Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 19.05.2018, 17:06 Uhr

Kundendienstmitarbeiter

Hallo,

ich habe gerade viermal (!) bei einem Kundendienst angerufen, weil das bestellte Möbelstück die falsche Farbe hatte (anders als in der Beschreibung und im Katalog) und ich klären wollte, ob es sich lohnt, noch einmal neu zu bestellen oder ob die Katalogfarbe nicht stimmt und ich dann wieder die gleiche falsche Farbe bekomme. Und erst beim vierten Anruf bin ich an einen Mitarbeiter geraten, der mich verstehen konnte, und das auch nur, weil ich ihm angeboten hatte, Englisch zu sprechen. Lösen konnte er das Problem auch nicht, aber er hat immerhin verstanden, was ich wollte.

Ich denke auch, dass das kein Einzelfall ist. Diese Woche hatte ich schon eine Frau am Telefon, die wollte mir eine Krankenversicherung verkaufen. Das hätte sie schon auf Grund ihrer fehlenden Sprachkenntnisse nicht hinbekommen. Mit einer Umfrage hatte ich vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

Warum arbeitet man im Kundendienst am Telefon, wenn man fast kein Deutsch spricht?
Ich schwanke da mittlerweile zwischen Ungeduld und Verärgerung und Mitleid.

 
3 Antworten:

Re: Kundendienstmitarbeiter

Antwort von bellis123 am 19.05.2018, 18:04 Uhr

Ganz einfach:

Warum macht man den Job mit mangelnden Deutschkentnissen: Weil man die Chance bekommen hat und den Job braucht?

Warum stellt ein Callcenter jemanden mit mangelden Deutschkenntnissen ein: Weil es sonst keiner für den miesen Lohn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab unlängst ein Hotel gebucht

Antwort von Ellert am 19.05.2018, 19:59 Uhr

und musste auch bei der Hotline anrufen weil accor rolliogerechte Zimemr nur am Telefon buchbar hat -
DEUTSCHE Nummer und Deutsche Hotline
er konnte nur englisch nur Französisch, deutsch würde hier leider heute keienr sprechen...
OHNE WORTE

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundendienstmitarbeiter

Antwort von Christine70 am 19.05.2018, 23:00 Uhr

Weil viele dieser Callcenter zwar eine deutsche Nummer anzeigen, auch oft ein typisch deutscher Name genannt wird (Helga Müller), aber die irgendwo im Ausland sitzen. Erkennbar daran, daß man diese Nummern nie zurückrufen kann.
(Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt)

Ich mach das jetzt immer so, daß ich bei solchen mir unbekannten Nummern gar nicht rangehe und die Nummer bei Google eingebe. Dann kommen meist schon zahlreiche negative Einträge bei Tellows und Co..

Im Falle des Kundendienstes vom Sofa würde ich an die Firma eine Mail schreiben und mich beschweren. Was tun Menschen, die nicht Englisch sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.