Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 25.03.2007, 17:54 Uhr

wie schaut es rechtlich aus(etwas lang)

das vom vermieter stammt??

hallo erstmal,

folgendes: wir haben ein Haus gemietet was davor schon sehr renovierungsbedürftig ist das war nie das problem. Hinter der Garage war viel müll spermüll etc..wir haben schon bis zu einem jahr gebraucht das uns der vermieter nen container hinstellt. das hat er dann letzes jahr getan trotz allem blieb noch viel übrig weil ja nich alles in so einen container darf. Jetz haben wir am Freitag auf eigene Rechnung erstmal, daie größeren Teile entsorgen lassen das hat uns 250 euro gekostet. Nun ist es aber so das noch viel kleinzeug da rumliegt... das ist aber mehr hausmüll als anderes sprich glasflaschen jeglicher art, putzmittelflaschen etc...ich hab einen sohn von 6 monaten der im sommer dann auch im garten spielen soll im moment hab ich aber mehr angst das er sich dort was holen könnte bzw sich arg verletzen könnte...mir bleibt nichts anders übrig als das schnell zu entsorgen.. ist es möglich dem vermieter das in rechnung zu stellen? oder müssen wir das selbst tragen immerhin ist das zeug des vermieters?!

lg jenny ( sorry das so lang geworden ist )

 
7 Antworten:

Re: wie schaut es rechtlich aus(etwas lang)

Antwort von sprotte am 25.03.2007, 18:34 Uhr

Hallöchen,

rein rechtlich kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde aber dem Vermieter über deine Absicht, den Müll zu entsorgen, informieren und ihn dann fragen, ob du die Kosten mit der Miete verrechnen sollst, oder die Rechnung direkt an ihn geht. So würde ich es zumindest machen.

Viel Spaß beim entsorgen. /c;

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaut es rechtlich aus(etwas lang)

Antwort von Jenny+Luca am 25.03.2007, 18:37 Uhr

das problem ist das er ( ohne uns bescheid zu geben ..wäre was gewesen hätten wir ihn nie erreicht) in kur gefahren ist( er ist wohl alkohiliker) und wird erst april wieder komme..er weiß von unseren absichten das zeug zu entsorgen und meinte auch das wir das dieses jahr in angriff nehmen...nur leider hab ich nicht die zeit wieder ein jahr zu warten bis er sich entschließt das zu machen...das ist nicht nur wiederlich da hinten sondern auch gefährlich für den kleinen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaut es rechtlich aus(etwas lang)

Antwort von Butterflocke am 25.03.2007, 18:59 Uhr

Muss ein Vermieter seinen Vermietern Bescheid geben, wenn er zur Kur fährt? War mir neu:-)

Mir kommt es so vor, als hättet ihr noch nicht wirklich mit ihm darüber gesprochen? Ist er denn jetzt wieder zu erreichen? Dann greif zum Hörer oder geh zu ihm und sprich mit ihm über die bereits angefallenen (da sehe ich wenig Chance) und die zukünftigen Kosten.
Ihr hättet mit ihm sprechen sollen, BEVOR ihr etwas unternehmt! Denn vielleicht hätte euer Vermieter ebenfalls die Müllbeseitigung erledigt, nur zu einem anderen Preis! Solche Sachen sind immer kritisch, wenn man sie ohne Absprache vollzieht.

Was mir noch einfällt: Bei uns ist es so, dass man bei der Stadtverwaltung einmal im Jahr eine kostenlose Entrümpelung beantragen kann! Es wird ein Termin vereinbart und die Männer kommen und entsorgen was auch immer und wieviel auch immer.....
Ich habe so etwas bereits einmal in Anspruch genommen!

Hätte es diese Möglichkeit vielleicht auch bei euch gegeben.....?

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaut es rechtlich aus(etwas lang)

Antwort von seansmama am 25.03.2007, 19:45 Uhr

Also so aus dem Bauch heraus: Wenn es um die Gesundheit meiner Kind, würde ich das Zeug packen, in irgendgroße Mülltüten, also die reißfesten blauen und alles rein. Bei uns gibt es von der Stadt eine Stelle für Sperrmüll und die nehmen auch so Giftkram. Kostet nix! Da würde ich halt nicht warten, bis der Vermieter wieder kommt. Ihr könnt höchstens noch Fotos machen, so als Beweis, wie es ausgesehen hat. Aber es lag ja nun auch schon da, als ihr reingezogen seit. Wenn Ihr einen Scheißvermieter habt (soory den Ausdruck), dann würd es wahrscheinlich eh lange dauern. Meinen Kindern zu Liebe, würde ich nicht warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@butterflocke

Antwort von Jenny+Luca am 25.03.2007, 20:42 Uhr

Unser vermieter WEI? das wir das wegmachen wollen und das seit ca 1,5 jahren ..letzes jahr hat er es ENDLICH ( nach einem jahr ) geschafft uns nen container hinzustellen... soll ich etwa nochmal solang warten und mir den ganzen ärger antun und dann evtl mein kind in diesem müll spielen lassen ? ich weiß nich ob du das machen würdest aber mein kind geht defenetiv vor und er weiß seit letzen feb das ich ein kind kriege bzw haben werd und er schafft das einfach nicht"!!
klar muss er uns wahrscheinich nich bescheid sagen wenn er zu kur fährt aber wen sollen wir denn dann bescheid geben wenn uns evtl das haus abfackelt oder sonstiges? es kann soviel passieren und nuja ich würd halt gern schonnen ansprechsparnter haben wenn es wirklich mal dringend wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von Butterflocke am 25.03.2007, 20:59 Uhr

Du hast mich falsch verstanden.


Du kannst das natürlich machen wie du es möchtest! Es war nur nicht sehr klug, etwas machen zu lassen (wofür man zahlen muss), ohne dies VORHER mit dem Vermieter abzusprechen. Eben WEIL u.U. ER(!) dafür verantwortlich gewesen wäre. Versteh doch: ich sage ja nur, dass es die falsche Reihenfolge war, in der ihr vorgegangen seid!
Ihr hättet zunächst mal schriftlich(!) auffordern müssen, den Müll zu beseitigen. Hätte er darauf nicht reagiert, dann hättet ihr mit Hilfe des Mieterbundes nochmals entsprechenden Schriftverkehr in die Wege leiten können, mit Fristsetzung und eventueller Androhung, dass ihr die Sache selbst beseitigen werdet und ihm die Rechnung zukommen laßt.
Statt zu warten, hätte all dieser Schriftverkehr auch stattfinden können.

Aber erst ewig zu warten und dann einfach etwas zu tun und es dem Vermieter später in Rechnung zu stellen, ist glaub ich eine schwere Sache.

Und das alles sage ich nicht, weil ich dir etwas Böses will, sondern weil ich der Meinung bin, dass es so ist.
Ich will dich weiterbringen. Was nützt es also, wenn ich dir Dinge erzähle, die du gerne hörst, aber wahrscheinlich nicht viel mit der Realität zu tun haben?

Und das hat nicht mit "mein Kind geht vor" zu tun!
Ihr hättet einfach etwas überlegter handeln müssen!!!!! Überlegter und mit Sicherheit dann auch von Effektivität gekrönt!

Seid ihr im MIeterbund? Wenn ja, geht sofort hin und holt euch eine Beratung. Wenn nicht, würde ich eine Mitgliedschaft empfehlen. Sie kostet nicht viel....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaut es rechtlich aus(etwas lang)

Antwort von mink am 26.03.2007, 9:55 Uhr

ich kenne ähnliches wenn du dein geld wieder haben willst lass dir das vorher schriftlich geben oder vereinbare das du alles entsorgen kannst und der vermieter die rechnung bekommt sonst bleibst du auf den rechnungen sitzen und das geld über einen anwalt einholen ich weis nicht
viel ervolg trotztdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.