Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 25.03.2007, 13:27 Uhr

ich packe meinen Koffer und fahre nach Berlin...

Hallo ihr lieben,

Gibt es hier Berliner?

Nächste Woche machen wir vier Össis fast eine ganze Woche Urlaub in Berlin.
Wollte schon immer mal dorthin, auch wegen der Geschichte. Hab mal ein Erfahrungsbuch darüber gelesen.

Da wir aber zwei Zwerge 5 und 7 mithaben, werden wir nicht wirklich großes Sightseeing machen können.

Aufruf an die die sich in Berlin auskennen. Was ist es wert mit den Jungs sich anzusehen. Gerne möchte ich auch einen Teil des Ostens sehen, gibt es da noch etwas zu sehen?

danke

glg

Michaela

 
2 Antworten:

Re: ich packe meinen Koffer und fahre nach Berlin...

Antwort von galiann am 25.03.2007, 17:10 Uhr

Hallo,

na mit den Zwergen müsst Ihr natürlich den z.Zt. beliebtesten Berliner sehen, Knutsche-Knut im Zoo (ehemals Westteil von Berlin), kann täglich von 11-13 beguckt werden. Tipp: Karten schon am Tag vorher nachmittags besorgen, müsst Ihr nicht in 100m Kassenschlange stehen.
Dampferfahrt ist auch was Feines, man wird gemütlich an den Sehenswürdigkeiten (ehemals West- als auch Ostteil) aus ganz anderer Perspektive vorbeigeschaukelt und die Kiddies finden Dampferfahren ohnehin toll.
Bei schlechtem Wetter (und auch sonst *ggg*) empfiehlt sich das Naturkundemuseum (ehemals Ostteil), die haben tolle Dauerausstellungen auch und gerade für Kinder.
Im ehemaligen Westteil könnte ich noch jede Menge Sachen empfehlen, die auch für Kinder interessant sind, beim ehemaligen Ostteil fällt mir nur noch der Tierpark Friedrichsfelde ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier:

Antwort von hase67 am 25.03.2007, 17:45 Uhr

http://www.berlin.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Fveranst_start.html.

Wir waren vor 1,5 Jahren in Berlin und haben über diese Site ein sehr nettes Kindermuseum im ehemaligen Ostteil der Stadt ausfindig gemacht. Außerdem waren wir im Zoo und auf der Museumsinsel.

LG und viel Spaß in Berlin (meiner zweiten Wahlheimat)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.