Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.03.2007, 20:59 Uhr

@butterflocke

Du hast mich falsch verstanden.


Du kannst das natürlich machen wie du es möchtest! Es war nur nicht sehr klug, etwas machen zu lassen (wofür man zahlen muss), ohne dies VORHER mit dem Vermieter abzusprechen. Eben WEIL u.U. ER(!) dafür verantwortlich gewesen wäre. Versteh doch: ich sage ja nur, dass es die falsche Reihenfolge war, in der ihr vorgegangen seid!
Ihr hättet zunächst mal schriftlich(!) auffordern müssen, den Müll zu beseitigen. Hätte er darauf nicht reagiert, dann hättet ihr mit Hilfe des Mieterbundes nochmals entsprechenden Schriftverkehr in die Wege leiten können, mit Fristsetzung und eventueller Androhung, dass ihr die Sache selbst beseitigen werdet und ihm die Rechnung zukommen laßt.
Statt zu warten, hätte all dieser Schriftverkehr auch stattfinden können.

Aber erst ewig zu warten und dann einfach etwas zu tun und es dem Vermieter später in Rechnung zu stellen, ist glaub ich eine schwere Sache.

Und das alles sage ich nicht, weil ich dir etwas Böses will, sondern weil ich der Meinung bin, dass es so ist.
Ich will dich weiterbringen. Was nützt es also, wenn ich dir Dinge erzähle, die du gerne hörst, aber wahrscheinlich nicht viel mit der Realität zu tun haben?

Und das hat nicht mit "mein Kind geht vor" zu tun!
Ihr hättet einfach etwas überlegter handeln müssen!!!!! Überlegter und mit Sicherheit dann auch von Effektivität gekrönt!

Seid ihr im MIeterbund? Wenn ja, geht sofort hin und holt euch eine Beratung. Wenn nicht, würde ich eine Mitgliedschaft empfehlen. Sie kostet nicht viel....

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.