Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 05.07.2017, 13:47 Uhr

zum Thema Prioritäten setzen

In meiner Kindheit hatten viele kein Auto, weil man im Osten ja Ewigkeiten auf Auto und Führerschein warten musste. Damals war das öffentliche Verkehrsnetz aber auch um Welten besser und man hat entweder in der nächsten Kreisstadt oder in einem der Betriebe gearbeitet, der Busverkehr war darauf eingerichtet.

Heute kann man in unserem Ort schwer ein Leben ohne eigenes Auto organisieren. Jedenfalls nicht, wenn man einen Job hat. Zu meinem Arbeitsort fährt überhaupt kein Bus, halt, doch, aber umgekehrt. Ich könnte abends gegen 19 Uhr anfangen und morgens um 6 Uhr wäre ich wieder zuhause. Das, obwohl mein gesamter Arbeitsweg an einer viel befahrenen Bundesstraße entlang führt, nicht etwa durch den tiefen finsteren Wald.

Wir haben zwei Autos. Mein Mann hat auch eins, obwohl er die Woche über gar nicht da ist, sondern mit einem Firmenfahrzeug auf Montage.

Wir mögen aber beide unabhängig sein und wir mögen Autos. Und solange wir es uns leisten können, ohne dafür den Euro umdrehen zu müssen, dann tun wir das. Dafür sind wir noch nie im Leben geflogen und das wird sich nicht ändern, weil er keinem Piloten traut und ich Platzangst habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.