Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 09.08.2022, 12:54 Uhr

@luna8

Wir hatten auch einen Nymphensittich als ich klein war.
Mein Vater kannte einen Züchter, dort haben wir einen total kahlen, winzigen ausgesucht, der auch noch 2 verkrüppelte Füße hatte. Also wirklich potthässlich. Er war ein Inzuchttier, der deswegen von allen anderen kahlgerupft wurde. Der Züchter hätte ihn getötet, er hat uns den Vogel geschenkt.
Der Vogel bekam bei uns ein, nicht gerade hübsches, Federkleid und er wurde 18 Jahre alt.

Und wir hatten, da war ich wohl so ca.7-8 Jahre alt, einen gelben Wellensittich, vom selben Züchter, der nicht fliegen konnte. Ich habe, wie Kinder nun mal sind, versucht den Vogel zum fliegen zu bewegen. Ich nahm ihn in die Hand und warf ihn hoch. Der Vogel hatte Glück das ich nicht so gut werfen konnte .

Der Käfig war den ganzen Tag auf, er konnte runter "schweben", nur hoch musste er klettern. Er kam zu uns auf den Balkon und wir wurden manchmal von ihm geweckt, wenn die Zudecke für ihn erreichbar war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.