Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 30.08.2013, 9:27 Uhr

Auflösung meiner Hüftschmerzen:

ich hatte (habe) einen bandscheibenvorfall... daher kommen die Schmerzen die bis ins bein gehen...

jetzt bin ich krank geschrieben und soll krankengymnastik machen wenn die schmerzen besser sind, bekomme schmerzmittel und soll mich ausruhen...

juchuh

und das jetzt, wo ich einen neuen Job habe... kotz


mein neuer Chef ist da GsD mega locker... und meinte, dann bekomme ich einen Gummiball ins Büro gerollt wenn ich wieder arbeiten kann ;-)

 
5 Antworten:

Denk dran ...

Antwort von Zero am 30.08.2013, 9:33 Uhr

... die beiden S sind verboten (sitzen/stehen), die beiden L sind erlaubt (liegen/laufen) - ist nur nicht immer machbar.

Ich habe meinen Vorfall von 2007 (L4/5) - und man sagte mir: EInmal BSV, immer BSV - mich haben sie damals an einen Tropf mit vielen wundersamen Dingen rangehäüngt - ich war innerhalb von 30 Minuten Schmerzfrei und bin es bis heute.

Bekommen habe ich damals erst Tramadol, als das nicht wirkte (ich war high, aber die Schmerzen blieben), bekam ich Tilidin, Diclofinac und einen Magenschutz - das half dann.

Bekommen habe ich damals:
Rückenschule
Fangopackung- Massage
Elektroanwendungen
Coudablock
heiße Bäder

also mehr Therapie als wirkliche Behandlung. Ich habe nur leider damals zu lange gewartet - weil, geht ja von alleine wieder weg - und mein linkes Bein wird taub bleiben.

Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk dran ...

Antwort von mozipan am 30.08.2013, 9:37 Uhr

Gute Besserung!

Ich wundere mich immer wie viele, noch so junge Menschen heutzutage schon Bandscheibenvorfälle haben. Klar, Rückenbeschwerden sind Volkskrankeit Nr. 1, aber woran liegt es, dass es immer mehr auch jüngere Menschen trifft? Früher gabs das bei ganz jungen Menschen so gut wie nicht.

Ich habe 2 Freundinnen die jeweils vor ihrem 20 Geburtstag den ersten Bandscheibenvorfall hatten und war entsetzt.

Woran liegt das? Weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk dran ...

Antwort von Zero am 30.08.2013, 9:47 Uhr

Die Aussage meines Arztes damals: Die Rückenmuskeln werden vernachlässigt - falsche Haltung, zu schweres heben über längeren Zeitraum, zu einseitige Belastung des Rückens (Kinder tragen z.B.) - zu viel Sport ... ect.

Und, auch das sagte er mir, Übergewicht ist nicht unbedingt Schuld an einem BSV - in der Klinik waren weitaus mehr schlanke und sportliche Menschen , als Menschen die zu viel an Gewicht mit sich rumschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist wohl so.

Antwort von mozipan am 30.08.2013, 10:53 Uhr

Ich kenne nur schlanke und extrem schlanke Menschen mit BSV.

Ich selber bin übergewichtig und habe eigentlich, außer mal ner gelegentlichen Verspannung , keine Rückenbeschwerden. Ich bin aber auch (obwohl übergewichtig) relativ sportlich und habe eine ganz gute Ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist wohl so.

Antwort von Krümelkecks am 30.08.2013, 11:46 Uhr

Mein Mann hat sich damals einen Vorfall durch einen kleinen Unfall eingehandelt. Er hat es auch zu lange verschleppt. Es mußte operiert werden und er kann auch heute z.B. nicht auf Zehenspitzen stehen beim betroffenen Bein.

Auch kann er nicht mehr zuviel heben. Wenn es ein paar Tage zuviel war, merkt er es und tritt dann kürzer.

Ansonsten ist er aber Beschwerdefrei!

Allles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.