Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 30.08.2013, 20:08 Uhr

Zum Schwein unten (un)passend - Veganer.

Die Extremausläufer der Veganer, Frutarier etc. sehen den Menschen auf der Erde als Schädling. Da ist dann bei mir allerspätestens Schluss.


Vegetarisch und besonnen einkaufen, kochen und essen ist und schmeckt hervorragend, wenn man mit etwas Fantasie herumwerkelt, und gesund. Ich komm monatelang ohne Fleisch und Wurst aus, unabsichtlich oder weil ich auf das meiste angebotene keinen Appetit habe. Innerhalb der Fmilie reduziere ich die Fleischbeilagen auch; ohne Murren.

Sich fast allein an Fleisch sattzuessen oder überhaupt daran sattessen zu können bei einer Mahlzeit kam in der Breite in den 70ern auf (vorher war es auf das WE beschränkt). Das muss man sich aus vielen Gründen auf jeden Fall wieder abgewöhnen.

Bei einem ganzen Schwein wie bei der Nomadin in der Küche sehe ich wenigstens, was ich vor mir habe und was ich esse. Früher hat man zudem alles vom Schwein "verwurstet". Nicht nur die "Filetstücke". Aber wer äße heute noch gekochte Schweinsohren mit Salz und Pfeffer und einem Stück Brot dazu? War lecker. oder Sülze aus Schweinsfüßen? Da wurde eben nichts weggeworfen (gut, weggeworfen wird das heut auch nicht, aber es landet verdeckt bei uns, wo wir es gar nicht vermuten (wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.