Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 21.05.2018, 11:16 Uhr

Zum Thema Baby und Arbeit (-splatzsuche)

Ein Kind, egal in welchem Alter gehört genauwenig zum Vorstellungsgespräch wie Mami oder Papi. Denn auch das habe ich schon erlebt. Da saß Mami daneben und hat die ganze Zeit geredet. Ging um einen Ausbildungsplatz, den die Tochter natürlich NICHT bekommen hat.

Und das seh ich mit einem Baby genauso. Mir als Chef würde es so gar nicht gefallen, auch wenn ich selber drei Kinder habe. Ich hätte dann vor meinem geistigen Auge, daß diese Mutter

a: ohne das Kind nicht sein kann, es ggf. für diese Zeit nicht abgeben möchte, was im Berufsalltag schwierig werden könnte

b: die Bewerberin für diese eine Stunde keine Betreuung gefunden hat, was ebenfalls ein Problem werden kann, wenn das Kind öfter krank wird

Es gibt für mich Termine, da haben Kinder einfach nichts zu suchen, dazu gehörten für mich auch immer Arztbesuche wenn es um mich ging oder eben auch Vorstellungsgespräche oder Behördengänge, die länger dauerten. Andere Mütter sehen das anders, wäre aber auch schlimm, wenn Alle die gleiche Meinung hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.