Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.07.2014, 20:02 Uhr

Das ist doch der Charme am Oma-Sein

Man kann gut duftende und glücklich glucksende Babys knuddeln - aber wenn sie stinken und brüllen, dann reicht man sie an die jeweiligen Eltern weiter ;-).

Ich fand diesen Satz ganz fürchterlich:
"Da zwischen mir und den Enkeln meine Kinder stehen, muss ich diese überzeugen, dass Kinder eine gute Idee sind."

Ich frage mich, wie laut der Aufschrei gewesen wären, wenn es um einen anderen Lebenstraum gegangen wäre. Zum Beispiel:
"Ich führe in fünfter Generation eine Gastwirtschaft und mein Lebenstraum ist, daß mein Kind dieses Restaurant mal übernimmt. Wie kann ich dafür sorgen, daß mein Kind Gastwirt wird?"

Oder:
"Ich bin Bergsteiger und mein Lebenstraum war es immer, alle 8.000er zu besteigen. Drei habe ich schon geschafft! Leider habe ich jetzt eine künstliche Hüfte und kann nicht weitermachen. Was kann ich tun, damit mein Kind diesen Lebenstraum weiterführt?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.