststimmung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend mit Haus

Hallo Zusammen, mein Partner und ich haben uns getrennt. Bis er eine neue Wohnung hat lebt er noch mit mit und meinem 3 Jährigen Sohn im Haus. Wir haben ein 120qm Haus mit großem Garten. Das würde ich meinem Sohn natürlich gerne weiter bieten können, zumal er auch gerade seine ...

von tedi135 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Erste Schritte zur Alleinerziehenden Mutter

Hallo zusammen. Ich benötige einige Erfahrungen und einige antworten. Mein Freund und ich leben schon länger in einer Beziehung mit aufs und abs. Streiten und ständig und es will einfach nicht besser werden. Nun werden wir bald den Schritt gehen und uns ...

von Merle94 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Einsamkeit bei Alleinerziehenden

Hallo, wir sind Daniela und Thomas und studieren Verwaltungswissenschaften an der HWR Berlin. Im Rahmen eines Moduls erforschen wir mögliche Präventionsmaßnahmen für Einsamkeit bei Alleinerziehenden. Hierzu möchten wir gerne Interviews mit Alleinerziehenden durchführen, ...

von mons_hwr 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und jetzt?

Hallo liebes Forum Mein Partner wird wohl zeitnah ausziehen, wir haben diverse Probleme und auch wenn es schwer ist, ist das die beste Lösung. Unsere Kinder sind 3 und 5 Habt ihr ein paar Tipps für mich wie kann ich einem 5jährigen erklären das Papa wegen zuviel Streit ...

von s@bine 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, Ich muss meinen Gedanken Luft machen, weil ich tatsächlich nicht mehr weiß wohin mit allem was in meinem Kopf ist. Ich bin 28 und habe eine 5 jährige Tochter, vom Vater bin ich getrennt wir haben jedoch einen sehr guten und freundlichen Umgang und er ...

von AleksandraC 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend ohne Vaterschaftsanerkennung Elternzeit Verlängern aus 2Jahre

Hey meine Lieben, ich habe eine Frage und zwar hat jemand von euch zwei bis drei Jahre Elternzeit als Alleinerziehende Mami genommen und habt ihr dazu Hartz4 beantragt? Bei mir ist das Problem, dass ich die Vaterschaft NICHT anmelden möchte und das trägt dazu bei , dass ich ...

von Humeyko 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und einsam

Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute ganz neu hier und hoffe, auf diesem Weg Gleichgesinnte oder andere Betroffene für einen Austausch zu finden. Ich bin 39 und Alleinerziehende mit zwei Kindern (12 und 1,5 Jahre). Im Januar habe ich mich vom Vater des Jüngsten getrennt… ...

von Steffsteffsteff 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frage zu ALG II / Mehrbedarf für Alleinerziehende

Ich studiere, bin seit Januar 2020 Mama und habe aus finanziellen Gründen im Juni 2020 Leistungen beim Jobcenter beantragt. Diese erhielt ich nach Sichtung eingereichter Unterlagen (inkl Bafög Bescheid, Immatrikulationsbescheinigung usw.). Daraufhin erhielt ich Juni bis Oktober ...

von Mamamaus97 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - suche Austausch

Hallo ihr lieben , Ich bin 28 Jahre und habe elne 6 Monate alte Tochter . Mein Mann hat mich aufgrund von Überforderung , einer anderen Frau und Depressionen verlassen . Suche nette Menschen , denen leider ähnliche widerfahren ist . Liebe Grüße , ich würde mich über ...

von Denisi129 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

SS und alleinerziehend

Hallo. Ich bin SS in der 6 Woche und habe mich vom Partner getrennt. Es wird auch kein Zurück mehr geben. Gibt es hier Mamas die schon in der SS alleinerziehend waren und können mir berichten? Ich habe großen Respekt vor der neuen Aufgabe. Vielleicht könnt ihr mir auch Mut ...

von Mom_1021 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.