Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 03.11.2004, 7:47 Uhr

Aber klar......

Der Schuss kann ja auch für eine Frau nach hinten losgehen, so wie bei mir...denn ich durfte trotz 2er Kinder noch Unterhalt für meinen Exmann zahlen;-)
Trotzdem würde ich wieder heiraten wollen, nicht um der Absicherung willen, da ich auch mit kleinen Kindern immer voll gearbeitet habe und ein sicheres Einkommen habe. Aber für mich ist eine Hochzeit auch ein offizielles Zeichen, dass man in guten und in schlechten Zeiten zueinander hält. OK ich bin Baujahr 68 und zu meiner Kinderzeit wurde uns dies von den Eltern auch noch so vorgelebt, besonders auf dem Land. Das hat sicher auch meine heutige Einstellung mitgeprägt. Was ich mies fände, wäre, wenn Lunas Freund ihr suggeriert hätte, heiraten zu wollen, und dann, nach eingetretener Schwangerschaft, einen Rückzieher macht. So war es nämlich bei meiner Bekannten. Vielleicht schreibt Luna ja noch näheres dazu. Dass dies schon immer mal vorkam, sagt auch ein vielzitierter Spruch meiner über 90-jährigen Oma "die Frauen zahlen immer drauf" ;-)
Alles Liebe und einen schönen Tag
Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.