Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 28.06.2019, 22:14 Uhr

Nur so. Zur Info

Verfassungsschutz warnte Bundestag„Todeslisten“, Leichensäcke, Ätzkalk: Nazi-Gruppe bereitete weitere Angriffe vor

Quelle: Thomas Frey/dpa


Der Tod von Walter Lübcke sollte kein Einzelfall bleiben: Vorbereitungen deutscher Rechtsextremisten auf Angriffe gegen Hunderte politischer Gegner waren laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz weiter fortgeschritten als bislang bekannt – und bereits bis ins kleinste Detail geplant.

Berlin

Eine Gruppe von Rechtsextremisten in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hat für Angriffe auf politische Gegner rund 200 Leichensäcke und Ätzkalkbestellen wollen. Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland(RND) aus Kreisen des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV).

Der Bundestag erhielt demnach vom Inlandsnachrichtendienst vor wenigen Wochen eine entsprechende Material-Liste der Rechtsextremisten mit Bestelladressen, Kontakten und Wohnungsbeziehungen.

Anlass war ein Antrag der Bundesanwaltschaft auf erweiterte Überwachungsmaßnahmen gegen die rechtsextremistische Gruppe. Über Eingriffe ins Fernmelde-, Brief- und Postgeheimnis muss die unabhängige G-10-Kommission des Bundestagesauf Grundlage eingereichter Dokumente entscheiden. 

Die Bundesanwaltschaftermittelt

Nach RND-Informationen stammt die dreiseitige, handgeschriebene Aufstellung von Mitgliedern der rechtsextremistischen Vereinigung „Nordkreuz“. Die Bundesanwaltschaftermittelt seit August 2017 gegen Mitglieder dieses Netzwerkes wegen des Verdachts der Vorbereitung einer terroristischen Straftat.

„Nordkreuz“ gehören mehr als 30 sogenannte Prepper an, die über den Messenger-Dienst Telegram miteinander verbunden sind und sich auf den „Tag X“ vorbereiten – den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung durch eine Flüchtlingswelle oder islamistische Anschläge und die anschließende Liquidierung politischer Gegner.

Waffen vom LKA gestohlen

Die meisten Personen der Chat-Gruppe stammen aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei, darunter sind mehrere ehemalige sowie ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern. Alle Mitglieder von „Nordkreuz“ haben Zugang zu Waffen, verfügen über Zehntausende Schuss Munition und sind geübte Schützen.

Gegen drei der Männer ermittelt parallel die StaatsanwaltschaftSchwerin. Ihnen wird vorgeworfen, seit April 2012 illegal rund 10.000 Schuss Munition sowie eine Maschinenpistole aus Beständen des LKA abgezweigt zu haben.

Mit Polizei-Computern 25.000 Adressen gesammelt

Die Beschuldigten bestreiten, „Todeslisten“ angelegt und Ermordungen geplant zu haben. In Sicherheitskreisen heißt es dagegen, die Vorbereitungen auf den „Tag X“ seien mit „enormer Intensität“ betrieben worden. Die „Prepper“ hätten unter Zuhilfenahme von Dienstcomputern der Polizei knapp 25.000 Namen und Adressen zusammengetragen.

Dabei handele es sich in den allermeisten Fällen um Personen aus dem regionalen Umfeld der „Prepper“, bevorzugt Lokalpolitiker von SPD, Grünen, Linken und CDU, die sich als „Flüchtlingsfreunde“ zu erkennen gegeben und Flüchtlingsarbeit geleistet hätten.

„Todeslisten“ mit Namen

Jedes Mitglied der Chat-Gruppe „Nordkreuz“ habe Dörfer und Gemeinden in seiner Umgebung systematisch nach möglichen Zielpersonen abgesucht. Die gesammelten Namen stammten überwiegend aus Mecklenburg-Vorpommern mit den Schwerpunkten Wismar, Ludwigslust und Schwerinsowie aus der Region Perleberg und Pritzwalk im Norden Brandenburgs.

Das Erstellen von sogenannten Todes- oder Feindeslisten durch rechtsextreme bis rechtsterroristische Gruppierungen ist in der gewaltbereiten rechten Szene nicht unüblich.

Auf der „Todesliste“ des rechtsextremen Bundeswehroffiziers und falschen syrischen Flüchtlings Franco A., die 2017 bekannt wurde, stand unter anderem die Amadeu-Antonio-Stiftung. Der Täter hatte die Räumlichkeiten der Organisation, die sich gezielt gegen Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismusstark macht, bereits ausgekundschaftet.

„Nordkreuz“ ist Teil eines Polizei-Netzwerks

Zudem fanden sich auch der damalige Bundesjustizminister Heiko Maas(SPD), Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne), Ex-Bundespräsident Joachim Gauck, Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow (Linke) oder das „Zentrum für politische Schönheit“ (ZpS) auf dieser Liste.

Weitere Recherchen zeigen, dass Franco A. Teil des „Hannibal-Netzwerks“ in Polizei und Bundeswehrist, zu dem auch „Nordkreuz“ gehört. Bislang unbestätigt ist die Vermutung der Ermittler, dass sich das rechte Netzwerk in Bundeswehr und Polizeiüber ganz Deutschland erstreckt und in vier Sektionen nach Himmelsrichtungen aufteilt. Franco A.würde demnach der Sektion „Südkreuz“ angehören.

Auf NSU-“Todesliste“ stand auch Lübckes Name

Die Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund(NSU) hatte bis zu ihrer Enttarnung 2011 Angaben über etwa 10.000 Personen gesammelt, darunter fast 400 Adressen von Parteien, Politikern, Militärstandorten und jüdischen Einrichtungen als mögliche Terrorziele. Auf der NSU-Liste befand sich auch der Name des Anfang Juni ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke(CDU).

Hass- und Drohmails an eine ebenfalls in Hessen lebende Juristin mit migrantischem Hintergrund, die am NSU-Prozess beteiligt war, konnten vor wenigen Monaten bis zu einer Frankfurter Polizeidienststelle zurückverfolgt werden.

Die Mails waren unterschrieben mit „NSU 2.0“. Der mutmaßliche Mörder Lübckes hat am Dienstag ein Geständnis abgelegt. Stephan Ernststammt aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.

„Ausmaß massiv besorgniserregend“

Die Opposition verlangt weitere Aufklärung, vor allem auch darüber, ob angesichts der großen Zahl von Personen, die sich auf den „Todeslisten“ von Rechtsextremistenbefinden, nicht schon längst weitere Todesopfer rechter Gewalt zu beklagen gewesen sind, von denen die Öffentlichkeit bislang nichts weiß.

„Die Planungen, die sich nun offenbaren, sind in Ausmaß und Konkretisierung massiv besorgniserregend“, sagte Grünen-Innenexperte Konstantin von Notzdem RND. „Unser Staat ist in der Pflicht, die sich hier abzeichnenden und bisher unübersichtlichen Netzwerkstrukturen zu analysieren, aufzuklären und mit allen staatlichen Mitteln zu bekämpfen“, sagte der Grünen-Politiker.

 
32 Antworten:

Derselbe Franco A. der letzte Woche hier Thema war?

Antwort von Lauch1 am 28.06.2019, 22:59 Uhr

Der mutmaßlich so harmlos ist, dass er sich nicht einmal mehr bei den Behörden melden muss. Wird der wie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wenn‘s grad passt, oder stimmt die ganze Berichterstattung hinten und vorne nicht?
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Franco-A_797674.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2019, 5:47 Uhr

Wird wohl langsam Zeit den Mund zu halten... ich sagte ja kürzlich, dass wir ein massives Problem haben. Ich glaub das wurde belächelt.

Den Sumpf legt man so schnell nicht trocken.
Ich schätze gleich folgt wieder ein „aber die Linken...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Lauch1 am 29.06.2019, 6:09 Uhr

Wer soll jetzt den Mund halten? Dass man durchaus Bedrohung aus verschiedenen Richtung für gefährlich erachten kann, dafür reicht offensichtlich deine Phantasie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 29.06.2019, 7:25 Uhr

Nichts für Ungut. Ich bin von dem Ganzen total genervt.

Es geht doch nur darum Nazis zu verurteilen oder je nachdem wer gersde schreibt,Islamisten oder Linke.

Dann wird gestritten und gestritten.

Ich habe öfter eingeworfen: das hat Ursachen diese Radikalität. Das sind alles Symptome. Was ist Ursache?" Unsere Gesellschaft ist krank.

Für mich ist Islamismus und Nationalsozialismus übrigens das Gleiche. Beides wächst. Beides bekommt immer mehr und mehr Anhänger. Natürlich müssen wir da Angst haben.

Es geht doch aber nie darum zu überlegen, was die Ursache für diesen Hass ist. Wie man die Krankheit bekämpfen kann anstatt die Symptome. Jedenfalls wird dieses Diskussionsangebot rundweg ignoriert.

Nein. Es geht darum zu streiten. Mit allen Mitteln.

Böse Nazis. Böse Islamisten. Böse Linke. Und sich gegenseitig vorzuwerfen Sympathisanten des Bösen zu sein,je nachdrm wer schreibt sucht man sich die passende Gesinnungsscheiße aus.

Wenns ganz dumm kommt betreibt man Wortklaubereien und kritisiert die vom bösen Gegner gewählten Medien. (Das ist wenn man kaum noch Argumente hat aber trotzdem gerne eins mitgeben will)

So läuft es doch immer. Wird hier auch so laufen.

Alle böse. Alles schlimm. Amen.sorry.

Ansonsten ja. Wir haben ein massives Problem.
Und das wird auch so bleiben weil wir zu doof sind Lösungen zu finden und weil sich unsere Gesellschaft lieber Gesinnungskriege liefert anstatt Lösungen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2019, 7:29 Uhr

War an Hashty, die den Text eingestellt, den Inhalt gelesen und verstanden hat.
Du scheinbar nicht.
Oder gibts ein grünlinksversifftes Islamistennetzwerk bei der Polizei, das Todeslisten führt?

Mund halten deshalb, weil man ja nicht auf irgendeiner Liste stehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2019, 7:31 Uhr

Text auch nicht gelesen?

Na egal, ich geh ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 29.06.2019, 8:25 Uhr

Wieso soll ich den Text nicht gelesen haben?

Wir haben ein großes gesellschaftliches Problem. Schrieb ich doch.

Daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Schrieb ich leider auch. Denke ich halt.

Warum?

Weil unsere Gesellschaft nicht nur verroht,sich in verschiedene Gesinnungsfraktionen mit ihren dazugehörigen Filterblasen und Echokammern spaltet , die miteinander streiten und sich gegenseitig hassen, ,sondern gleichzeitig auch noch verblödet.

Dazu habe ich letztens noch einen Artikel gelesen. Ich meine Spiegel (ist hoffentlich in Ordnung. Es gibt viele Medien die man nicht lesen darf. Als ich fragte woran man das fest macht (an der Gesinnung?verbreiten sie bewusst fake news?woran erkennt man das?) kam keine Antwort. Spiegel ist m.M.nach trotz Relotiusaffaire sehr seriös):Der IQ sinkt kontinuierlich. Das ist messbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Lusiana am 29.06.2019, 9:20 Uhr

Auf dieser Seite, die hoffentlich legitim ist, kann man sehen, aus welcher Ecke die Online-Zeitung kommt: https://ef-magazin.de/2009/12/23/1761-uebersicht-politisch-meinungsbildende-zeitungen-und-zeitschriften-in-deutscher-sprache
Wenn man die Quelle gar nicht kennt, kann man ja recherchieren, oft hat man aber auch schon eine gewisse Vermutung, aus welcher Ecke ein Beitrag kommt (denke ich mal).

Dass der IQ sinkt liegt natürlich u.a.an der häufigen Handynutzung(Gehirnerwärmung, Mikrowellen oder so), am Roundup(die Bienchen finden auch nicht mehr nach Hause), an Laugenbrötchen (lecker Alu), an der Klimaerwärmung (auch zuviel Hitze, im Winter haben wir bestimmt mehr IQ) Quelle: selbsterlesen, als Stammtischwissen abgespeichert, mir fehlt nur der Stammtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Lauch1 am 29.06.2019, 9:41 Uhr

Ich mag ja nicht viel verstehen, aber wer hier ständig ad hominem argumentiert weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 29.06.2019, 10:44 Uhr

Danke Luisiana für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Shanalou am 29.06.2019, 11:30 Uhr

Ich muss dich jetzt wirklich mal ernsthaft fragen, mit was du bestimmte Gesinnungen wegdiskutieren willst? Die Ursachen für Radikalismus liegt sicher nicht in solchen Sachen wie Flüchtlingspolitik, sondern in erster Linie an einem sehr Ich bezogenen und überheblichen Weltbild der entsprechenden Personen. Das dies in bestimmten Situationen offen hervorbricht, wie z.B. 2015, hat nichts damit zu tun, dass dieses Weltbild nicht schon vorher vorhanden war. Hier reicht eine Diskussion nicht, hier muss eine klare Abgrenzung her, die natürlich zu Streit führt. Aber was ist an Streit schlecht?
Wir haben es hier mit Strukturen einer rechtsradikalen Szene zu tun, die man durchaus als terroristisch einzustufen hat. Hier muss der Staat endlich konsequent durchgreifen. Seit 2015 wird es immer mehr hoffähig offen Positionen zu vertreten, die vorher nicht salonfähig waren. Die rechtsradikale Szene wird seitdem immer frecher und offensiver, weil sie sich über deutlich mehr Rückhalt in der Bevölkerung erfreuen kann. Es kann nicht sein, dass Menschen wegen ihrer Meinung bedroht und umgebracht werden. Man kann viel diskutieren, aber hier ist der Punkt erreicht an dem nicht mehr diskutiert werden sollte, sondern durchgegriffen werden muss.
Und um das nochmal ganz klar zu sagen: Ich meine explizit die rechtsradikale Szene! Hier wurde viel zu lange zu gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 29.06.2019, 12:43 Uhr

Richtig.

Der "Staat " ( sprich Polizei,Behörden,Gerichte) wurde in hundert Jahren (gefühlt)Groko kaputt gespart.

Natürlich muss hart durchgegriffen werden. Ich sag mal wie es ist:selbst alleine nur mit den islamistischen Gefährdern ist unsere Justiz schon komplett überfordet. Es ist nicht möglich diese adaquat zu überwachen. Rein personell und finanziell.

Die Gerichte,und das las ich sehr häufig gerade in der Zeit (seriös)stehen kurz vor dem Kollaps.

Die Gefängnisse auch.

Wie wir auch schon beim Thema Islamismus gelernt haben,kann der Staat weder gegen Hassprediger vorgehen noch Gefährder vorsorglich einsperren. Abschieben sowieso nicht.im Gegenteil:wieder einfliegen bitteschön.

Jetzt haben wir um die 24100 gewaltbereite Rechtsradikale.

Und vermutlich auch noch gewaltbereite Linke.

Und jetzt?

Wir schafften es nicht einmal den Anschlag eines mehrfach vorbestraften und von der Justiz als gefährlich eingestuften abgelehnten Asylbewerbers mit 9 Toten zu verhindern.

Wie schwer ist es dann,die rechte gewaltbereite Brut einzudämmen?Das dürfte bedeutend schwerer sein da sie als Deutsche besser in die Strukturen im Land vernetzt sind,meisten noch nirgends Fingerabdrücke abgegeben haben,hier nach Außen hin schon integriert sind (nach Außen hin,wohlgemerkt)

Wir können höchstens versuchen die Ursachen zu bekämpfen. Und dazu habe ich mich schon so oft geäußert. Muss ich jetzt nicht mehr. Man kann sich natürlich auch empören und streiten und alle "Axxxer "und" braune Schxxxe" nennen.

Das hilft einem selber auch. Ich schimpfe selber gerne. Warum nicht.?

Es nützt aber doch nichts.

Und natürlich hat hashty Recht diese Probleme zu benennen. Das ist himmelschreiend was derzeit abgeht!

Was ich einfach kritisch sehe ist,dass oft dann unterschwellig von anderen geschrieben wird "ja. Das finden hier viele gut. Da ist Hopfen und Malz verloren "

Ja. Empört euch! Geht auf die Straßen!

Ist alles richtig und gut.

Ich bin derzeit sehr fatalistisch.

Und ehrlich,ich habe hier vor drei Jahren schon geschrieben dass ich glaube dass durch die Art wie sich die Gesellschaft derzeit spaltet die wirklichen Nazis massiv gestärkt werden.

Und es wäre mir lieber wenn ich da nicht Recht hätte. Aber selbst ohne "Ätsch ich hatte Recht "
Fühlt sich da eh jeder selber im Recht.

Also weiter wie bisher.

Von unserem Staat kannst Du mehr Überwachung erwarten.
Die Kapazitäten dazu fehlen allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von what am 29.06.2019, 12:50 Uhr

Absolut richtig. Diese Spaltung führt dazu, dass radikale Strömungen verstärkt werden. Das wiederum führt dazu, dass die Hemmschwelle von radikalen Menschen immer weiter nach unten gesetzt wird.
Ich schätze Deine Beiträge, auch wenn sie von manchen Leuten s.o. abgewatscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Maca am 29.06.2019, 13:06 Uhr

“Böse Nazis. Böse Islamisten. Böse Linke. Und sich gegenseitig vorzuwerfen Sympathisanten des Bösen zu sein,je nachdrm wer schreibt sucht man sich die passende Gesinnungsscheiße aus.“

Hm, wie schön, dass alle eindeutig überzeugten Linksliberalen, mittlerweile völlig undifferenziert, mit Nazis und Islamisten in einen Topf geworfen werden.

Wenn du von gewaltbereiten Linksextremisten sprichst, ok,
den sehr, sehr weitumfassenden Begriff der “Linken“ in diesem Kontext zu verwenden, ist gefährlich und extrem relativierend, bezogen auf die realen Gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Shanalou am 29.06.2019, 13:08 Uhr

Zum Teil hast du recht, aber wenn du dir das Desaster um die NSU anschaust, dann hat das Versagen des Staates nicht nur mit wenig Personal zu tun. Hier wurde vertuscht, komplett falsch bewertet und noch vieles andere mehr, das durchaus auf problematische Strukturen und bedenkenswerte Einstellungen der Verantwortlichen hinweisen kann. Immer wieder gibt es "Skandale" um Polizisten mit rassistischer Einstellung und ähnlichen Dingen. Islamisten und Linksradikale gibt es eher selten in solchen Institutionen.
Ministerpräsidenten im Osten verharmlosen seit Jahren die Probleme mit Rechtsradikalen in ihren Bundesländern. Das hat nicht alles mit Personalmangel zu tun, sondern mit Ignoranz und eben auch der Frage, welche Einstellung denn die Verantwortlichen selbst haben. Die ganzen rechten Tendenzen wurden immer toleriert, weil das ja nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2019, 13:22 Uhr

Vielleicht haben wir nur einen Denkfehler? Oder missverstehen den Beitrag?
Ich hätte jetzt rausgelesen, dass es ein breit gefächertes Netz gibt unter anderem aus Mitarbeitern der Polizei, Bundeswehr, SEK, die an sämtliche Daten von Bürgern kommen, die sich jemals positiv über die Flüchtlingspolitik geäußert haben, oder noch schlimmer, negativ über rechte Strömungen.
Das mit den angesammelten Waffen lassen wir mal außen vor....ist zu vernachlässigen.

Die NSU gab es übrigens weit vor 2015, weiß nicht ob die sich auch durch Gutmenschen in die rechte Ecke gedrängt fühlten, oder wie man das jetzt begründen will, damit die Brille wieder passt.
MIR macht es Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Shanalou am 29.06.2019, 14:00 Uhr

Ja, so hab ich das auch verstanden. Und ganz ehrlich, ein Staat, der von Rechtsradikalen unterlaufen wird, macht mir deutlich mehr Angst, als jeder Islamist oder Linksradikaler. Das hatten wir schließlich schon mal und das Resultat waren Millionen von Toten. Aber das ist wohl alles eine Frage der Sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 29.06.2019, 15:30 Uhr

Dir ist schon klar dass ich überspitzt und ironisch den Tenor der Diskussionen,so wie sie hier in der Regel immer eskalieren,darstellen wollte?

Ich zähle mich selber zu den Linken. Die werden hier auch gerne als "böse "gesehen.

Böse ist das,was nicht der eigenen Gesinnung entspricht. Zumindest in der Zuspitzung.

Ich hör jetzt lieber auf.

Alles schön und gut.
Ja wir sind alle empört.

Ich will keinen Streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2019, 16:33 Uhr

Du musst nicht empört sein, weil ich das will. Wirklich nicht.

Ich persönlich hätte halt nur gerne weiterhin Vertrauen zur Polizei, so als unbescholtener Bürger und möchte ungerne wegen meiner Meinung auf einer Liste stehen.
Wir wissen ja jetzt, dass man Morddrohungen ernstnehmen sollte, auch wenn sie an grünlinksversiffte Adressen gehen.

www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2019-06/martin-dulig-sachsen-spd-sturmgewehr-bedrohung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Pebbie am 29.06.2019, 20:39 Uhr

Für was braucht man die Leichensäcke ?
Werden die Opfer direkt verpackt um dem Staat Arbeit zu ersparen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Maca am 29.06.2019, 20:40 Uhr

“Ich zähle mich selber zu den Linken. Die werden hier auch gerne als "böse "gesehen.“

Ich gehe halt dagegen an, wenn man dieser Sprache folgt.
Das ist ein Reflex.

Nazis und Islamisten sind sich in ihrer Gesinnung sehr ähnlich und beide sind megaätzend, auch wenn mich erstere noch deutlich mehr beunruhigen.

Linke gibt es, von moderat - gutbürgerlich über soziatistisch bis gewaltbereit und dogmatisch-extrem.
Sie bilden keine einheitliche Grundausrichtung, die Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ideologie billigt.
Im Gegensatz zu bekennenden Neonazis und Islamisten.

Wenn dieser Unterschied sprachlich nicht mehr hervorgehoben wird, erlangen die Rechten
bald wirklich die Deutungshoheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Rosewill am 29.06.2019, 23:00 Uhr

An diesem Detail erkennt man ja schon dass die Geschichte völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 29.06.2019, 23:51 Uhr

Ich hätte auch sehr gerne Vertrauen zur Polizei. Das habe ich aber spätestens seit Anis Amri verloren.

Die Polizei ist wahrlich absolut überfordert und,by the way,hat selber Probleme mit rechtsradikalen Tendenzen.

Da gab es die letzte Zeit auch ein paar Skandälchen. Ich habe weder in Polizei noch in die Justiz Vertrauen. So bitter sich das anhört.

Willkommen in meiner Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 30.06.2019, 0:01 Uhr

Was ist denn eure Sichtweise,eure Lösungsvorschläge?

Meine Sichtweise ist falsch. O.k.Akzeptiert dass ihr das so seht. Eure kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Lusiana am 30.06.2019, 6:37 Uhr

Speziell für dich, ein Link zu den "Fakenews" der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/nordkreuz-ermittlungen-101.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Shanalou am 30.06.2019, 7:27 Uhr

Ich habe schon Vertrauen in die Polizei und Justiz. Wir leben schließlich in einem der sichersten Ländern der Welt. Und auch in einem der offensten und liberalsten. Das soll auch so bleiben. Deshalb muss man allem ( in diesem Fall dem Rechtsradikalismus), das dies gefährdet, konsequent entgegen treten. Kein verharmlosen und unter den Tisch kehren von rechtsradikalen Taten mehr, wäre schon mal ein erster Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Rosewill am 30.06.2019, 8:17 Uhr

Und was genau sollen mutmaßliche Terroristen mit Leichensäcken?
Für mich völlig unlogisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Lauch1 am 30.06.2019, 8:27 Uhr

Was auffällt ist eine völlig konfuse Berichterstattung: Wurde jetzt Löschkalk und Leichensäcke (per Amazon) gekauft oder gab es „nur“ eine Materialliste? Warum wurde (seit 2 Jahren) die Zielpersonen nicht gewarnt?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nordkreuz-Zielperson-erhebt-schwere-Vorwuerfe,prepperszene102.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Malus am 30.06.2019, 8:58 Uhr

Ich glaube in Frankfurt war das dass Polizisten Drohbriefe an eine Anwältin schrieben die NSU Opfer vertrat.

In Sachsen gab es auch einen Skandal mit rechtsradikalen Polizisten.

Die Justiz hat im NSU Fall so himmelscheriende Fehler gemacht, dass man annehmen muss dass es entweder Absicht war, oder dass da geistig minderbemittelte agiert haben.

Ich hab mir mal eine Doku über die NSU angeschaut. Das ist übelst. Die Berichte sind auch unter Verschluss und dürfen die nächsten hundert Jahre nicht geöffnet werden. Sie werden wissen warum.

In Berlin wurde die Polizei von arabischen Clanmitgliedern unterwandert.

Die meisten Polizisten sind ordentlich und anständig. Ich kenne einen Polizisten. Die tragen Überstunden vor sich her womit sie einen Monat Urlaub machen könnten. Massiver Personslmangel.

Das ist einfach so. Die sind komplett überbelastet. Die Gerichte auch. Im Spiegel war mal ein Artikel wie sehr die Gerichte am Limit arbeiten. Da wartet man zum Teil drei Jahre auf ein Verfahren. Die Aktenberge türmen sich an die Decke. Manche Verfahren werden gar nicht behandelt weil sie inzwischen verjähren.

Ich denke nicht dass wir für eine rechte Terrorwelle gerüstet sind. Wie gesagt,Anis Amri war überwacht als abgelehnter Asylbewerber mit einer sehr gewalttätigen Vergangenheit und Dutzenden Vorstrafen bereits in Deutschland und schaffte es,einen Anschlag durchzuführen!

Das ist absolut krass!

Andererseits wurden viele Anschläge verhindert.das muss man der Fairness halber auch schreiben. Old school so iety oder diese Freitalgruppe -es wurde ja schon vieles im Vorfeld vereitelt.

Aber was machen sie jetzt,was sollen sie machen?
Zig Politiker / Engagierte werden bedroht. Schon alleine personell schafft man es doch nicht alle zu bewachen,Ermittlungen einzuleiten. Verstehst Du?

Es gibt tausende rechte und tausende Islamistische Gefährder. Die kann man weder adäquat bewachen noch vorsorglich einsperren. Das gibt unser Rechtstaat nicht her.

Vor Allem nicht mit überforderten Akteuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Lusiana am 30.06.2019, 12:00 Uhr

Das wird wohl nur derjenige beantworten können, der Leichensäcke und Löschkalk gekauft hat, bzw. kaufen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so. Zur Info

Antwort von Lusiana am 30.06.2019, 13:07 Uhr

https://www.der-postillon.com/2019/06/sonntagsfrage-leichensaecke-aetzkalk.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Link

Antwort von Pebbie am 30.06.2019, 18:35 Uhr

Ich habe jetzt auf jeden Fall festgestellt das es bei Amazon auch Leichensäcke gibt.
Strange.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.