Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 13.07.2014, 21:01 Uhr

Zur Oma-Diskussion unten:

Ich finde den Wunsch, Oma zu werden, durchaus nachvollziehbar.
Ich wäre das später auch gerne, und bei drei Kindern ist die Chance gar nicht so schlecht, denke (hoffe) ich. :-)

Wenn die AP ihren Wunsch ( "ICH will Oma werden, wie krieg ich meine Kinder dazu, diesen "Lebenstraum" zu erfüllen?") wirklich so kommuniziert, finde ich das aber auch bedenklich.

Bei uns fällt durchaus mal der Satz "Wenn Eure Kinder später...".
Das passiert aber in einem Tonfall, der definitiv keinen Druck aufbaut und unsere Kinder nicht glauben lässt, sie sollten einen Lebenstraum erfüllen. Es ist eher augenzwinkernd gemeint, und das wissen die Kinder.

Sollten sich unsere Kinder entscheiden, dass sie keine Kinder wollen, würde ich mich aber schon erdreisten, ihnen zu sagen, dass ich das traurig finde.
Letztendlich könnte ich es aber nicht ändern, weil es ihr Leben und ihre Entscheidung wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.