Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 30.06.2019, 13:13 Uhr

wird niemals ein Verbot geben weil:

kopiert:
Die gesamte Tabakwirtschaft, das heißtAnbau, Verarbeitung undVerkauf von Tabakproduk-ten, hat in Deutschland im Jahr 2009 eine Bruttowertschöpfungvon circa16,8 Milliarden Euro erwirtschaftet (direkter Effekt). Die Bruttowertschöpfung enthält die Tabaksteuersowiedie von Arbeitnehmern und Arbeitgebern erzielten Einkommen und spiegelt den Beitrag der Branche zur gesamten Wirtschaftsleistung in Deutschland wider. Neben der direktenWert-schöpfung werden in anderen Branchen circa1,8 Milliarden Euro durch den Bezug vonVor-leistungsgütern und -dienstleistungen erwirtschaftet(indirekter Effekt). Unter Berücksichti-gung von Konsumeffekten, die durch die Verausgabung der erzielten Einkommen aus Ta-bakwirtschaft und vorgelagerten Branchen ausgelöst werden, ergibt sich ein zusätzlicher (induzierter) Effektvon rund 1,5 Milliarden Euro. Damit beläuft sich der gesamte Bruttowert-schöpfungseffektder Tabakwirtschaft in Deutschland auf rund 20Milliarden Euro. ........


ich bn selber Nichtraucher, mag den Geruch nicht und die Verfärbung der Finger und Zähne bei Rauchern aber wirklich belästigt fühle ich mich nicht.
dabei bin ich der einzige Nichtraucher im Freundeskreis um mich herum.
was die Umwelt angeht, ja mei...privat bin ich sehr achtsam , schon immer gewsen und Kind dazu erzogen .
aber diese immer wieder neugeborenen Ideen , zwecks Klimaschutz nerven mich inzwischen gewaltig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.