Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 08.01.2004, 8:20 Uhr

alle

Hallo,

es ist eine blöde Situation in der Du Dich gerade befindest, aber nicht aussichtslos.
Vielleicht hat Dein Freund nur "kalte Füße" bekommen. Ihm wird sicher klar geworden sein, dass das Leben wie bisher sich mit einem Baby ändern wird.
Ganz egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht, auch er wird sich damit auseinander setzen müssen.
Aber, um ganz ehrlich zusein, ich glaube nicht das sich das Verhalten von ihm in der nächsten Zeit ändern wird.
Sei froh das es jetzt passiert und nicht erst kurz vor der Geburt oder kurz danach. Du stehst doch garnicht allein da. Du hast Deine Großeltern.
Jetzt sieht alles nur grau und trübe für Dich aus. Ist es aber nicht. Du erwartest ein Kind, wenn Du nicht vom Wohnort weg willst, erkundige Dich beim Sozialamt, bei den Beratungsstellen z.B. Caritas und Pro-Familia wie es mit Unterstützung aussieht.
Freue Dich auf Dein Kind und wenn Du es schaffen wills, dann schaffst Du es auch. Halte nicht an etwas fest, was keine Zukunft hat. Willst Du immer in Angst leben, das er sich von jetzt auf plötzlich von Dir/Euch trennt? Du und Dein Kind braucht Verlässlichkeit. Tu was für Dich und Dein Kind. Wenn der Vater des Kindes zur Besinnung kommt, dann ist es ja gut, wenn nicht, dann machst Du es eben allein.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du zur Ruhe kommst.
LG, Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.