Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silene am 22.05.2018, 10:21 Uhr

Zum Thema Baby und Arbeit (-splatzsuche)

Bei einem kurzen planbaren Vorstellungsgespräch sollte es möglich sein, irgendeine Kinderbetreuung zu organisieren. Letztes Jahr hatte ich allerdings ein Bewerbungsverfahren, dass auf ein ganztägiges Assesmentcenter hinausgelaufen wäre - da hätte ich mein vollgestilltes Baby zumindest in den Pausen stillen müssen und sonst mit einer Betreuungsperson spazieren schicken. Die Stelle war nicht mein absoluter Traumjob, daher habe ich die Bewerbung zurückgezogen, weil mir das AC mit Baby zu anstrengend gewesen wäre (und vermutlich auch geringe Aussicht, genommen zu werden). Allerdings kann ich mir unter bestimmten Umständen (Beruf mit Bewerbermangel, Bewerbung aus ungekündigter Position, gute Qualifikationen) auch vorstellen, dass es positiv gewertet wird, wenn man in so einem Fall trotz Baby die Bewerbung durchzieht, weil man die Stelle unbedingt möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.