Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 24.03.2007, 15:12 Uhr

Familienkur

Hallo,ich weiß nicht ,ob das hierher gehört, aber ich würde mich trotzdem über viele Antworten freuen.
Und zwar wollen wir im Sommer eine Familienkur machen......mein Mann mit Heuschnupfen mit Sensibilisierung,ich habe Rücken -u.Nackenprobleme und die kleine (2J.) kann ja nicht allein Zuhause bleiben.
Die KK sagte uns (sind alle drei bei derselben versichert)daß es solche Kuren nicht gibt( Ausnahme bei Familien,wo das Kind Krebs hätte.....ich war echt den Tränen nahe und total wütend über solche Aussagen) und ich eine Mutter-Kind-Kur machen könnte und Volker lief eh nicht über die KK,sondern über die zuständige Rentenstelle und die hätte auch Ihre Vertragshäuser.......wir hatten uns schon ein Haus an der See ausgesucht, was alles behandelt,aber laut KK muß das Haus unsere Leiden immer an 1.Stelle in Ihrem Behandlungskatalog stehen haben.
Ich habe mich echt schon aufgeregt und will jetzt einfach mal wissen,wie das andere Familien auf die Beine stellen , denn alleine habe ich keine Lust und will es unbedingt mit meinem Mann zusammen machen und wenns garnicht geht, dann eben nicht.Aber ich habe schon gemerkt,daß das alles nur immer eine Auslegungsache bei den Ämtern auf dem Papier ist.
Auf jeden Fall habe ich mir das alles viel viel einfacher vorgestellt.
Auch müßten die Unterlagen alle vom Facharzt sein.......ist das wiklich so, denn wir haben das alles bis jetzt von unserem Hausarzt behandeln lassen und ein Facharzt könnte das bei uns garnicht auf Anhieb beurteilen,weil er uns garnicht kennt.
LG Barbara

 
1 Antwort:

Re: Familienkur

Antwort von MAriakat am 24.03.2007, 15:23 Uhr

Also, ich kenne Familienkur auch noch innerhalb der NAchsorge eines Krebskranken Kindes.
Kuranträg sind nie eine einfache Sache.Ich war mit meiner TOchter wegen Neurodermitis in Reha und durfte damals meinen Sohn, den ich noch stillte auch mitnehmen. Die Klinik habe ich nicht ausgesucht, sondern zugeteilt bekommen. Ich selber durfte nur als Begleitperson mit, weil meine Tochter damals noch 6 Jahre alt war. Ab 7/8 Jahren müssen die Kinder alleine hin.
Viel Glück!
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.