Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.05.2018, 13:29 Uhr

Zum Thema Baby und Arbeit (-splatzsuche)

Bei uns häufen sich gerade die Pensionierungsfeiern im Kollegenkreis, mit lauter "Wissen Sie noch, damals..?!?".

Da hatte ich letztens so einen "Schlüsselmoment" zu genau dem Thema "Baby & Arbeit", als ein früherer Vorgesetzte anfing mit "ach ja, ich erinnere mich ja noch, Frau Leena, wenn Sie damals Ihr Baby mit dabei hatten". Und ich hatte es nicht oft dabei, aber es kam halt vor, dass die Tagesmutter ausfiel, meine Eltern damals noch berufstätig waren und ich das Baby dann mit zur Arbeit genommen habe und meine Eltern haben es dann nach einer halben Stunde, Stunde bei mir abgeholt. Kam vor - ich hatte damals mit 75% wieder angefangen, als mein Nachwuchs ein halbes Jahr alt war, war alleinerziehend und auf meinen Job angewiesen. Und habe dann eben immer irgendwie "organisiert". Und es auch nie in Frage gestellt, dieses "Organisieren".

Insgesamt habe ich in mittlerweile 17 Jahren Arbeiten mit Kindern (beim selben AG) insgesamt 8 Tage "Kindkrank" genommen, insofern musste fast nie irgendein Kollege irgendetwas "auffangen", quasi im Gegenzug konnte ich aber auch mal das Baby kurzfristig und kurzzeitig mitbringen (selbstverständlich in Absprache).

Bei uns sind übrigens Mütter, die vor dem ersten Geburtstag vom Nachwuchs wieder arbeiten gehen, immer noch die absolute Ausnahme, auch die jungen Kolleginnen jetzt kommen also nicht "mit Baby" zur Arbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.