Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.05.2018, 13:06 Uhr

Zum Thema Baby und Arbeit (-splatzsuche)

Hallo,

ich finds nicht diskriminierend - ist ja für jeden Papa das gleiche no-go. Oder hast du schon mal einen Vater gesehen, der seine Kinder mitnimmt? Oder nur auf die Idee kommt dieses zu tun? Diskrimierend wäre es ja nur, wenn das Problem nur Frauen hätten - und bei Männer das kein Problem wäre. Ich denke eher, das sich viele Frauen selber diskrimieren, in dem sie eine Sonderbehandlung erwarten, weil sie ja Mama sind.

Abgesehen davon - ich arbeite in einem Bereich, den Kinder noch nicht mal betreten dürften. Sogar Schülerpraktikum geht hier frühestens ab 16 Jahren. Also mal Kind hier mit in die Arbeit zu bringen wäre auch ein K.O.-Kriterium.

Wir haben auch eine junge Mutter bei uns beschäftigt - und ganz ehrlich - Kind-Krank-Tage (oder sonstige Ausfallzeiten) muss ich komplett alleine auffangen - wir sind halt nur zu zweit. Meine AG ist das egal (dem ist egal ob jemand Kinder hat oder nicht) - der Arbeitsplatz muss nur besetzt sein, egal von wem. Ich bin heilfroh, das sie in der Regel die Betreuung anderweitig organisiert und nur sehr selten deswegen ausfallen muss. Dafür kommt ihr dann auch jeder entgegen, wenn es um Urlaub oder auch um Arbeitszeiten geht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.