Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 19.05.2018, 8:58 Uhr

Friseur

Mir geht da zur Zeit immer mal wieder durch den Kopf ob ein Friseur in der Regel nur Mindeslohn bekommt oder doch mehr.
Hintergrund ist, dass meine Kinder immer mal wieder Nebenjobs haben, die wirklich keinerlei Voraussetzungen brauchen, und dafür Mindestlohn bekommen. Ein Friseur hat doch eine Ausbildung mit Prüfung usw. Ist mir zum ersten Mal beim letzten Friseurbesuch eingefallen. Deshalb dieses Beispiel, trifft sicher auch auf andere zu.
Gruß Sabine

 
6 Antworten:

Re: Friseur

Antwort von Einstein-Mama am 19.05.2018, 10:07 Uhr

Meine Friseurin bezahlt auf jeden Fall mehr, schon alleine deshalb, weil sie in zwei Jahren lediglich zwei Bewerbungen bekam und eine davon unbrauchbar war.

Ohne angemessene Bezahlung ( in dem Job an sich schon schwierig) macht das keiner mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Muts am 19.05.2018, 17:40 Uhr

Hallo Sabine,

Ich weiß nicht, was ein Frisör so bekommt.
Aber Mindestlohn für Gelegenheitsjobs?
Hier arbeiten viele Jugendliche / Schüler in den Hotels als Zimmermädchen oder in er Küche. Unter 18 gibt es gerade mal 6,50 Euro...

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Fru am 19.05.2018, 18:30 Uhr

In der Gastro bekommen viele Festgestellte auch nur Mindestlohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von 3boys am 19.05.2018, 20:17 Uhr

Ich weiß von einem Hallenbad Cafe, das die Schüler nur 7,-€ und die über 18 Jahre mindest Lohn bekommen.
Bei uns in einem Onlineshop bekamen die Schüler auch 7,-€ und derr Rest ein bisschen mehr wie mindest Lohn.
Finde ich eigentlich auch nicht richtig, weil unterschiede bei der Arbeit gibt es nicht. Es machen alle das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Benedikte am 19.05.2018, 21:19 Uhr

also, es macht immer einen Unterschied, ob man stundenweise beschäftigt ist oder voll

und Friseur gibt es so ne und so ne

bei so flarate Friseuren oder Schnitt zehn Euro und Unkosten für den Laden, Sozialversicherungen usw KANN man kaum mehr als Mindestlohn zahlen selbst wenn der Frtseur drei pro Stunde macht

meine letzte Frsieuerin hat sich selbständig gemacht. Kleiner Laden, Wohnzimmergrässe, drei Schneideplätze, ein mobiles Waschbecken und hat IMMER die Bude voll. Sie hat eine zweite Frsieurin angestellt und ich weiss nicht , was die kriegt, aber deutlich mehr als Mindestlohn. Sie ist günstig, nicht billig, hat immer die Bude voll und sagte mir, dass sie jemand braucht, auf den sie sich verlassen kann und dass es total schwer wäre, jemand zu finden. Viele Friseurinnen arbeiten schwarz, viele unzuverlässig und sie braucht jemand, der den Laden alleine schmeisst wenn sie nicht da ist

antwort also-es gibt durchaus welche, die deutlich mehr verdienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von EmmaKili am 22.05.2018, 9:05 Uhr

Meine beste Freundin ist Friseuse...(ihrer Mutter gehört der Laden-sie übernimmt bald-ist keine Kette, eher schicki micki Friseur und von den Preisen her recht teuer) verdient in Vollzeit genauso viel wie ich auf 50% in der Altenpflege...meine Mutter war früher Friseuse und hat genau aus diesem Grund umgeschult...finde es schon heftig, denn wie geschrieben wurde, es ist ein Job mit Prüfung &co...selbst unsere Pflegehelfer verdienen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.