Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.06.2019, 21:10 Uhr

hör ich auf zu nerven. Es macht ja auch keinen Sinn.

Malus, lies doch mal in Ruhe und komm runter.
das ist doch genau der Punkt.
Du wirkst so blind vor Eifer, daß niemand mit auch nur einem Argument an Dich rankommt.
Und ja, dann rufst (ich sage nicht "schreist", aber so wirkt es sogar durch die Schrift) Du natürlich auch gleich, daß es gegen Tierquälerei und Tiersterben wegen Fleischkonsums kein Argument gibt.
Wer nicht zuhört - sprich: genau liest,. KANN auch nicht verstehen --- und überzeugt andere auch nicht davon, daß er es wirklich will.
Dafür muß man sich auch mal stückweise auf den anderen einlassen, sonst hältst Du einen Monolog, bei dem wir anderen dann abschalten.
Denn dann und so bringt es wirklich nichts (selbst wenn Du uneingeschränkt Rechts hast/hättest)

Zu Deiner Frage:
WENN Du nun genau gelesen hättest, hättest Du gesehen,daß ich geschrieben habe, momentan werden viele so an die Wand gedrängt, Fleischessen, Raucher, Flieger, Dieselfahrer ...--- ...bei Dir bn ich aufsFleisch eingegangen,weiles eindeutig DEIN Thema ist, oder?
Ich hatte bei Dir von Fleisch und Tieren gelesen und nicht so viel vom Rauchen.
Im übrigen hat mich noch kein Raucher versucht, zum Rauchen zu animieren, ist ihm in all meinen Lebensjahren auch nicht gelungen - und ich komme aus einer Raucherfamilie.
Und im Zuge der schleichenden Veränderung dem Rauchen gegenüber ändert sich auch die Haltung der meisten Raucher.
Hättest Du in meiner Kindheit einen Raucher aufgefordert, bitte-danke draußen zu rauchen, hätten die Dich angeschaut als seist Du ein grünes Männchen vom Mars.
Heute diskutieren die wenigsten Raucher noch, wo sie drinnen rauchen dürfen.
Dinge verschieben sich, Wahrnehmungen verschieben sich - und erst dadurch kommen Veränderungen.-
Und wie gesagt:
Wenn Du mit dem groben Keil kommst, kommt der grobe Klotz drauf - Diskussion ist eben anders, Meinungsänderung auch.

Trotzdem freundilche Grüße, weil ich Dein Anliegen ja durchaus verstehe -- nur Deine Machart leider nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.